Balea Duschpeeling Buttermilch & Lemon Testbericht

Balea-duschpeeling-buttermilch-lemon Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (4)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Isbel

Buttermilch trifft Limone - das Peeling

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung, Preis

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Da ich zwischenzeitlich immer mal wieder ganz gerne in den DM gehe um mich einfach ein wenig umzuschauen, kam ich einmal durch Zufall an dem Duschpeeling Buttermilk Lemon von Balea vorbei.
Da mein letztes Duschpeeling von Balea richtig richtig gut war, es aber als Limited Edition nicht mehr verfügbar war, nahm ich diese neue (ebenfalls LE) Sorte mit.



== Kauf ==

Gekauft habe ich das Duschpeeling von Balea bei DM (logisch eigentlich, da es sich um ein Baleaprodukt - und somit ein DM-Produkt - handelt).
Gekostet hat es 2,45€, was meiner Meinung nach absolut verträglich ist.
Enthalten sind übrigens 200ml.



== Das sagt der Hersteller ==

Für ein samtweiches Hautgefühl: Balea Duschpeelings enthüllen das Strahlen Ihrer Haut und lassen sie seidig-glatt schimmern.
Glättet & Reinigt:
- Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen ganz sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verfeinertes Hautbild
- Der belebende Lemon-Duft sorgt für ein erfrischendes Duscherlebnis
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautfreundlich.



== Inhaltsstoffe ==

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, POLYETHYLENE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, ACRYLATES COPOLYMER, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, PARFUM, CITRIC ACID, PEG-3 DISTEARATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, SODIUM CHLORIDE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, TOCOPHERYL ACETATE, MANNITOL, CELLULOSE, BENZOIC ACID, DENATONIUM BENZOATE, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, TOCOPHEROL, LIMONENE, CI 77007, CI 47005, CI 77492, CI 77491



== Verpackung ==

Die Verpackung ist ca. 17cm hoch.
Sie ist beinahe ausschließlich in hellgrün/gelb gehalten und besteht komplett aus Plastik. Von der Form her ist es eine typische Tube, die auf dem gelben Plastikdeckel steht, sodass das Peeling jederzeit am Boden der Tube ist und direkt aus der Tube kommt und auf dem Körper verteilt werden kann.

Auf der Tube sind zwei Etiketten (Vorder- und Rückseite), auf denen die typischen Produktinformationen nachzulesen sind. Auf der Vorderseite erkennt man ein Bild auf dem zwei Limetten von Buttermilch umschlossen werden.
Die Schrift ist meiner Meinung nach sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite dank ausreichender Größe gut lesbar.



== Duft ==

Ich persönlich mag den Duft des Buttermilk & Lemon Duschpeelings sehr sehr gerne.
Es riecht super frisch und sommerlich.
Ich rieche vor allem die Buttermilch sehr extrem heraus, aber auch Lemon ist deutlich erkennbar.

Der Geruch verzieht allerdings doch recht schnell wieder (oder ich rieche ihn selbst an mir nicht mehr weiter ;)). Allerdings ist sowas ja ganz üblich und eigentlich auch wünschenswert. Von daher nichts zu meckern :)



== Anwendung & Wirkung==

Naja, wie wendet man Duschpeeling wohl an...? ;)
Man steht unter der Dusche, öffnet die Tube, verteilt einen etwa Teelöffelgroßen Klecks der cremig bis dickflüssigen Flüssigkeit mit kleinen Peelingkörnchen auf der Handfläche und verteilt es auf dem Körper.

Bereits während dieser kleinen Anwendungsprozedur steigt mir der doch sehr starke Geruch nach Buttermilk & Lemon in die Nase, was meiner Meinung nach allerdings überhaupt nicht unangenehm ist - eher im Gegenteil.

Außerdem ist der Peelingeffekt wirklich ausreichend ohne die Haut zu sehr zu reizen. Ich würde sogar sagen, dass es die Haut zusätzlich ein wenig mit Feuchtigkeit versorgt und somit doppelte Pflege enthält.
Nach dem Peeling fühlt sich meine Haut sehr lange Zeit superweich und geschmeidig an. Auch, da ich sogenannte "Reibeisenhaut" an den Armen - und hin und wieder kleine Pickelchen/Mitesser im Nacken- und Rückenbereich habe (auch das Dekoltee bleibt im Sommer nicht verschont) - habe, kann ich wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Wirkung bin.

Also ich bin sohwohl mit der Anwendung als auch mit der Wirkung absolut zufrieden.
Die Anwendung ist sehr einfach und die Wirkung einfach super.



== Verträglichkeit ==

Mit der Verträglichkeit hatte ich persönlich keine Probleme.
Keine Hautausschläge, Reizungen, Pickelchen oder ähnliches - eher im Gegenteil: Mir hilft es gegen kleine Pickelchen etc. super.

Also alles paletti :)



== Ergiebigkeit ==

Ich bin mit der Ergiebigkeit soweit doch ganz zufrieden.
Die 200ml halten lang genug und selbst wenn sie doch recht schnell leer sind - für 2,45€ kann man ein solches Duschpeeling doch mal nachkaufen ;-).



== Fazit ==

Mit der Wirkung, dem Preis, dem Duft und auch der Ergiebigkeit bin ich wirklich zufrieden.

Also absolute Empfehlung von mir :)

44 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    22.09.2012, 09:20 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    17.08.2012, 16:08 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Summertime_1981

    10.08.2012, 18:19 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • Iris1979

    10.08.2012, 15:54 Uhr von Iris1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    10.08.2012, 12:06 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    10.08.2012, 02:10 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    10.08.2012, 00:44 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*