Pioneer A-20 Testbericht

Pioneer-a-20
ab 225,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Klangvoll

5
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Vollkommen ausreichend aus Verstärker
guter Klang, Extras

Kontra:

nichts was mich stört

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Heute werde ich mal einen Bericht verfassen über unseren Verstärker. Letztes Jahr ging unser alter Verstärker kaputt und mein Mann machte sich direkt auf die Suche nach einem Neuen. Beim Media Markt gab es zu dieser Zeit den Pioneer A-20 im Angebot für knapp 200 Euro. Aktuell bekommt man ihn sogar schon bei einigen Anbietern für 179 Euro. Wert ist er es auf jeden Fall, denn unsere Erfahrungen sind positiv nach fast einem Jahr.


Angeschlossen haben wir ihn gemeinsam. Man kann 2 paar Lautsprecher anschließen und sie getrennt, aber auch alle zusammen einschalten, das macht schon was her, der Klang ist super. Anschließen kann man hinten noch einen Tuner, einen Cd Player und man hat viele weitere Anschlüsse wie SACD/CD, Phono (MM), Aux, Recorder und den Tuner.


Der Verstärker ist nicht leicht, das habe ich erfahren müssen, als ich ihn halten musste, ehe mein Mann endlich die anderen Geräte richtig aufgebaut stehen hatte. So um die 7 Kg wiegt er.


Hauptmerkmale:


Impedanz am Ausgang: 4 O – 16 O (A/B) / 8 O – 32 O (A + B) / 4 O – 16 O (Bi-Wiring)

Anzahl Kanäle 2

Ausgänge: Recorder und Kopfhörer

Hochwertige Aluminium-Fernbedienung im Lieferumfang enthalten

Gewicht 7,2 kg

Abmessungen 435 x 128 x 360 mm


Den Verstärker gibt es entweder in Silber oder Schwarz. Wir haben uns für die silberne Ausführung entschieden, da bei uns einige weitere Geräte weiß sind oder auch silber.

Ausstattung

Die Ausstattung ist sehr ordentlich und für uns vollkommen ausreichend. Mehr Anschlüsse benötigen wir nicht. Hier hat man genug Möglichkeiten seine weiteren Geräte problemlos anzuschliessen. Ebenso finde ich gut, das man 2 Lautsprecherpaare anschließen kann.

Klangqualität

Die Klangqualität ist gut. Kommt aber auch immer drauf an, wieviel Watt die angeschlossenen Boxen haben. Das sollte man schon beachten. Der Verstärker hat 2 x 50 Watt (20-20.000 kHz, 4 Ohm). Die Klangqualität gerade bei Cd s ist sehr sehr gut, besser als bei unserem alten Verstärker.

Bedienung

Die Bedienung erfolgt bei uns fast ausschließlich über die mitgelieferte Fernbedienung. Damit kann man alle Einstellungen und Funktionen vom Sofa aus bedienen. Lustig daran finde ich den motorisierten Lautstärkeregler, so das man sehen kann, wenn sich das rad am Verstärker dreht, ohne das man den Knopf überhaupt anfasst, fast wie von Geisterhand eben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Den Verstärker kann ich auf jeden empfehlen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist hier sehr gut. Der Klang ist sehr gut und man kann ihn noch verändern indem man die Funktionen Bass/Höhenregler, DIRECT' Switch, Loudness, Muting oder den Source-Direct-Schalter einschaltet.


Max. Ausgangsleistung RMS 50 W

Bedingungen für den Messwert 20 Hz - 20 kHz, 4O, 0.1 % THD

Nennausgangsleistung 50 W pro Kanal

Stromversorgung AC 220 - 230 V / 50 Hz

Stromverbrauch (Betrieb max./ Bereitschaft) 135 W / 0.30 W

Automatisches Ausschalten


Das Gehäuse ist aus gebürstetem Aluminium, es ist sehr pflegeleicht und man sieht keine Fingerabdrücke darauf. Die Fernbedienung ist ebenfalls zufriedenstellend gut. Hier werde ich auf jeden Fall alle 5 Sternchen vergeben, denn der Verstärker ist es wert.


Gruß Mona

49 Bewertungen, 23 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    02.11.2014, 14:31 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag:-)

  • goat

    08.10.2014, 06:05 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • suntsu33

    04.08.2014, 23:21 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße!

  • Modelunatic

    13.07.2014, 17:03 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH & liebe Grüße

  • diecordu

    05.07.2014, 21:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • 123456789mnb@web.de

    14.06.2014, 22:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • PeRi

    23.05.2014, 18:11 Uhr von PeRi
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße aus Ostfriesland

  • _Leoni_

    23.05.2014, 16:32 Uhr von _Leoni_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • TobisTexte

    23.05.2014, 15:06 Uhr von TobisTexte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    23.05.2014, 07:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    22.05.2014, 20:20 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    22.05.2014, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Anomar1990

    22.05.2014, 10:00 Uhr von Anomar1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Ramona

  • mu4you

    22.05.2014, 08:21 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Phil123

    21.05.2014, 22:09 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil

  • anonym

    21.05.2014, 18:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    21.05.2014, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    21.05.2014, 17:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • Bina3000

    21.05.2014, 16:54 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Bina :)

  • mausi1972

    21.05.2014, 16:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion

  • katjafranke

    21.05.2014, 16:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg KATJA

  • Lale

    21.05.2014, 16:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • xxsarahluciaxx

    21.05.2014, 15:36 Uhr von xxsarahluciaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :) Freu mich über Gegenlesungen :)