Kühne Salatlust - Joghurt Dressing Apfel und Schnittlauch Testbericht

Kuehne-salatlust-joghurt-dressing-apfel-und-schnittlauch Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von oskermit

MMMhhhmmm lecker….

Pro:

guter, dezenter Geschmack, zart- fließende, feincremige Konsistenz, sparsam zu portionieren

Kontra:

könnte würziger sein

Empfehlung:

Ja

MMMhhhmmm lecker….

Ein neuer Produkttest von TRND

Leser meiner Erfahrungsberichte wissen, dass ich Mitglied in der TRND – Community bin. TRND ist eine für Tester kostenlose Produkttestplattform. TRND- Mitglieder, die ein sog. Bewerbungsticket erhalten, sich für dieses Produkt interessieren und sich für diesen Test bewerben, können das Glück haben, kostenlos dieses Produkt zu testen, oft schon bevor sie auf den Markt kommen. Durch Erfahrungsberichte und Umfragen zu den Produkten kann man dann auch noch seine eigene Meinung abgeben. ...wie gesagt: kann man, muss man aber nicht, wobei TRND schon darauf hinweist, dass sie von den Erfahrungsberichte profitieren und sie es wünschen. Je aktiver man dabei als Tester ist, desto höher ist die Chance zu weiteren Tests eingeladen zu werden.
Hier geht es um KÜHNE SALATLUST JOGHURT-DRESSING MIT APFEL UND SCHNITTLAUCH:

Produktdetails:

Preis: Bei REAL habe ich die 300 ml-Flasche für 1,99 Euro gesehen.

Hersteller:
Carl Kühne KG
Kühnehöfe 11
22761 Hamburg
Tel: 040 85 305 0
Fax: 040 - 85 305 235
info@kuehne.de

Interessantes bietet auch: http://www.kuehne.de/de/probiers-mal/kuehne-salatlust/

Verpackung:

Das Dressing ist in einer klaren 300ml-Flasche abgefüllt, die mit einem frisch wirkenden grünen Deckel verschlossen wird. Das Etikett ziert einen durchgeschnittenen Apfel und Schnittlauch. Insgesamt wirkt das Dressing eher zurückhaltend in dieser Aufmachung.

Der Name KÜHNE:

Laut der TRND-Broschüre hat das Unternehmen KÜHNE eine fast dreihundert jährige Tradition. 1722 soll eine kleine Essigbrauerei in Berlin der Grundstein für die Familie KÜHNE sein, die 40 Jahre später diese Essigbrauerei übernimmt. Essig ist denn auch immer noch ein Hauptstandbein von KÜHNE, 1896 kam der Senf, 1903 die Gewürzgurken, 1957 der Rotkohl, 1973 das erste Dressing, 2008 die Balsamico Creme Balsamissimo und 2011 SalatLust dazu.

Wenn man KÜHNE Glauben schenken mag, dann steht der Name für ein Familienunternehmen, indem Umweltschutz und Qualität Vorrang habe, der Großteil des verarbeiteten Gemüses aus Deutschland stamme, die Produkte abfallarm in Gläsern verpackt würden und die meisten Zutaten aus kontrolliertem Vertragsanbau kämen.

Zutaten und Nährwerte:

Wasser, Rapsöl, Vollmilchjoghurt (10 %), Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Apfel (4 %), Zucker, Salz, modifizierte Stärke, Apfel- und Zitronensaftkonzentrat, Schnittlauch (1 %), Eigelb, natürliches Aroma, Molkenerzeugnis, Verdickungsmittel Xanthan und Pektine.

Herstellerversprechen:

Ausgewählte Zutaten sollen KÜHNE SALATLUST JOGHURT-DRESSINGs ihren puren und frischen Geschmack geben. Cremiger Joghurt, aromatische Äpfel und feiner Schnittlauch sollen für einen frisch-fruchtigen, aromatisch-lieblichen Geschmack sorgen.
Das Besondere, so verspricht KÜHNE laut der TRND Broschüre, sollen ausgewählte Zutaten, eine einfache aber raffinierte Rezeptur und neue außergewöhnliche Geschmacksrichtungen sein. Es soll eine zartfließende, feincremige Konsistenz haben und ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe sein.


KÜHNE SALATLUST JOGHURT-DRESSING MIT APFEL UND SCHNITTLAUCH im Alltagstest:

KÜHNE SALATLUST JOGHURT-DRESSING MIT APFEL UND SCHNITTLAUCH scheint weißlich mit kleinen grünen Stückchen durch die durchsichtige Flasche. Wenn ich die Flasche öffne, kommt ein sehr dezenter aber doch wahrnehmbarer frischer nach Joghurt und Essig riechender Duft aus der Flasche. Macht Appetit auf mehr.

Beim Übergießen des Salats bemerke ich eine sehr gute Konsistenz, die ich wirklich mit „zart- fließend und feincremig“ beschreiben kann. So ist eine richtige Dosierung einfach zu bewerkstelligen.

Ich schmecke neben dem Joghurt auch einen eher säuerlichen Apfel. Für mich richtig lecker. Nicht zu aufdringlich und trotzdem gut wahrnehmbar. Im Salat bemerke ich diesen Geschmack natürlich wieder. Ein bisschen würziger hätte ich mir dieses Dressing schon gewünscht. Ich würze den Salat mit etwas Pfeffer nach.

Wenn man der Empfehlung von KÜHNE folgt, dann sollte man das Dressing kühl aufbewahren, damit es noch frischer schmeckt.

REZEPTTIPP:

Ich habe einige Rezepte von KÜHNE schon getestet und folgendes ist mein Favorit:
Für 4 Personen nimmt man 300 g Matjes und schneidet ihn in kleine Würfel. 20 g Zwiebeln und 60g Äpfel werden ebenfalls klein gewürfelt. 12 g Lauchzwiebeln werden in ca 1 cm große Stücke geschnitten. Alles wird mit 150 ml KÜHNE SALATLUST JOGHURT-DRESSING MIT APFEL UND SCHNITTLAUCH vermengt. Man kann dies auf frischem Brot servieren (total lecker oder klassisch in kleinen Schälchen.

Fazit:

KÜHNE SALATLUST JOGHURT-DRESSING MIT APFEL UND SCHNITTLAUCH hat einen sehr guten, dezenten Geschmack nach Joghurt, Apfel und Essig, ist super zu portionieren. 1,99 Euro finde ich für 300 ml schon reichlich teuer, aber es ist sparsam zu dosieren und für mich seinen Preis wert. Etwas würziger würde ich es mir jedoch wünschen.

79 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gi22Fr

    20.08.2013, 19:39 Uhr von Gi22Fr, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • hundeliebe02

    06.08.2012, 13:17 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sunny_993

    19.06.2012, 17:31 Uhr von Sunny_993, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Caesar-Dressing am liebsten. LG :)

  • michiprimel

    18.06.2012, 18:54 Uhr von michiprimel, Bewertung: besonders wertvoll

    mhh würde ich bestimmt auch mögen. l.g.

  • mima007

    15.06.2012, 16:09 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Hamsterbacke09

    15.06.2012, 14:35 Uhr von Hamsterbacke09, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Niederbayern von Jessy

  • meerifan1

    15.06.2012, 12:49 Uhr von meerifan1, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende

  • atrachte

    15.06.2012, 12:03 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Nina1805

    15.06.2012, 10:04 Uhr von Nina1805, Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Bewertung! Lg, Nina.

  • morla

    15.06.2012, 03:04 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    15.06.2012, 01:39 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    15.06.2012, 00:01 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Baby1

    14.06.2012, 23:26 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.