Acer Iconia Tab A700 Testbericht

Acer-iconia-tab-a700
ab 10,06
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Erfahrungsbericht von Sandra199

Super Tablet für den Preis!

4
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- viele Anschlüsse - Kamera

Kontra:

- kein Blitz

Empfehlung:

Ja

Technische Daten:
Betriebssystem Android 4.0.4
CPU Nvidia Tegra 3 (1,3 GHz)
Speicher RAM 1.024 MByte
Speicher Flash 32 GByte
Speicherkartenleser microSD
WLAN 802.11n
Bluetooth ja
Mobilfunk -
USB Host -
USB Slave Micro-USB
Dauer Übertragung 500 MB 58 s
Dauer Übertragung MP3-Album 35 s
HMDI Micro-HDMI
Display: Diagonale 10,1 Zoll
Display: Touchscreen -
Display: Auflösung 1.920 x 1.200 Pixel (16:10)
Display: Helligkeit 317 cd/m²
Display: Helligkeits-Verteilung 19 Prozent
Display: Kontrastverhältnis Schachbrett 140 :1
Display: Kontrastverhältnis maximal 1.301:1
Display: Kontrast einer Spiegelung 8:1
Display: Umkippen bei max. 50° -
Kamera hinten: Auflösung Foto 5,0 Megapixel
Kamera hinten: Bewertung Foto ausreichend (3,5)
Kamera hinten: Blitz -
Akku: Laufzeit Video 6:58 h
Akku: Laufzeit Websurfen 6:14 h
Akku: Ladedauer 3:56 h

Ich habe mir das Acer A700 vor ein paar Wochen zugelegt und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Viele loben ja das Apple iPad, aber da ich schon ein iPhone besitze und nicht besonders begeistert von Apple bin, wollte ich ein gutes Tablet mit Android-Betriebssystem. Das Acer A700 ist flüssig in der Bedienung und eignet sich gut für viele Anwendungsbereiche. Beispielsweise Spiele oder aber auch Office-Anwendungen. Vorinstalliert war Polaris Office, einem sehr guten Programm, mit dem man auch Word-, Excel- oder Powerpoint-Dateien öffnen und bearbeiten kann. Das Display hat eine hohe Auflösung und kann auch HD-Videos wiedergeben. Zudem kann man externe Geräte über einen Micro-USB-Hub anschließen. Das Acer verfügt auch über einen Micro-SD-Kartenslot und einen Mini-HDMI-Anschluss, mit dem man das Tablet auch mit dem Fernseher verbinden kann. Das leicht gummierte Gehäuse liegt recht gut in der Hand. Eine Kamera ist auch mit an Bord, jedoch ohne Blitz. Deshalb kann man nur bei ausreichender Helligkeit gute Bilder schießen. Wer eine gute Alternative zum Apple iPad sucht, ist mit diesem Gerät sehr gut bedient. Für den Preis von ca. 369 € ist es sehr zu empfehlen.

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    16.04.2013, 09:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dies darf ruhig nochmal etwas überarbeitet werden

  • knopfi

    15.04.2013, 19:41 Uhr von knopfi
    Bewertung: hilfreich

    Für einen Bericht über ein Tablet verdammt wenig Infos. Ein wirklich knappes Hilfreich! greetz@knopfi

  • Jack100

    26.03.2013, 09:47 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knappes sehr hilfreich. Ein bisschen mehr hätte ich mir noch gewünscht, da ich nicht genau weiß, was ein Tablet PC ist.

  • anonym

    24.03.2013, 08:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Vielen Dank für Deine Bewertung

  • anonym

    22.03.2013, 11:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    10.03.2013, 20:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    10.03.2013, 11:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: hilfreich

    ...und liebe sonntagsgrüße

  • Lale

    10.03.2013, 09:15 Uhr von Lale
    Bewertung: hilfreich

    bisschen knapp... Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    10.03.2013, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    Leider nur Hilfreich, jede Menge Daten und zu wenig eigens geschriebener Text. Zu dem Tablett: Ein Android Tablett würde ich nie mit "Super" bezeichnen. Da die Rechte die Andoid Apps haben wollen irre sind. Wozu will ein Spiel wissen wo man sich gerade befindet per GPS? Wozu will eine App den Speicher beschreiben und gar löschen?? Und WIESO, will beispielsweise bei einem Android Handy eine App den Anruf Verlauf haben und die Identität des Users erfahren? Das ist total irre das Android. Würde ich nir kaufen. Ich bleibe beim sicheren iOS. =) Also bei Apple. LG Silverbit