yourfirm.de Testbericht

Yourfirm-de
ab 21,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Inita_13sasu

Eine Jobbörse mir frischen Ideen und nützlichen Zusatzinformationen zum Thema Job und Jobsuche

Pro:

Zusatzinformationen rund um das Thema Bewerbung Ausreichendes Jobangebot Nette Webpräsenz

Kontra:

Regionales Ungleichgewicht in Sachen Stellenausschreibungen

Empfehlung:

Ja

Yourfirm.de ist eine recht neue Jobbörse, ich kenne die Plattform erst seit ca. 6 Monaten.

Ich finde es immer spannend zu sehen, welche Idee hinter solchen Projekten steckt, denn mal ehrlich, eigentlich bieten doch die bekannten, großen Jobbörsen immer aus denselben Firmenkreisen an, ist mir zu mindest so begegnet während meiner Jobsuche und meinen Versuchen Praktika oder Werkstudentenposten während meines Studiums an Land zu ziehen. Lage Rede kurzer Sinn, haha, Yourfirm setzt sich für den Mittelstand ein und schreibt Stellen nur über Firmen aus selbigen aus. Sprich, mittelständische Unternehmen, die man in der Regel nicht so auf dem Schirm hat, die aber durchaus ein enormes Potential an Produktivkraft haben, haben so die Möglichkeit auch Werbung in eigener Sache zu machen.

Ich finde die Möglichkeit eine Jobbörse wie Yourfirm für den Mittelstand zusätzlich zu anderen Stellenausschreibern für die Jobsuche heranzuziehen, so bekommt man stets ein gutes Gefühl dafür was es auf dem Markt für freie Posten gibt, in welchen Branchen und vor allem verpasst man weder aus den bekannten Inseratskreisen etwas noch aus den neueren Jobbörsen wie bspw. Yourfirm.

Ebenfalls gut fand ich die Informationen rund um das Thema Bewerbung und um das Thema Jobmessen.
Hier findet man wirklich viele brauchbare Tipps, die ja gerade im Bewerbungsprozess den ein oder anderen positiven Effekt auslösen können, denn heutzutage reicht es wirklich nicht mehr nur ein angemessenes Foto und einen halbwegs gut strukturierten Lebenslauf auf den Weg zu schicken. Allgemein ist die Website schön ausgestaltet und wirklich ansprechend organisiert.

Jobmessen finde ich ebenfalls sehr spannend, Yourfirm bietet eine Übersicht wann welche Messe wo stattfindet, wer also Informationen zum Thema Jobs und Branchen haben möchte, der kann bei diesen entsprechenden Jobmessen die notwendigen Hinweise und Neuigkeiten einholen, was mir sehr entgegen kommt, denn ich arbeite in einem Bereich, in dem man hierüber stets informiert sein muss.

Ansonsten gibts weiteren Content rund um das Thema Beruf, hilfreich, aber die wenigsten werden sich die Zeit nehmen für solche Extraspielereien, nehme ich mal an.

Negativ erscheint mir einzig der Umstand, dass es einen Überschuss in manchen Budnesländern an ausgeschriebenen Stellen gibt und andere Regionen eher weniger in der Jobbörse vertteten sind.

Also kann nur Positives loswerden, keine Jobplattform ist perfekt, aber es tut sich auch in diesem Bereich immer mehr, siehe Yourfirm.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sigrid9979

    29.08.2012, 13:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • atrachte

    29.08.2012, 13:02 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    29.08.2012, 12:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • anonym

    29.08.2012, 11:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.08.2012, 11:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen, LG Simone