Balea Professional Pures Volumen Spülung Testbericht

Balea-professional-pures-volumen-spuelung
ab 11,23
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von nicki1502

Und auch hier kein Volumen....

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Sekundenschnelle Wirkung, weiche Haare

Kontra:

Wieder kein Volumen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!

Wenn ich mir ein neues Shampoo kaufe, nehme ich auch meistens gleich die passende Spülung davon mit. Und wie es der Zufall will, gab es auch von dem Balea Pures Volumen die Spülung dazu. Und auch die wohnt jetzt in meiner Wohnung und wurde schon reichlich benutzt.

Der Preis
Auch die Spülung kostet nur 1,45 Euro. Aber hier befinden sich nur 200 ml drin, also ganze 50 ml weniger wie beim Shampoo. und das, wo man doch von der Spülung eh immer mehr benötigt. Geht mir zumindest so.


Der Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Str. 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

Die Informationen des Herstellers
"Voluminöses Haar und geschmeidige Kämmbarkeit. Balea Professional Pures Volumen Spülung repariert die Haarfaser, stärkt das Haar und gibt ihm Fülle und Vitalität zurück. Für nachweislich mehr Volumen+ und einen 24 h Push-up Effekt.++
Die Formel mit Collagen-Komplex polstert das Haar auf und hebt es sichtbar an. Keratin und Mineralien verdicken jede einzelne Haarsträhne und vergrößern den Haardurchmesser – für dichteres, volleres Haar. Spendet Feuchtigkeit, macht das Haar geschmeidig und leicht kämmbar – ohne es zu beschweren.
+ = Nach einer Anwendung bis zu 3 x mehr Volumen (in Kombination mit Balea Professional Pures Volumen Shampoo).
++ = Nach einer Anwendung bis zu 24 h Push-up Effekt (in Kombination mit Balea Professional Pures Volumen Shampoo).

Profi-Garantie:Eine innovative Produktentwicklung:
ohne Silikone
mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
für verbesserte Kämmbarkeit
mit aufpolsterndem Collagen-Komplex"
Die Inhaltsstoffe
Aqua, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lactic Acid, Glyceryl Stearate Se, Propylene Glycol, Hydrolyzed Keratin, Polyquaternium-11, Parfum, Soluble Collagen, Citric Acid, Sodium Benzoate.


Die Spülung

Wie auch das Shampoo befindet sich die Spülung in einer Tube. Auch diese ist in einem schönen grün gehalten und man muss unter der Dusche doch schon arg aufpassen, das man auch die richtige Tube nimmt. Gut, die mit der Spülung ist etwas kleiner, aber wenn man nicht genau hinschaut, kann es passieren, das man das Shampoo in der Hand hat.
Die Spülung selbst ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Auch hier hat man wieder den frischen und sportlichen Duft, den ich immer noch nicht zuordnen kann.


Jetzt werden die Haare weich??

Ich muss nach jeder Haarwäsche eine Spülung benutzen, denn sonst komme ich so rein gar nicht durch meine Haare. Die sind einfach unmöglich und werden es wohl auch immer bleiben. Natürlich wasche ich meine Haare erst einmal mit dem Shampoo. Wenn dies getan ist kommt die Spülung zum Einsatz. Leider benötige ich bei der Spülung immer ein wenig mehr und so komme ich irgendwie mit einer Flasche nie hin. Ich brauche immer einmal Shampoo und zwei mal Spülung *kopfschüttel*.... Aber ich denke mal, das geht anderen auch so.
Die Spülung fühlte sich im Haar sehr cremig an und sie ließ sich auch Perfekt verteilen. Das einmassieren machte richtig Spaß, denn so weiche Haare hatte ich, glaube ich zumindest, noch nie. Es fühlte sich richtig Klasse an. Normalerweise soll man die Spülung 1 Minute einwirken lassen. Meistens mache ich mir die Spülung rein, wenn ich in der Badewanne liege und dann lasse ich sie auch mal eine halbe Stunde drin. Das stört da ja nicht weiter. Hier reicht aber 1 Minute wirklich völlig aus und schon sind die Haare weich und kämmbar. Es schadet natürlich auch nicht wenn man sie nun länger drin läßt, aber man muss es nicht, denn die Wirkung tritt schon beim einmassieren ein.

Das Ausspülen geht auch Kinderleicht. Im Nu ist die Spülung aus dem Haar und diese Quitschen richtig :-)) Leider sieht man auch hier wieder mal rein gar nichts von Volumen. Aber nach dem Shampoo hatte ich mir das schon gedacht. Meine Tube mit der Spülung ist nun bald leer und auch nach mehrmaligen benutzen ist kein Volumen-Wunder in Sicht.


Mein Fazit

Und schon wieder bin ich hin und weg. Nicht nur das Shampoo ist genial, nein, auch die Spülung ist der Hammer. In Sekunden schnelle tritt die Wirkung ein und die Haare werden richtig schön weich und lassen sich ohne Probleme durchkämmen. Leider fehlt auch hier mal wieder das Volumen-Wunder, aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, das man durch ein Shampoo oder durch eine Spülung mehr Volumen bekommt. Für mich ist die Spülung Top, aber wer sie nur wegen dem Volumen kauft, wird enttäuscht sein. Dennoch gibt es fünf Sternchen von mir.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    07.06.2012, 02:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 00:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG Nr. 3 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • babygiftzwerg

    05.06.2012, 00:26 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG