Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion Testbericht

ab 11,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Golf1Susy

Der Granatapfel, der meine Haut zum atmen bringt

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

guter Pflegefaktor, guter Duft, Naturkosmetik

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

nachdem ich über die Schönheitsdusche mit Granatapfel der Firma Weleda berichtet habe, ist auch die regenerierendende Pflegelotion mit Granatapfel des gleichen Herstellers an der Reihe. Beide Produkte habe ich als Geschenkset gewonnen. Für alle, die meinen vorherigen Bericht nicht gelesen haben sei gesagt, dass die Firma Weleda nur Naturkosmetikprodukte herstellt, also nichts aus dem Chemielabor.

Verpackung

Die Pflegelotion befinde sich in einer Pumpflasche mit einem Fassungsvermögen von 200 ml und ist noch einmal umverpackt mit einer Faltschachtel aus Pappe. Die Faltschachtel ist im gleichen Rot-Ton gehalten, wie die anderen Produkte der Serien mit Granatapfel, ebenfalls mit goldener Schrift versehen und trägt die Aufschrift „Granatapfel“, „Regenerierende Pflegelotion“.

Versprechen des Herstellers

Der Hersteller verspricht, dass die Pflegelotion vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegenwirkt und die wertvollen Kompositionen mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter antioxidativ wirken und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Anspruchsvolle Haut soll an Festigkeit gewinnen und sich samtig glatt anfühlen. Der Granatapfel soll dynamisierend wirken und die Zellerneuerung anregen. Jetzt frage ich mich nur, wie das alles ohne Labor überprüft werden kann, zudem ich nicht einmal weiß, wie eine Zellerneuerung sich anfühlt, geschweige denn wie sie aussieht. Das einzige Belegbare ist das Versprechen, dass sich die Haut samtig, glatt anfühlt, bei mir ist es jedenfalls so.

Die Flasche selbst ist aus leicht cremefarbenem Kunststoff und seitlich so geschwungen, daß sie einen guten Halt in der Hand bietet. Vorne auf der Flasche befindet sich ein Aufkleber, ebenfalls in dem typischen Rot-Ton mit Aufschrift in weißer Farbe.

Vor der ersten Anwendung sollte ich nach Anweisung auf der Umverpackung die Flasche auf den Kopf stellen und 2 – 3 mal schütteln, dann leicht neigen und anpumpen, damit sich die Flüssigkeit vorab in den Pumpkopf bewegt. Dank des Pumpspenders lässt sich das Produkt sehr gut dosieren.

Atmende Haut

Die Lotion selbst ist nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig, die Konsistenz ist ideal. Dadurch lässt sie sich sparsam und leicht auf der Haut verteilen. Der Geruch ist fast identisch mit dem der Schönheitsdusche, ebenfalls sehr fruchtig, aber nicht zu aufdringlich. Sie zieht schnell ein und da in der Lotion reine Pflanzenöle und keine mineralischen Öle wie z. B. Paraffinöl enthalten sind, bildet sich auch kein abschließender Film auf der Haut. Nach Aussagen des Herstellers kann die Haut atmen und sich ganz natürlich regenerieren.

Bestandteile

Wie bereits schon in dem Bericht über die Schönheitsdusche beschrieben, ist mir das Aufführen der Bestandteile in normal verständlicher Schreibweise positiv aufgefallen, also kein Fachchinesisch.

Es sind aufgeführt Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbare Anteile des Ölivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan und Fettalkohol, fast die gleichen Bestandteile wie auch bei der Schönheitsdusche.

Da die Produkte von Weleda frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sind können sie normalerweise sehr gut von Menschen die zu Allergien neigen oder mit empfindlicher Haut zu kämpfen haben genutzt werden.

Fazit

Ich jedenfalls kann diese Lotion mit gutem Gewissen empfehlen. Zwar muß man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen, jedoch bekommt man dafür auch ein natürliches und sehr hochwertiges Produkt. Ich wende mittlerweile die Lotion abends an, da ich morgens mit der Schönheitsdusche von Weleda meine Haut mit Feuchtigkeit verwöhne. Auch dieses Produkt spendet so viel Pflege und Feuchtigkeit, dass es für den Tag genügt und es eigentlich nach dem Duschen keiner weiteren Lotion bedarf. Abends trage ich die Lotion auf und mir gefällt es gut duftend ins Bett zu gehen. Ich vergebe für dieses Produkt alle 5 Sterne.

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.09.2013, 13:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer bericht

  • anonym

    05.07.2013, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weleda ist sehr gut - aber mir einfach zu teuer. Da gibt es Produkte die auch gut sind und nur ein Viertel kosten......

  • Lucky130

    19.04.2013, 05:32 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • FurkanYilmaz

    18.04.2013, 21:39 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Danke für deine Lesung bei mir :) LG, Furkan

  • Juri1877

    18.04.2013, 18:50 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein sehr lieber Gruß von mir

  • knuddelfire

    18.04.2013, 15:02 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • mausi1972

    17.04.2013, 22:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    17.04.2013, 22:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    17.04.2013, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    17.04.2013, 21:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*