LEGO Monster Fighters 9466 Labor des verrückten Wissenschaftlers Testbericht

Lego-monster-fighters-9466-labor-des-verrueckten-wissenschaftlers
ab 18,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Sei schlauer als der verrückte Wissenschaftler und hol dir den Mondstein!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

einige Sets über die neue Serie Lego Monster Fighters habe ich euch ja bereits vorgestellt, nun folgt ein weiteres:

== LEGO 9466 Monster Fighters -Labor des verrückten Wissenschaftlers ==

Sei schlauer als der verrückte Wissenschaftler und hol dir den Mondstein!

== Die Sets und die UVP: ==

* 9461 Sumpfmonster - 7.99 Euro
* 9462 Mumienkutsche - 9.99 Euro
* 9463 Werwolfversteck - 19.99 Euro
* 9464 Fahrende Vampirgruft - 29.99 Euro
* 9465 Grabstätte der Zombies - 39.99 Euro
* 9466 Labor des verrückten Wissenschaftlers - 49.99 Euro
* 9467 Geisterzug - 79.99 Euro
* 9468 Vampirschloss - 99.99 Euro
* 10228 Geisterhaus - 179.99 Euro

Bis auf den Geisterzug und die Grabstätte der Zombies haben wir alle Sets.
Dieses Set liegt bei 49.99 Euro, wir haben bei Toys`r´us eine einmaligen Rabatt von 20% hierüber erhalten.

== Herstellerbeschreibung: ==

Sei schlauer als der verrückte Wissenschaftler, überliste sein Monster und die im Dunkeln leuchtende Maus, um den Mondstein zu holen.
Dr. Rodney Rathbone und Major Quinton Steele sind auf das Labor des verrückten Wissenschaftlers gestoßen. Die Helden haben den Mondstein fast erreicht, doch der gewiefte Wissenschaftler stellt sich ihnen in den Weg und erweckt sein gespenstisches Monster sowie eine kleine Maus, die im Dunkeln leuchtet zum Leben! Können sie sich bis zu ihrem Wagen durchschlagen oder wird der verrückte Wissenschaftler die Oberhand behalten? Es liegt in deiner Hand! Enthält 4 Minifiguren: Rodney Rathbone, Quinton Steele, den verrückten Wissenschaftler und das Monster.

* Enthält 4 Minifiguren: Rodney Rathbone, Quinton Steele, den verrückten Wissenschaftler und das Monster
* Das Labor des verrückten Wissenschaftlers verfügt über einen Experimentiertisch mit LEGO Leuchtstein, ein Dachkatapult und ein Gefängnis mit Platz für eine Minifigur
* Das Heldenauto verfügt über einen Schiebesitz und 3 Raketen
* Mondstein und 3 Waffen als Zubehör enthalten
* Erwecke das Monster mit dem Leuchtstein zum Leben!
* Starte einen Angriff mit dem Dachkatapult!
* Feuere die Raketen ab!
* Mit Maus, die im Dunkeln leuchtet
* Das Labor ist 16 cm hoch, 24 cm breit und 13 cm tief
* Das Auto der Helden ist 8 cm hoch, 8 cm breit und 12 cm lang

Dr. Rodney Rathbone und Major Quinton Steele sind auf das Labor des verrückten Wissenschaftlers gestoßen. Die Helden haben den Mondstein fast erreicht, doch der gewiefte Wissenschaftler stellt sich ihnen in den Weg und erweckt sein gespenstisches Monster sowie eine kleine Maus, die im Dunkeln leuchtet zum Leben! Können sie sich bis zu ihrem Wagen durchschlagen oder wird der verrückte Wissenschaftler die Oberhand behalten?

== Produktdetails: ==

* Artikel-Nr.: 9466
* Alter: 8-14
* Teile: 430

== Hersteller/ Kontakt: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com

== Die Verpackung: ==

Auch diese Verpackung ist aus Karton mit den Abmessungen: 54,0 x 28,0 x 5,5 cm. Vorne drauf ist das Set aufgebaut zu erkennen und wie Frankenstein gerade mittels Leuchtstein zum Leben erweckt wird. Rodney Rathbone und Quinton Steele komment mit dem heldenfahrzeug angerast und beschießen gerade das Labor des verrückten Wissenschalftlers.

Auf der Rückseite der Verpackung sind nochmals alle Detailfunktionen übersichtlich verdeutlicht. Seitlich sind alle Figuren im Maßstab 1 : 1 abgebildet.

== Die Aufbauanleitung: ==

Die Aufbauanleitung sind dieses Mal gleich zwei Heftchen, jeweils etwa so groß wie ein Legokatalog, also ca. 20 x 20 cm. Heft 1 hat 28 Seiten/ 28 Aufbauschritte (mit Unterschritten) und man baut damit das Fahrzeug auf.

Heft 2 hat 64 Seiten/ 23 Schritte (mit Unterschritten) und damit baut man das Labor des verrückten Professors auf.

Dann gibt es noch eine Seite auf der alle Teile mit Ersatzteilnummern zum Nachbestellen aufgelistet sind. Aufgebaut war das Set in weniger als einer Stunde, da Felipe recht geübt ist.

== Felipe´s Spiel: ==

Bei dieser Serie handelt es sich - wie man unschwer am Namen erkennen kann - um Monster, die allesamt aber mehr oder minder gruselig aussehen. Das Monster hier ist Frankenstein, heisst aber im Set nur Monster, da Frankenstein natürlich ein geschützter Name ist und weil es sich hierbei um keine Lizenzserie handelt, ist es zwar optisch Frankenstein, namentlich aber eben nur Monster. Ansonsten sind die Figuren herkömmliche Minifiguren, ausser dass man beim Monster mit den Haaren auch gleich ein teil des Gesichtes (Stirn) mit abnehmen kann, dass der verrückte Professor ein Wendegesicht mit unterschiedlichen Brillen hat und dessen Haare sehr spitz, aber aus weichen Gummi sind (keine Verletzungsgefahr!). Er erinnert ein wenig an den verrückten Professort von zurück in die Zukunft.

Das Fahrzeug ist ziemlich hellblau, hat einen Fahrersitz, der sich nach aussen schieben lässt, so ist es dann eher wie ein Sozius. Das Fahrzeug ist mit allerhand Kanonen (bedienbar per Finger-Tipp) und Satelliten ausgerichtet.

Frankenstein liegt auf einer Versuchsbahre, die sich mittel Zahnrad verschieben lässt. Liegt er dann unter dem Leuchtstein und bedient man rückseitig abermals ein Zahnrad, so wird ein weiteres in bewegung gesetzt, welches dann den Leuchtstein zum Leuchten bring (also kein fluoreszierendes Licht, sondern eine echte Leuchtdiode). Einen fluoreszierenden Teile gibt es dennoch: Katze, Totenkopf und Spinne werden tagsüber mit Licht aufgeladen und leuchten dann im Dunklen.

Eine verschließbare Zellentür, ein Katapult, Spinnenwaben und viele kleine Details komplettieren dieses Set. Die beigelieferte Kette (aus Kunststoff) kann an eine Gefängniswand gesteckt werden und mit dem Fahrzeug verbunden werden. Fährt dieses an, so reißt es die Mauer mit fort.

Der Mondstein ist grün und den gilt es im Spiel zu erobern.

Wie immer zu jeder aktuellen Serie gibt es ein Video von Lego (leider nur auf englisch) auf dem man sich die Handlung ansehen kann und sie dann mit den Sets nachspielen kann. Siehe hier:

http://monsterfighters.lego.com/de-de/default.aspx

Story und Figuren werden genau erklärt, so dass man alles nachspielen kann.
Lego ist sehr stabil und abwaschbar.

== Fazit: ==

Felipe liebt dieses Set heiß und innig, weil es eines der Sets ist mit denen man sich stundenlang die Zeit vertreiben kann, auch wenn man nur ein einziges Set besitzt!


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    12.11.2012, 13:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • XXLALF

    11.11.2012, 23:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und eine gute nacht

  • Miraculix1967

    11.11.2012, 19:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    11.11.2012, 19:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag ...