adidas CC Climacool Ride (Herren) Testbericht

Adidas-cc-climacool-ride-herren
ab 44,24
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von haeckchenlarve7

Perfekt zum Laufengehen!!!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Dämpfung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Design:  durchschnittlich
  • Fußart:  Senkfuß
  • Einsatzziel:  Training

Pro:

Top Dämpfung
Sehr gute Stabilität
Passform

Kontra:

Das Design ist geschmackssache

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe mir für die Saison Vorbereitung diesen Schuh gekauft. Ich war dafür in einem Fachmarkt meines Vertrauens und habe verschiedene Schuhe anprobiert.
Dieser Schuh fiel sofort positiv auf aufgrund dessen, dass die Dämpfung und die Stabilität Erstklassig sind. Desweiteren hat er an meinen Fuß wie angegossen gepasst, so dass ich mir den sofort gekauft habe.
Zur Dämpfung ist meines Erachtens noch zu sagen, dass die auch nach vielen und langen Gebrauch nicht nachlässt und sich weiterhin sehr gut macht.
Die Stabilität war für mich ein Faktor der mich dazu bewegte diese Schuhe zu kaufen, da ich auf Stabilität großen Wert lege.
Lediglich finde ich das Design nicht ganz ansprechend, doch ist dies ja Geschmackssache. Effektiv ist der Schuh allemal.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität von diesem Schuh ist erstklassig. Nach vielen und intensiven Laufrunden sind kaum Abnutzungen zu sehen, was mich positiv überraschte. Es gibt auch vom Aussehen her keine Mängel an der Verarbeitung.

Stabilität

Die Stabilität ist auch Top, da selbst bei schlechtesten Bodenverhältnisse die Stabilität zum Laufen gegeben ist. Man knickt einfach ziemlich selten um egal auf welchen Boden man läuft. Der Halt dieser Schuhe ist perfekt.

Dämpfung

Die Dämpfung ist auch, wie der Rest vom Schuh, sehr gut. Ich habe eigentlich immer Knie schmerzen nach einer Zeit laufen, doch überraschenderweise von diesem Schuh nicht. Das ist echt außergewöhnlich und liegt meines Erachtens nach an der guten Dämpfung

Tragekomfort

Die Schuhe passten wie angegossen für mich. Sie sind für Laufschuhe leicht und kaum spürbar am Fuß. Es gibt auch keine Blasen oder sonstige nervige, fiese kleinen Ärgernisse.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein sehr guter Schuh der jedem Sportler eine Freude bereitet beim Laufen. Es gibt nichts zu meckern an diesem Schuh, er ist einfach Top.
Der Schuh ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und ich sehe auch kaum Alternativen die von der Qualität so ansprechend sind wie dieser Schuh. Empfehlenswert ist der Schuh nicht nur für Hobbysportler sondern auch für "Profis", da der Schuh alle Kriterien für ein guten Laufschuh erfüllt und dabei länger als ein halbes Jahr durchhält ohne Abnutzungserscheinigung.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    19.01.2015, 20:15 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • Modelunatic

    05.09.2014, 16:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    15.08.2014, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 12:26 Uhr von Schaximaxi
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw klasse! Schau mal vorbei:)

  • katjafranke

    15.08.2014, 09:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • bella.17@live.de

    15.08.2014, 07:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.