yourfirm.de Testbericht

Yourfirm-de
ab 21,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von mariann456

Jobbörsen Neuling

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Yourfirm ist ein Newcomer bei den Jobbörsen und hat noch nicht so eine Popularität wie Step-Stone oder die Anderen, welche man durch Fernseh oder Plakatwerbungen kennt. Ich wollte mich ein wenig kritischer der Sache annehmen. Da ich sowieso gerade eine berufliche Veränderung anstrebe, kam mir das ganz gelegen.

Man erkennt schon auf der Startseite worum es geht. Eine Jobbörse für Hidden-Champions also. Die erste Frage kam mir auf: Was bitteschön ist ein Hidden-Champion? Wird aber auch gleich alles erklärt auf der Seite. Hidden-Champions sind Unternehmen, die in ihrer Sparte führend sind, aber vom, sagen wir mal - Rest der Welt – gar nicht wahrgenommen werden. Das hat sich mir beim durchschauen einiger Firmenprofile auch gleich bestätigt. Ich kannte vielleicht eines von 20 Unternehmen, sind eben keine Marken die man aus dem Alltag kennt. Soweit so gut, anscheinend alles sehr seriös. Was ich gut fand, ist dass man nicht nur nach Jobs oder Orten suchen kann, sondern dass es auch eine Suchverfeinerung gibt. Man kann dort genauso beispielsweise seine Qualifikationen angeben und nach Unternehmen suchen, die bestimmte Ausbildungen suchen. Da ich in der Medienbranche tätig bin, suchte ich mal gleich danach. Was ich ein bisschen komisch bis witzig fand ist, dass Yourfirm anscheinend selbst Mitarbeiter sucht und diese Stellen ausschreibt.

Gut fand ich die Firmenprofile. Da wird kurz erklärt was das für ein Unternehmen ist, Mitarbeiteranzahl ect. Sogar mit Umsatz! Finde ich persönlich sehr gut, da es wie schon erwähnt um Unternehmen geht, die nicht so bekannt sind.
Bei der Stellenanzahl muss man aber klar sagen, dass hier die anderen Jobbörsen wesentlich mehr haben. Also vergleichbar mit den Großen ist das nicht, aber vielleicht wird man hier auf Stellen aufmerksam, die man auf anderen Börsen übersieht, weil Sie erst auf Seite 30 kommen. Ich habe mir mal zwei Stellen rausgepickt und bin gespannt!

14 Bewertungen