yourfirm.de Testbericht

Yourfirm-de
ab 21,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Weltmeister75

Jobmessenkalender, Spezialjobbörse, alles etwas anders aber hilfreich

Pro:

Jobmessenkalender Karriereinterviews Mittelstandsbezug

Kontra:

Mittelstandsbezug

Empfehlung:

Ja

Yourfirm.de hat mich überzeugt auf dem Weg in das Berufsleben und deswegen will ich meine positiven Eindrücke schildern und mitteilen, denn ich denke gute Stellenbörsen brauchen wir alle, wenn wir uns um eine neue Anstellung kümmern.

Worum geht’s bei Yourfirm? An sich eine Stellenbörse wie jede andere auch. Das Stellenangebot kommt jedoch nur von Firmen aus dem deutschen Mittelstand. Das ist der große Unterschied zu anderen Stellenplattformen. Daher ist das Angebot an sich auch etwas eingeschränkt, bietet aber den Vorteil, dass man Jobs findet, die sonst nicht so präsent ausgeschrieben sind auf anderen Börsen.

Für Ingenieure und ITler ist das Angebot reichhaltig und bundesweit präsent. Wer im Pflege- oder Mediensegment sucht, der wird bei Yourfirm nicht glücklich, wenige Stellen vorhanden, dieser Umstand ist vielleicht auch dem Mittelstandsangebot geschuldet, dass weiß ich nicht. Aber man muss sich einfach mal umgucken, mir ist aufgefallen, dass Yourfirm auf Grund dieses Mittelstands-Backgrounds eine echte Alternative ist bei der Jobsuche...ich kombiniere gerne vielerlei Angebote, sei es aus der Zeitung oder aus der Jobbörse der Arbeitsagentur oder eben die vielen Spezialjobbörsen. Für Studenten bietet Yourfirm zudem viele Trainee- und Praktikumsstellen, als ehemaliger Student weiß man wie wertvoll Praxiserfahrung ist und das vor allem bei seriösen, nicht-ausbeutenden Arbeitgebern und Betrieben im Allgemeinen.

Super finde ich die Jobmessenübersicht, über Zusatzinhalte freue ich mich generell, denn das ist ja nicht selbstverständlich bei so einer Art von Webseite. Da ich gerne auf Jobmessen unterwegs bin um mich über Unternehmen und Ausschreibungen persönlich/direkt zu informieren finde ich diese Übersicht hervorragend.

Da ich mich auch immer für Firmenphilosophien und Karrieren interessiere ist die Rubrik „Interviews“ auch sehr informativ, wobei man natürlich nicht alle Aussagen der erfolgreichen Unternehmer zu ernst nehmen sollte :)
Insgesamt eine gute Website mit interessantem weil relativ eigenem Stellenangebot, welches jedoch seine Grenzen hat (Also das Pro wie auch das Kontra für diesen Mittelstandsfokus), dafür glänzt der Webauftritt von Yourfirm mit zusätzlichem Lesestoff in Form von Artikeln zu Beruf, Karriere u.v.m.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    24.09.2012, 22:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    24.09.2012, 22:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • MrsFabulous

    24.09.2012, 19:44 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Erstbericht,aber versuch doch mal in Zukunft mehr Punkte zu setzen und die Kommas dann an die richtigen Stellen ;-)

  • nikila1985

    24.09.2012, 19:37 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    über Gegenbewertungen würde mich mich rießig freuen. Liebe Grüße niki

  • Miraculix1967

    24.09.2012, 19:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    24.09.2012, 14:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Montag