Monster Energy Khaos Testbericht

Monster-energy-khaos
ab 23,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Lecker, schmecker, fein

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Monster ist einer unserer Favouriten, wenn es um Energy geht. Ripper liebt mein Mann. Die anderen Sorten habe ich mehr oder weniger noch nicht probiert, sodass ich bei Szene Drinks zuschlagen musste, als ich dort Khaos entdeckte, der bei meinem Edeka des Vertrauens nie vorrätig ist, sofern er überhaupt im Sortiment ist. 500ml haben mich 1,69€ gekostet und ist somit der Standard-Preis, den ich bei uns auch bezahle, sofern kein Angebot oder keine Aktion läuft. Optisch unterscheidet sich das orangene M mit der grauen Dose etwas von den anderen. In meinen Augen ein positiver Wandel.

===oo0oo...Szene Drinks stellt vor...oo0oo===
Monster Khaos ist ein irrer Monster-Hybrid mit dem unverkennbaren Monster Geschmack und dem vollen Monster-Kick. Sein Orangen-Geschmack ist der beliebteste Fruchtsaftgeschmack in Deutschland. Schärfe deine Krallen für Monster Khaos!

===oo0oo...Inhaltsstoffe und Nährwert auf 100ml...oo0oo===
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit 50% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Taurin, L-Carnitin, Guarana und B-Vitaminen mit einer Zuckerart und Süßungsmittel. Erhöhter Koffeingehalt (32mg/100ml) Zutaten: 50% Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (Apfel, Orange, Pfirsich, Mandarine, Ananas, Weiße Traube), Wasser, Glukosesirup, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Aroma: Koffein (0,03%), Süßstoff (Sucralose), Maltodextrine, Vitaminmischung (Nicotinsäureamid, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B12), Farbstoffe (E160a, E163), L-Carnitin L-Tartrat (0,004%), Speisesalz, Guaranaextrakt (0,002%), Inosit, Säureregulator (Natriumcitrate).

Brennwert - 121kJ (29kcal)
Eiweiss - 0g
Kohlenhydrate - 7,2g
davon Zucker - 6,7g
Fett - 0g
Ballaststoffe <0,1g
Natrium - <0,006g
Vitamine / 100ml:
Riboflavin (Vitamin B2) - 0,7mg
Nicotinsäureamid - 8,5mg
Vitamin B6 - 0.8mg
Vitamin B12 - 2,5yg
Sonstige Nährwerte / 100ml
Taurin - 400mg
L-Carnitin-L-Tartrat - 4mg
Guarana - 2mg

===oo0oo...Aussehen...oo0oo===
Gießt man ein, erinnert der Inhalt nicht nur an die Farbe des hiesigen „M“, sondern an Multivitamin-Saft. Da bekomme zumindest ich große Lust auf den ersten Schluck.

===oo0oo...Geruchstest...oo0oo===
Der Geruchstest verwirrt anfänglich, da keine wirkliche Frucht erkannt werden kann. Aber die fruchtige Note riecht zumindest nicht künstlich und erinnert mich leicht an den Saft von Christinen Brunnen, den ich so geliebt habe als Kind.

===oo0oo...Geschmackstest...oo0oo===
Hier kann zumindest mich der Geschmack überzeugen. Fruchtig, wie Multivitaminsaft, aber nicht so süß. Durch die Kohlensäure wirkt es eher prickelnd und erfrischend, sodass man hier mehr trinken kann, als von dem süßen Standard-Energy. Auch geschmacklich erinnert mich die Sorte sehr an Chrstinen Brunnen. Eine genaue Frucht kann ich nicht zu 100% nennen, aber es ist eine gute Mischung aus verschiedenen Früchten, wie auch die Zutatenliste zeigt. Und bei welchem Misch-Saft kann man die Früchte schon benennen.

===oo0oo...Fazit...oo0oo===
Alles in allem ein Monster, der mich rundum überzeugt. Hier stinkt nichts, wie bei meinem letzten Test und der Geschmack ist nahezu perfekt, sofern man Multi-Vitamin mag. Erfrischend und auf Grund der angenehmen Süße, die sehr dezent ist, kann man es sogar theoretisch zum Durstlöschen nehmen.

===oo0oo...Sarah hats getestet sagt: ...oo0oo===

+ Geschmack
+ Optik
+ Grad der Süße

- könnte intensiver nach Orange oder so riechen

Fragen, Anregungen oder Kritik? Immer heraus damit...


Eure CQ auch auf © www.sarahhatsgetestet.de

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.10.2012, 22:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen deutschen Einheitsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • atrachte

    03.10.2012, 17:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    03.10.2012, 16:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag...

  • Noire

    03.10.2012, 16:13 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Feiertag. (: