Festina Tour Chrono Bike 2012 Bewertung

Festina-tour-chrono-bike-2012
Abbildung beispielhaft
ab 101,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Stefan_w

Stefan_w sagt zu Festina Tour Chrono Bike 2012

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
Dass die Mode nicht mehr nur eine Frauen-Angelegenheit ist, sondern mittlerweile auch die Männerwelt betrifft, hat sich insbesondere in den letzten Jahren entwickelt. Vor allem beruflich ist es wichtig geworden, um als erfolgreicher Geschäftsmann punkten zu können. Mein Freund erzählte mir erst kürzlich eine Geschichte, die ihm selbst in seiner neuen Position einer Consulting-Firma wiederfahren ist. Er war gerade neu eingestellt worden und sollte schon in seiner ersten Woche mit Kunden über neue Investitionsmöglichkeit für ihr Unternehmen ein Gespräch führen. Als er seinem Chef begegnet, wurde er hinsichtlich seiner Kleidung gemustert. Er solle sich doch wenn er sich am Nachmittag mit seinem Kunden treffe eine Rolex tragen, waren die Worte seines Vorgesetzten.
Ich war anfangs sehr erstaunt über die Geschichte. Ich wollte mir schon seit längerer Zeit eine neue Uhr anschaffen, da ich ebenfalls wie mein Freund in eine Beraterfirma einsteigen werde. Auf der Suche nach einer passenden Uhr bin ich von Geschäft zu Geschäft gewandert und wurde trotzdem niemals fündig. In meiner Vorstellung soll es eine edle Uhr sein, die einen gewissen Status repräsentiert. Allerdings darf sie gleichzeitig nicht protzig wirken, weder Hemd und Anzug ausbeulen, noch darf sie den Gegenwert eines Kleinwagens kosten. Denn es wäre umso ärgerlicher, wenn ich das gute, teure Stück im Fitness-Studio oder im Hotel vergessen würde. Ich lege außerdem nicht nur wert darauf, dass die Uhr optisch etwas hermacht, sondern auch, dass die Ausstattung passt. Neben der normalen Zeitmessung, sollte sie die Funktionen einer Stoppuhr besitzen und ein Kalender soll auf dem Ziffernblatt angezeigt werden. Außerdem zählen Funktionen wie Wasserdichtheit und Stoßfestigkeit zu den Ausstattungsmerkmalen, die mir besonders gefallen. Fündig wurde ich dann letztendlich online. Ich habe mich für die Festina Tour Chrono Bike 2012 entschieden. Sie ist nicht nur ein richtiger Hingucker, sondern auch vielseitig, praktisch und modern und ist somit optimal für meine neue Position als Berater und gleichzeitiger Geschäftsmann.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • bella.17@live.de

    15.02.2013, 15:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • mausi1972

    15.02.2013, 14:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    15.02.2013, 13:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • knuddelfire

    15.02.2013, 13:43 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG