Legends of Pegasus (PC Strategiespiel) Testbericht

Legends-of-pegasus-pc-strategiespiel Produktfotos & Videos
ab 19,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Computeruniverse
20,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
Übersicht & Preise (3)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  schlecht
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von templerthomas

Im Weltraum bugs ohne Ende

  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  schlecht
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

nix

Kontra:

bugs, keine ki, öde

Empfehlung:

Nein

Daten:
Plattform: Windows 7 / Vista
USK-Einstufung: USK ab 12 freigegeben
Medium: Computerspiel
Sprache: Deutsch
Was brauchts?
Betriebssystem: Windows XP SP2 / Vista / 7
Prozessor: Intel Core2Duo 3 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: Radeon 3000-Series/Geforce 8600 oder besser
Preis: 39,95 Euro

Worum gehts? - Herstellermarketing:
Legends of Pegasus ist ein episches Weltraumabenteuer mit einer innovativen Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie. In den Weiten des Alls besiedelt der Spieler neue Planeten, baut Runde für Runde Fabriken, Labore und Schiffswerften, betreibt Forschung und kreiert ganz individuelle Raumschiffe, um fremde Galaxien zu erkunden. Konflikte werden hingegen in packenden Echtzeitschlachten ausgetragen, in denen Taktik und strategisches Geschick genauso entscheidend sind, wie die richtige Ausstattung der Schiffe.


Und eigene Meinung:
Positiv ist dass das Spiel eine Einzelspieler Kampagne hat die den Namen auch verient. Ich spiele nicht gerne online - war nie meines und wird es nie sein. Das Spiel geht freilich über Internet oder LAN als Mehrspielerversion. Die KI Gegner sind freilich wieder sehr enttäuschend (ja gar nicht existent - unglaublich, so ist die Ki einfach gescripted und dazu gibts in kur´zen Intervallen Raumschiffe an Sprungtoren die man abschiessen kann und die dann auch zurückschiessen - das soll eine ki sein?? ich fasse es nicht!, das optionale Modding öde, das Forschungsmenü ist chaotisch und die Kameraführung verdient den Namen nicht. Schiffe wählen wird so zum Geduldspiel und manchmal geht es einfach gar nicht. Dazu muss man jeden noch so öden Kampf austragen - die Funktion dies vom PC zu erledigen ist dabei nun wirklich uralt. Die Spielanleitung ist grottenschlecht und bereitet einen auf vieles gar nicht vor.
Das Design ist aber dafür ok. Nützt aber nix.

Der Horror sind nämlich die bugs! Eine wirkliche Frechheit. Wieder mal werden die Spieler als Tester missbraucht.
Auswirkungen gibts oft keine. Das Spiel stürzt immer wieder ab! In 15 Minuten hatte ich vier Abstürze! Ein neuer Minusrekord. Speichern nützt auch nichts da sogar das manchmal nicht klappt. Mittlerweile gibts einen patch nach dem anderen - das Spiel stürzt dennoch immer wieder ab. Sowas tue ich mir nicht mehr an.

Daher 0 Sterne und eine klare Nicht- Empfehlung

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    30.08.2012, 11:43 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Baby1

    30.08.2012, 10:57 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    30.08.2012, 10:17 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • campino

    30.08.2012, 09:26 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • target1312

    30.08.2012, 07:57 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Tag