Gerstacker Weinkellerei Heidelbeerwein Testbericht

ab 20,71
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Sehr lieblich!

Pro:

Farbe, Geruch

Kontra:

die Süße

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Bei diesen tollen Temperaturen habe ich Lust auf einen süffigen Fruchtwein bekommen. Meistens kaufe ich ja die Fruchtweine von Werder, aber irgendwie hat mich dieser Fruchtwein in seinen Bann gezogen, welchen ich euch heute vorstellen möchte. Es ist der

»Gerstacker Heidelbeerwein«.

Hersteller:

Gerstacker Weinkellerei GmbH
Mainstraße 9
90451 Nürnberg
Tel.: +49(0)911-3 24 59-0
Fax: +49(0)911-3 24 59-11
www.gerstacker.info
www.gerstacker-weinkellerei.de

Kaufort und Preis:

Ich habe diesen Fruchtwein im Real im Weinregal entdeckt und für die Flasche 1,99 bezahlt.

Die Flasche:

Der 0.75 Liter Fruchtwein befindet sich wie alle anderen Sorten auch, in einer braunen Glasflasche mit einer Höhe von 30 cm und einem Bodendurchmesser von 7 cm. Die Glasflasche ist eine Einwegflasche und pfandfrei.
Oben am Flaschenhals ist der Wein mit einem roten Aluschraubverschluss verschlossen.
Auf der Vorderseite der Flasche befindet sich das Etikett. Das Etikett, was unten auf der Glasflasche klebt ist der Heidelbeere angepasst worden. Die Farben sind Blau und Weiß. Auf dem Etikett befindet sich ein Hinweis „Nach traditionellem Rezept hergestellt“. Unten rechts in der Ecke sieht man das auffällige Firmenlogo von Gerstacker in Rot/Gelb.
Auf der Rückseite der Flasche befindet sich ebenfalls ein Etikett. Hier kann man nähere Informationen zum Hersteller und zum Wein nachlesen.
Eine Nährwerttabelle findet man auch hier nicht.

Inhalt:

In der Flasche befinden sich 0,75 Liter mit einem Alkoholgehalt von 8,5 % vol.

Eckdaten:

- Ohne Gentechnik
- Alkoholgehalt: 8.50 % Vol
- Geschmacksrichtung: süß
- Servierempfehlung: gekühlt servieren
- Zusatzstoffe: Mit Schwefeldioxid SO2
- Lagerung: kühl und trocken
- Haltbarkeit nach Anbruch: 3 Tage
- EAN: 4101080058939

Meine Erfahrung:

Ich liebe ja grundlegend Heidelbeerfruchtweine, am liebsten die aus Werder. Daher habe ich bei diesem Hersteller auch gleich zum Heidelbeerwein gegriffen. Die Farbe ist sehr dunkel Rot und er riecht sehr fruchtig. Der Fruchtwein ist sehr vollmundig und sehr lieblich. Mir zu lieblich. Da ziehe ich mir die Werder Fruchtweine vor, die sind nicht ganze so lieblich und daher auch sehr süffig. Ich will nicht sagen, dass dieser Fruchtwein schlecht schmeckt, aber er ist mir eindeutig zu süß. Man kann ihn wirklich nur gut gekühlt trinken. Der Alkoholgehalt liegt bei diesem Fruchtwein „nur“ bei 8,5 % Vol. Ich habe dann doch lieber nur ein Gläschen getrunken, ich hatte Angst auf „meinen Kopf danach“.
Also ein Gläschen gut gekühlt ist o.k., aber mehr muss es nicht sein. Nächstes Mal werde ich dann doch lieber wieder zum Werderaner greifen, der ist geschmacklich total nach meinem Geschmack.

Fazit:

Ein deutscher Fruchtwein, der mir eindeutig zu süß ist. Er hat eine wunderbare dunkle rote Farbe und ist sehr fruchtig im Geschmack. Beim Trinken muss man halt aufpassen auf das „Köpfchen“, aber das ist ja in der Regel bei allen Fruchtweinen so.
Grundlegend kann ich diesen Fruchtwein in der Geschmacksrichtung Heidelbeere weiter empfehlen. Ich werde ihn aber nicht mehr kaufen, da gibt es besser die mir zusagen. Daher gebe ich dem Heidelbeerfruchtwein auch nur 3 Sterne.

Probiert ihn doch einmal aus und bildet euch selbst ein Urteil darüber.
Wohlsein! Ich bedanke mich für das Interesse, die Lesungen und die Bewertungen eurerseits. Ich hoffe, der Bericht hat euch weitergeholfen.
Man liest sich. Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos machte.

70 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    01.06.2012, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Quacky

  • Mondlicht1957

    01.06.2012, 12:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    01.06.2012, 02:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin kein Weintrinker, aber guter Bericht .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sweeaty

    01.06.2012, 01:00 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir heißt es immer: desto süßer, desto besser. :) Könnte also was für mich sein und ich liebe Heidelbeeren. LG

  • morla

    31.05.2012, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    31.05.2012, 21:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre mir auch zusüß-priam bericht

  • DIREKT4000

    31.05.2012, 18:39 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    31.05.2012, 17:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht KATJA

  • Miraculix1967

    31.05.2012, 17:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967 !!!

  • anonym

    31.05.2012, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin gar kein Alkoholtrinker - aber das würde mich doch mal reizen zu probieren