Whiskas Knuspertaschen mit Meeresfrüchten Testbericht

ab 1,97
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
5,40 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Übersicht & Preise (3)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  schlecht
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von maus1980

Balou mag sie: Whiskas Knuspertaschen mit Meeresfrüchten

Pro:

mein Kater mag sie und verträgt die Knuspertaschen gut!

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo an Alle!


Über die Whiskas Knuspertaschen mit Meeresfrüchten berichte ich nun.


***Kaufort & Preis***
In einer Katzenzeitschrift lag ein Probebeutel mit 30g dieses Katzensnacks bei.

Die Originalpackung mit 60g Inhalt erhält man für um die Euro 1,49 in allen Supermärkten und Tierfachgeschäften die Whiskas Produkte im Sortiment haben.


***Hersteller***
Mars GmbH
Eitzer Str. 215
27283 Verden (Aller)

Marken wie Whiskas, Mars, Snickers, Balisto, Frolic, Seramis, Perfect Fit u.v.m. werden von der Mars GmbH vertrieben.


***Zusammensetzung & Inhaltsstoffe***
Pflanzliche Proteinextrakte, Getreide, Öle und Fette, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. 2,5%), Muscheln und Schalentiere (u.a. 1,5% Shrimps), Milch und Molkereinebenerzeugnisse.

Vitamin A (6.671 I.E./kg), Vitamin D3 (737 I.E./kg), Kupfersulfat-Pentahydrat (17 mg/kg), Mangansulfat-Monohydrat (42 mg/kg), Kaliumjodid (2 mg/kg), Zinksulfat-Monohydrat (186 mg/kg).

Energiedichte (ME): 416 kcal/100 g.
Kalzium/Phosphor-Verhältnis: 2.


***Verpackung***
Wenn man die Originalpackung kauft erhält man 60g Knuspertaschen welche sich in einem wieder verschließbaren Becher befinden.

Bei meiner Probierpackung sind 30g enthalten und die Snacks befinden sich in einem Kunststoffbeutel.


***Herstellerangaben***
Whiskas® Knuspertaschen - Ein einzigartiges Geschmackserlebnis!
Whiskas® Knuspertaschen sind köstliche Leckerbissen mit einer leckeren, knusprigen Hülle und einem unwiderstehlichen, saftigen Kern. Der leckere Snack für zwischendurch, dem Ihr Tiger nicht widerstehen kann.

Fütterungsempfehlung:
Füttern sie bis zu 15 Stück täglich.

Innerhalb vier Wochen nach dem Öffnen der Packung verbrauchen.
Ein Extranapf mit frischem Trinkwasser sollte immer bereitstehen.


***Meine Meinung***
Die Whiskas Knuspertaschen mit Meeresfrüchten haben eine braune Farbe und sind nur 1,3cm x 1cm groß! (= ca. Maße!).

Ich finde den Geruch ja nicht so prickelnd aber mein Kater Balou ist da ganz anderer Meinung.
Abends bekommt er immer 2 Leckerlies und wenn ich diese Knuspertaschen in seinen Napf lege kommt er sofort angetrabt.
Scheinbar empfindet er daher denn Duft als richtig lecker und bekommt sofort Lust auf die Snacks.

Der Hersteller gibt ja an dass man bis zu 15 Stück täglich füttern kann, diese Menge empfinde ich aber als viel zu hoch!
So ein Leckerlie soll ja was Besonderes darstellen und auch was Belohnendes sein und daher bekommt mein Kater nur 2 Stück pro Tag.
Da er ein Kastrat und ein fauler Perser ist muß man ja noch mehr auf sein Gewicht achten, Balou soll ja nicht übergewichtig werden.

Diese Knuspertaschen mit Meeresfrüchten mag mein Balou absolut gerne, er hat sie zum Fressen gern!
Wenn er diese Taschen erhält steht er sofort voller Freude am Napf und verspeist sie. Irgendwie sehe ich es ihm an dass er sich freut und dass es ihm schmeckt!

Mein Kater zeigt mir nämlich durchaus des Öfteren wenn er was nicht mag, er lässt es dann einfach liegen! Was Balou nicht mag frisst er nicht, so einfach handhabt er das und wenn er ewig warten muß bis es was anderes gibt. Ein sehr schleckiger Kater also!

Von diesen Leckerlies bekommt er auch keinen Durchfall oder sonstige Beschwerden, er verträgt sie richtig gut.


Ich empfehle die Whiskas Knuspertaschen mit Meeresfrüchten daher weiter da ich nichts Schlechtes an diesem Produkt feststellen konnte!


Vielen Dank für Eure Lesungen & Bewertungen!

67 Bewertungen, 10 Kommentare

  • giselamaria

    18.06.2012, 12:33 Uhr von giselamaria, Bewertung: besonders wertvoll

    ja - die hatte ich auch schon alle - aber meine sind nicht sooo wild drauf :-))) - LG gisela

  • oskermit

    17.06.2012, 21:52 Uhr von oskermit, Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • mima007

    15.06.2012, 16:04 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Hamsterbacke09

    15.06.2012, 14:37 Uhr von Hamsterbacke09, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Niederbayern von Jessy

  • meerifan1

    15.06.2012, 12:53 Uhr von meerifan1, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start ins Wochenende

  • Nina1805

    15.06.2012, 10:05 Uhr von Nina1805, Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Bewertung! Lg, Nina.

  • morla

    15.06.2012, 03:13 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    15.06.2012, 01:36 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Lale

    15.06.2012, 01:17 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    15.06.2012, 00:07 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.