Ronnefeldt Tea-Timer Testbericht

Ronnefeldt-tea-timer
ab 7,58
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von atrachte

Tea Time

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Passionierte Tee Trinker wissen, das eine nicht richtig eingehaltene Ziehzeit schon einmal über Geschmack und Nichtgeschmack eines Aufgusses entscheiden kann. Wer mit der richtigen Einhaltung so seine Probleme hat, dem bietet sich die Ronnefeldt Tea-Timer App an. Mit dieser hat man nämlich die Zeit immer im Überblick und kann die verschiedenen Tee Sorten gezielt zubereiten, sodass sie einem auch immer gelingen.

Sicherlich (kann man nun einwenden), man könnte auch einfach auf die Uhr gucken, allerdings will der App-affine Mensch von Heute ja nichts von solchem analogen Gedöns wissen und setzt daher lieber auf digitalen Schnickschnack den die Welt eigentlich gar nicht so wirklich braucht bzw. ohne den es auch ganz gut geht. Und praktisch ist die Ronnefeldt Tea-Timer sowieso, gerade für Anfänger. Öffnet man die App, so kann man zwischen den sechs wichtigsten Teesorten (Schwarz-, Grün-, Früchte-, Kräuter, Oolong- und Weißer Tee) auswählen. Dabei kann man sich vorab entscheiden (außer bei Früchte- und Kräutertee), ob der Tee lieber eine „anregende“ oder „beruhigende“ Wirkung haben soll, bei letzterem ist die Ziehzeit immer ein bisschen länger, was gerade bei Teein starken Sorten den Effekt hat, das sich Koffein stärker löst. Startet man den Timer, so erscheint ein neues Fenster, welches die noch verbleibende Zeit anzeigt. Schön ist auch, das man im Menü seine Favoriten hinzufügen kann, sprich wenn man bei speziellen Tees eine bevorzugte Ziehzeit hat. Weiter bietet die App noch zusätzliche Tee-Infos, also etwa mit welcher Wassertemperatur die Sorten am besten aufgegossen werden sollten, oder wozu sie am besten schmecken. Auch gibt es noch Definitionen, was etwa grüner Tee ist und wodurch er sich auszeichnet. Weiter findet man in der App einen Link zum Internetshop von Ronnefeldt, sowie Infos zum traditionsreichen Teehaus.

Der Ronnefeldt Tea-Timer ist im App-Store vollkommen kostenlos zu erhalten und dürfte für Teefreunde eine durchaus sinnige Anschaffung darstellen. Letztlich macht´s aber auch eine einfache Uhr.

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    19.06.2012, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • mima007

    19.06.2012, 17:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    18.06.2012, 20:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • morla

    18.06.2012, 17:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.06.2012, 11:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    18.06.2012, 10:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.06.2012, 10:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Start in die neue Woche