Balea Verwöhnbad Quelle der Entspannung Testbericht

Balea-verwoehnbad-quelle-der-entspannung
ab 4,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MrsFabulous

Entspannung? Naja...

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Duft

Kontra:

keine großartige Schaumbildung, Reinigungsgefühl

Empfehlung:

Ja

Da ich des Öfteren gerne baden gehe und bei mir aber immer das Geld knapp ist, musste ich neulich ein günstiges Badeshampoo kaufen. Normalerweise kaufe ich ja immer von Palmolive, aber diesmal musste ich ein wenig auf jeden Cent schauen.





==Produktinformationen==
Für 500 ml habe ich 0,85 Euro bezahlt.


Der Hersteller sagt folgendes:
Inspiriert und pflegt: Frische die ganzheitlich verwöhnt. Die harmonische Duftkomposition der Balea Wellness Dusche Quelle der Entspannung schenkt neue Balance. Die sanft pflegende Rezeptur mit ausgewählten Chinese Oolong Tee- Extrakt spendet der Haut anhaltend Feuchtigkeit. Für sinnliche Inspiration sorgt der Vitalisierende Duft. Spüren Sie wie ihre Seele aufatmet. 
PH- hautverträglich, Dermatologisch bestätigt





==Hersteller==

dm-drogerie markt 
Carl-Metz-Str. 1 
D-76185 Karlsruhe 
www.dm-drogeriemarkt.de 
Vertrieb in Österreich: 
dm drogerie markt 
A-5073 Wals 
www.dm-drogeriemarkt.at 
dm-ServiceCenter: 
0800-365 86 33 





==Inhaltsstoffe==
Aqua, sodium laureth sulfate,cocamidopropyl betaine, sodium chloride,glyceryl oleate, coco-glucoside,polyquaternium-7, parfum, citric acid,sodium benzoate, potassium sorbate,geraniol, alcohol, caramel, camellia sinensis (leaf extract), CI 47005, citral, CI 42090.

Codecheck sagt dazu folgendes:
12 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich





==Meine Meinung==
Ich persönlich finde dieses Verwöhnbad nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend. Mir entsteht hierbei viel zu wenig Schaum. Selbst bei einem Duschgel bildet sich mehr Schaum und eigentlich kaufe ich ja auch nur wegen der riesengroßen Schaumberge extra ein Badezeug. Das bisschen Schaum, das entsteht, verschwindet auch leider sehr schnell wieder.
Den Duft finde ich gut. Er riecht fruchtig, aber nicht zu aufdringlich. Ist er auch nicht, da er sofort wieder verfliegt.
Ergiebig ist dieses Duschzeug allemal. Die 500 ml reichen eine ganze Weile. Da sowieso kein Schaum entsteht, braucht man auch nicht viel davon in das Wasser geben.
Hautverträglichkeit stimmt hier natürlich auch. Kein unangenehmes Spannen der Haut oder Rötungen.





==Fazit==
Dieses Bad ist gut, aber nicht herausragend. Ich vergebe 3 Sterne, weil meiner Meinung nach auch das Reinigungsgefühl sehr zu wünschen lässt. Ich fühle mich damit nämlich nicht den ganzen Tag sauber, was ich bei den meisten Duschgelen habe.

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    25.10.2012, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Magicfinger

    24.10.2012, 19:52 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Magicfinger ;-)

  • ag_588

    24.10.2012, 15:07 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag trotz des nicht so tollen Wetters!

  • sigrid9979

    24.10.2012, 12:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigi ....

  • katjafranke

    24.10.2012, 12:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • atrachte

    24.10.2012, 10:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    24.10.2012, 09:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967