Brother LC985Y Testbericht

Quackys-gelbe-patrone
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys gelbe Druckerpatrone

Pro:

einfache Handhabung, Druckqualität

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich möchte nun über eine weitere Druckerpatrone aus meinem Brother J 220 (4 in 1 ) Drucker vorstellen.


==Produktbezeichnung==

_Brother LC 985 Y_

==Hersteller==

_Brother_


www.brother.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe die diese Original Brother Patrone (22 ml)im Media Markt gekauft.
Es handelte sich hierbei um einen Multipack , der 4 Patronen beinhaltete und für den ich 44 € bezahlt habe. Wenn ich die 4 Patronen einzeln gekauft hätte ,hätte ich für alle 4 Patronen insgesamt mehr als 50 € bezahlt.


==Herstellerangaben==

Original Brother Tintenpatrone LC-985Y Gelb
Passt in folgende Modelle:

Brother: MFC-J 220, MFC-J 265 W, MFC-J 410, MFC-J 415 W, DCP-J 125, DCP-J 315 W, DCP-J 515 W

410, MFC-J 415 W

410, MFC-J 415 W

315 W, DCP-J 125
Tintenpatrone Yellow
(Art.-Nr.: LC-985 Y) Brother at your Side.
Druckerpatrone Gelb für 260 Seiten A4 nach ISO 24711

Innobella Tinte 100 Jahre Lichtechtheit nur in Kombination mit Brother BP-71 und LC985M.

100 Jahre Lichtechtheit
Brother Tintenpatronen sind besonders gut zum Ausdrucken von Dokumenten geeignet, die über einen längeren Zeitraum archiviert werden sollen. Bei gleichzeitiger Verwendung des Druckpapiers Brother BP-71 - das optimal auf die Zusammensetzung der in der Druckerpatrone enthaltenen Tinte abgestimmt ist – garantieren wir sogar über einen Zeitraum von 100 Jahren Lichtechtheit.

4 separate Patronen
Alle Brother Tinten-Multifunktionsgeräte haben für jede Farbe separate Tintenpatronen. Es muss nur die Patrone ersetzt werden, die auch tatsächlich verbraucht wurde. Somit schonen Sie die Umwelt und Ihren Geldbeutel.


##Quackys Produkttest##

==Die Handhabung==

Diese ist natürlich identisch mit der Handhabung der schon von mir beschriebenen schwarzen Druckerpatrone.
Einfach Clip entfernen und dann die Patrone in den Drucker einsetzen.
Wenn man fest genug gedrückt hat,ist nach einer Weile ein deutlich vernehmbares Klicken zu hören,dann ist die Patrone eingerastet und kann verwendet werden.

==Die Druckqualität==

Diese ist genau so gut,wie bei den anderen Patronen auch.
Wenn ich Fotos oder Texte ausdrucke ,sehe ich dieses dann ja oft in den Farben schwarz,blau und rot. Gelbe Texte oder Gegenstände hat man ja eher selten.Trotzdem wird ja aus den insgesamt 4 Grund- Farben , die anderen Farbnuancen gemischt.
Laut Hersteller soll diese Farbe nicht so schnell verblassen und extrem schnell trocknen.
Das mit dem schnellen Trocknen des ausgedruckten Objektes kann ich wirklich nur bestätigen.Ob die Farben wirklich 100 Jahre lang nicht verblassen, werde ich Euch dann 2112 !! mitteilen

==Der Patronenwechsel==

Dazu öffne ich einfach nur die Klappe des Patronenfaches und drücke den Hebel nach oben, dann hört man auch hier ein Klicken und schon kann die Patrone ausgetauscht werden. Das mache ich erst dann ,wenn der Drucker auf Grund des Farbmangels gar nicht mehr druckt und nicht schon dann wenn es der Drucker anzeigt. Denn dann sind meistens noch 5 ml in der Druckerpatrone enthalten.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne (1 * Abzug wegen des Preises) und spreche eine Kaufempfehlung aus


==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten==

LG Eure „über das Wetter schimpfende „ Quacky (03.06.2012)


##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

38 Bewertungen, 3 Kommentare

  • babygiftzwerg

    07.06.2012, 15:17 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • katjafranke

    05.06.2012, 10:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    05.06.2012, 07:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.-Land