LEGO Friends 3189 Pferdestall Testbericht

Lego-friends-3189-pferdestall
ab 24,33
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Und nun springt ihr zwei Pferdchen :-)

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Preis - Leistungs - Verhältnis/Kreativität/Gemeinsames Spielen/Pferde/Spielfiguren/Set an sich

Kontra:

Rein gar nichts finde ich, solange sie damit spielen, lohnt sich der Kauf eh und je

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Nach den 2 kleinen Ostergeschenken aus der neuen Kollektion Series 1 (wo natürlich noch 1 Set fehlt), ging es direkt über zum Pferdestall. Denn von ihrem Taschengeld hatten sie sich den Pferdeanhänger gekauft, daher wurden Pferde gebraucht :-) Und da die Kiddies in den Osterferien ja bei uns waren und genügend Zeit zum Spielen/Aufbauen, wurde dieses große Set auch noch aufgebaut. Nun mein Bericht zu diesem Set, fehlt ja fast nur noch der große Reiterhof :-)

Kurze Infos zum Hersteller

Components made in DENMARK
Hungary, Mexiko, China and the Czech Republic
Manufactured by the Lego Group,
DK-7190 Billund, Denmark

www.legoclub.com
www.lego.com/Service
www.legofriends.com
www.lego.com

Kundenservice: 00800 5346 5555

Kurze Infos zum Produkt

Im Angebot seit Februar 2012
Achtung! Erstickungsgefahr. Kleinteile.
Nicht für Kinder von 0-3 Jahren!
Geeignetes Alter von 6-12 Jahren!
Lego Friends Nummer 3189
Heartlake City
Preis bei Amazon.de (Vorher) 54,99 Euro, aktuell 45,99 Euro
Beim Kauf glaube ich 49,99 Euro beim Real
Größe und/oder Gewicht: 54 x 28,2 x 5,9 cm ; 812 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 989 g
Anzahl der Teile: 401

Produktbeschreibungen

Im Pferdestall gibt es immer viel zu tun! Mia verbringt sehr gerne ihre Zeit dort und kümmert sich liebevoll um die Pferde. Hilf ihr dabei, die Pferde zu striegeln und zu satteln. Übe das Reiten und Springen mit 2 Übungs-Hindernissen! Füttere die Pferde mit Heu oder Karotten und gib ihnen Wasser aus dem Brunnen! Halte die Stallungen mit der Mistgabel und dem Schubkarren immer schön sauber und gepflegt. Bereite dann die Pferde mit Seife, Bändern, Schleifen, Bürsten und weiterem Zubehör auf das große Turnier vor. Hänge die Siegerschleife an der Stalltür auf! Dann hast du dir eine kleine Pause auf dem Heuboden verdient, wo du eine Tasse Tee trinken und ein Buch über Pferde lesen kannst. Enthält die Spielfiguren Mia und Katharina mit den 2 verschiedenfarbigen Pferden Bella und Niki.

Die Verpackung

Natürlich ist hier wieder ein stabiler und großer Pappkarton notwendig und zwar in den üblichen Rosa Farbtönen. Er ist länglich gehalten und hat natürlich als Abbildung den Pferdestall mit jeglichem Zubehör abgebildet. Und Mia ist zu sehen, die zusammen mit Katharina und 2 verschiedenen Pferden in der Packung zu finden sind. Ansonsten noch verschiedene Tüten im Innern, die Bauanleitung und so haben wir 2 Erwachsene erstmal lange Zeit Ruhe, bis dieser Pferdestall aufgebaut ist :-)

Meine Meinung

Ich musste fast am Ende nochmal kurz aushelfen, da sie einen Fehler begangen hatten beim Aufbau und dann streiten sich meine zwei Zicken halt gerne mal. Normalerweise klappt es prima und sie bauen es abwechselnd auf und ich glaube auch wenn Papa nicht da ist, gibt es weniger Gezicke :-) Aber so musste ich kurz helfen, aber das Problem war schnell behoben und das Set nach einiger Zeit komplett aufgebaut. Wir hatten etwas Ruhe und danach ging es zum Essen und die Kinder waren stolz und zufrieden, den großen Pferdestall aufgebaut zu haben. Neben dem Traumhaus, steht es jetzt mit oben groß im Regal und ich habe es mir angesehen, es sieht echt Toll aus!

Ich gebe hier ein klares Empfehlenswert, denn ich finde den Preis absolut im Rahmen und in Ordnung, Lego ist und bleibt halt einfach teuer, doch dafür was man bekommt, kann man auch nicht meckern. Jedes Pferd hat seinen eigenen Stall und dann noch eins, wo man die Pferde schick machen kann. Die Pferde sehen zudem auch wunderschön aus, verschieden und ich kann mir sehr gut vorstellen, das es als Mädchen riesig Spaß macht, damit zu spielen. Aber selbst als Erwachsene denkt man sich immer, hätte ich so etwas als Kind doch auch gehabt :-) Als Bewertung gibt es ein "Sehr gut", denn ich finde es toll, wie die Kinder lernen zusammen zu agieren beim Aufbau, nicht zu zanken sondern gemeinschaftlich sich zu helfen und am Ende damit zu spielen. Und sie haben jede Menge jetzt zum Spielen und freuen sich ganz gewiss schon jetzt auf das nächste Papa Wochenende, wo eventuell dann der Pferdeanhänger eingeweiht wird :-)

Bis zum nächsten Lego Set, euer Sky!

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mausi1972

    20.04.2013, 01:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    19.04.2013, 21:59 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • gladi13

    19.04.2013, 11:48 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    19.04.2013, 11:46 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona