The Assassin Next Door (DVD) Testbericht

The-assassin-next-door-dvd-thriller
ab 10,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Jack100

The Assassin Next Door

2
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Darsteller

Kontra:

Ein paar Längen

Empfehlung:

Ja

"The Assassin Next Door" ist ein Thriller mit Olga Kurylenko in einer der Hauptrollen. Meist als Nebendarstellerin aus Hollywood Filmen bekannt, spielt sie hier die Hauptrolle. Wer aber auf einen Actionfilm hofft, wird enttäuscht.

Film:

Originaltitel: Kirot
Jahr: 2009
FSK: 16
Laufzeit: ca. 104 Minuten
Regie: Danny Lerner
Darsteller: Olga Kurylenko, Ninette Tayeb, Henry David, Liron Levo

Story:

Galia (Olga Kurylenko) will mit ihrer Freundin vor russischen Verbrechern flüchten. Aber sie wird geschnappt und ihre Freundin getötet. Trotz Fluchtversuch bekommt sie eine zweite Chance. Sie soll jemanden umbringen, dann bekommt sie ihren Pass zurück, denn sie will zu ihrer Tochter. Aber es kommt anders, als sie denkt. Sie wird als Auftragskillerin tätig und bekommt eine Wohnung. Nebenan wohnt ein Ehepaar, aber die Frau wird von ihrem Mann mißhandelt. Galia und die Frau freunden sich an, aber sie verheimlicht, was sie tut. Erst bei einem Auftrag bekommt sie Zweifel, und die Wahrheit kommt ans Licht, zumal die russischen Verbrecher hinter ihr her sind und sie umbringen wollen. Kann Galia entkommen?

Darsteller:

Olga Kurylenko spielte in "Hitman" oder "Max Payne" mit.

Ninette Tayeb ist nur aus diesem Film bekannt.

Henry David spielte in "Rabies" mit.

Liron Levo ist in "Cheyenne" zu sehen.

Regie:

Danny Lerner führte auch bei "Freax And The City" Regie.

Meinung:

Titel und Cover versprechen einen Actionfilm. Aber dem ist nicht so. Action hat der Film zwar zu bieten, aber diese sind meist kurz gehalten. Hauptsächlich wird geschossen. Erst zum Schluss gibt es etwas mehr Action, wenn die beiden Frauen sich in einem Bus verschanzen und Galia auf ihre Angreifer schießt. Spannung ist auch vorhanden, aber obwohl es ein Thriller ist, kommt der Film mehr wie ein Drama herüber. Galia wird zur Prostitution und später zum Töten gezwungen. Ihre Tochter will sie wiedersehen, aber dieser wurde gesagt, daß sie tot sei. Ihre Nachbarin wird von ihrem Mann mißhandelt und sehnt sich, wie Galia nach einem schönen Leben. Das Ganze kommt, wie erwähnt, dramatisch herüber, auch, wie die Frauen sich anfreunden. Dabei gerät die Hauptstory aber nicht in den Hintergrund, sondern bleibt während des Filmes weiter bestehen. Trotzdem kommt es zu ein paar kleinen Längen im Film, was aber nicht so schlimm ist.

Darstellerisch ist Olga Kurylenko eine gute Wahl gewesen. Sie spielt ihre Rolle gut und bringt sie tough herüber, anders als die Frauen, die sie sonst in den anderen Filmen spielt, wobei "James Bond - Ein Quantum Trost" und "Centurion" zu den Ausnahmen zählen. Oben ohne ist sie in diesem Film auch kurz zu sehen. Die anderen Darsteller machen ihre Sache auch gut, wobei mir da aber niemand bekannt ist. Aber schlechte Darsteller gibt es im Film nicht.

Die deutsche DVD ist ungeschnitten und bietet auch eine gute Synhronisation.

"The Assassin Next Door" ist ein Film, dem man sich mal anschauen kann. Action darf man nicht erwarten, aber wenn man dieses nicht tut, kommt der Film wohl besser rüber. Abgesehen von ein paar Längen habe ich mich nicht gelangweilt, weswegen ich auch eine Empfehlung gebe.

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    15.06.2012, 16:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Hamsterbacke09

    15.06.2012, 14:39 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Niederbayern von Jessy

  • meerifan1

    15.06.2012, 13:08 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende

  • Lale

    15.06.2012, 08:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    15.06.2012, 01:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    14.06.2012, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Gruß aus dem Schbg.-Land

  • Baby1

    14.06.2012, 21:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.