mamma lucia Tortellini Schinken Testbericht

ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke09

Der Schinken in der Nudel

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Ergiebigkeit, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,
weiter geht’s mit meinen Nudelberichten. Heute komme ich mal zu Tortelloni´s nicht zu verwechseln mit Tortellinis. Der Unterschied liegt darin, das die Tortelloni´s von der Größer her größer sind.
Ausgesucht habe ich mir heute Tortelloni mit Schinkenfüllung.

Na dann fangen wir mal an:


Gekauft habe ich die Tortelloni in Kaufland, da waren die im Angebot. Meist kaufe ich die eigentlich nur wenn sie im Angebot sind. Preis betrug für 250 g 0,85 Euro.

Genauer Produktname:
mamma lucia Tortelloni Schinken

Hersteller:
eterna
Nahrungsmittel GmbH
Hanauer Landstr. 411 
60314 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 38 03 11-0
Fax: +49 69 38 03 11-20

[email protected]
[email protected]

Verpackung:
Die Nudeln sind eingeschweißt in Kunststoff. Die Rückseite ist Durchsichtig und die Frontseite nur ein kleiner Teil mit einem Sichtfenster versehen, wo man die Tortelloni´s sehen kann. Ansonsten ist die Vorderseite in Blau gehalten, mit verschiedenen Sprachigen Aufschriften der Zutatenliste und Kochanleitung. Natürlich ist auch der Firmenname, Produktsorte bzw. Geschmackssorte bildlich gekennzeichnet. In diesem Fall mit einem Stück Schinken. Zu dem ist auch die Nährwerttabelle aufgelistet.
Packungsgröße beträgt : 13,5 cm breit, 18.8 cm lang und ca. 3 cm hoch.

Hinweis auf der Verpackung zur Verpackung: Tortelloni Pasteurisiert, unter Schutzatmosphäre vakuum-verpackt. Wenn einmal geöffnet, kühl aufbewahren und innerhalb von 3 Jahren verzehren.

Aussehen der Tortelloni´s:
Die Nudeln haben eine Satte gelbe natürliche Farbe und sind gut verarbeitet. Die Größe im ungekochten Zustand beträgt ca. 3,5 cm bis auf 4,5 cm im Durchmesser und Höhe ca. 1,5 cm bis 1,8 cm.
Beim Kochen vergrößern sich die Tortelloni´s Durchmesser ca. dann 5-6 cm und Höhe dann 2-3 cm.
Die Füllung geht auch auf beim Kochen.
Die Tortelloni´s kann man durch die Verpackung ja betasten und ist nicht so wie die normalen Nudeln die man so kauft, denn diese sind weich. Ja das meine ich wirklich so, man kann sie drücken und kneten.

Zutatenliste:
Hartweizengrieß, italienische Mortadella 12,6% (Schweinefleisch, Salz, Aroma, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat), Trinkwasser, pasteurisiertes Vollei, Paniermehl (Weichweizenmehl, Wasser, Salz), roher Schinken 2,2% (Schweinefleisch, Salz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit und Kaliumnitrat), Milcheiweiß, Salz, pflanzliches Öl, Kartoffelflocken (Kartoffeln, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), geriebener Hartkäse, Gewürze, Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Hefeextrakt, Konservierungsstoff: Sorbinsäure.

Kann Spuren von Sellerie enthalten.
Füllanteil bei der Herstellung 30%.

Hinweis für Allergiker: enthält glutenhaltiges Getreide, Eier, Milcherzeugnisse;

Zubereitung:
In Kochendes leicht gesalzenes Wasser 8-10 Minuten.

Meine Erfahrung hierzu:
10 Minuten reichen voll und ganz, denn diese sind ja schon im Rohzustand weich, aber halt nicht verzehrbar und brauchen deswegen wahrscheinlich auch nicht so lange beim Kochen.

Geschmack, Geruch, Konsistenz:
Ich finde den Geschmack von den Tortelloni´s sehr angenehm und nicht salzig, wie es schon mal vorkommen kann bei anderen Sorten wegen der Füllung. Besonders wenn man bedenkt, das es eine Schinkenfüllung ist. Sie schmecken vollmundig und es gibt absolut nichts zu beanstanden.
Der Geschmack von Schinken ist sehr gut ausgeprägt, den Käse schmeckt man so gut wie nicht raus.
Auch der Geruch ist nicht zu verachten, sie riechen auf keinen Fall künstlich und das wirkt sich natürlich auch auf den Geschmack aus. Konsistenz nach 10 Minuten Kochzeit ist gerade so, wie sie sein sollen. Sie sollten auf keinen Fall länger kochen, denn dann fallen sie auseinander und das ist halt dann nicht so wie man es gerne auf den Teller dann haben möchte.

Ergiebigkeit:
Also ich muss sagen, dass uns für 2 Erwachsene und einen fast 3 Jährigen Kind eine Packung uns voll und ganz reicht, wenn dies nicht das Hauptessen ist, sondern als Beilage dazu gereicht wird.
Wenn ich einen Auflauf mache, dann muss ich schon 2 Packungen machen, da bleibt zwar was über, aber das gibt es dann halt am nächsten Tag. Sohnemann freut sich dann immer.

Verwendbar für:
Salat, Beilage, Auflauf oder auch als Hauptessen mit einer feinen Sahnesoße wie Carbonara ect. .

Fazit:
Ich empfehle die Sorte mamma lucia Tortelloni Schinken, da sie uns sehr gut schmecken und auch vielseitig verwendbar sind.
Ich persönlich mag dazu gerne eine Zwiebelsahnesoße mit Kräuter drinnen, wenn ich diese Nudeln als Hauptessen serviere. Dazu noch einen frischen Salat und das Essen ist perfekt.

So das war es nun schon wieder von mir. Ich sage DANKE im voraus für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

51 Bewertungen, 6 Kommentare

  • debbi87

    05.07.2012, 21:23 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • anonym

    16.06.2012, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    15.06.2012, 17:28 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen, nicht so regnerischen Tag. LG

  • Lale

    14.06.2012, 02:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    13.06.2012, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    13.06.2012, 17:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße Katja