Biotherm Eau Océane Shower Gel Testbericht

ab 16,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Nicht wirklich dufte

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

pflegend

Kontra:

komisch bitterer Nach- Duft

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ein erfrischendes Duschgel brauche ich im Sommer, da ich fast bis zu dreimal täglich dusche, aber nur wenn ich entsprechend am schwitzen bin. Da kam mir meine Box of Beauty gerade recht, den hier gab es solch ein Duschgel. Ich dachte immer das Biotherm für ziemlich reife Frauen ist, aber falsch ich wurde eines besseren belehrt. Solch ein Duschgel mit 200 ml kostet etwa 23 Euro in unterschiedlichen Online Shops.
Biotherm Eau Océane Shower Gel

Ich hatte es zum testen in meinen 10 Euro dabei, was für ein Glück, den für den Preis kaufe ich kein Duschgel, da muss es schon Granaten mäßig sein. Ich teste gerne und hatte dadurch schon oft Glück kleine Flaschen oder Probier Größen zu haben, nicht alles was mit dem Namen prahlt, ist auch gut. Zumindest kommt bei mir nicht alles gut an.
Aussehen

Das Gel ist transparent, zumindest durch das leichte Licht in unserem Bad, es ist recht fein und weich, nicht zu flüssig und duftet etwas fruchtig, nach Meer und leicht bitter.
Verwendung

Auf der nassen Haut lässt sich das Gel recht einfach verteilen, angenehm weich und duftet im ersten Moment auch ganz gut. Doch der leichte bittere Nachduft, passt mir nun gar nicht. Aber es ist recht erfrischend, der Schaum ist auch angenehm welcher sich leicht bildet, eine sanfte Reinigung des Körpers durch das Gel. Es ist schonend zur Haut, gar keine Frage, macht die Haut auch angenehm weich, lässt sie gesund und sauber erstrahlen. Ein gepflegtes Hautbild nach der Dusche, separates eincremen ist nicht nötig. Es gibt auch keine Allergische Reaktionen, gut verträglich und auch in der Verwendung recht ergiebig. Die Haut duftet leicht nach dem Duschgel, aber mir passt auch nach dem Duschen der Duft nicht, obwohl er leicht und dezent ist, kann ich den komischen bitteren Duft vernehmen. Ich fühle mich recht frisch den gesamten Tag, die Haut trocknet davon nicht aus und fängt auch nicht an zu jucken.

Details

Negative Ionen, Meeresquellwasser, Parabenfrei

Fazit

Es ist nicht schlecht, nur das der Duft hier nicht so frisch ankommt, wundert mich schon, etwas muss hier drin sein was den tollen Duft verdirbt. Ansonsten ist es pflegend, ideal für die Haut und das tägliche Duschen. Ergiebig und gut verträglich ist es hier.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

59 Bewertungen, 11 Kommentare

  • manu63

    02.07.2012, 01:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • debbi87

    01.07.2012, 14:06 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • Sunny_993

    30.06.2012, 21:27 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Inhaltsstoffe wären noch interessant, eine vollständige Aufzählung- LG

  • anonym

    30.06.2012, 18:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Inhaltstoffe könnten etwas genauer angegeben sein

  • katjafranke

    29.06.2012, 22:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Clarinetta2

    29.06.2012, 20:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---wohliger tipp----

  • Miraculix1967

    29.06.2012, 20:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    29.06.2012, 20:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • nadjasturm

    29.06.2012, 19:02 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg ;D

  • Lale

    29.06.2012, 18:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    29.06.2012, 18:28 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg