Balea Duschpeeling Buttermilch & Lemon Testbericht

Balea-duschpeeling-buttermilch-lemon
ab 23,06
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Ein lecker Peeling aus Buttermilch und Zitrone !!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

oller Duft, cremige Konsistenz und nicht zu grob

Kontra:

Duft zu schnell weg

Empfehlung:

Ja

Einmal die Woche mache ich ein Duschpeeling, da ich aufgrund der Nahrungsmittelprobleme auch ein wenig mit Hautunreinheiten zu kämpfen habe - vor allem an den Armen und Beinen. Seit ich mir diese wöchentliche Aktion angewöhnt habe, ist das Problem einigermassen im Griff.

Ich hole meine Peelings immer bei dm und da habe ich dieses Duschpeeling von Balea entdeckt - mit Buttermilk und Lemon. Toll für den Sommer diese Mischung und darum habe ich mir gleich eine Tube genommen und getestet.

Ob dieser Test positiv war - dazu jetzt mehr.....


~Verpackung und Infos zum Peeling~~

Dank des tollen Fotos gleich weiter zu den Infos......und die finde ich alle auf der Rückseite der Tube. Ach ja, zur Tube sei noch gesagt, das das Teil recht gross ist - 17 cm hoch und am Deckel 4,5 cm im Durchmesser......
So, als erstes kann man lesen, das das Peeling für ein samtweiches Hautgefühl sorgen soll. Es enthüllt das Strahlen der Haut und lässt sie seidenglatt schimmern......

Glättet und reinigt - mikrofeine Peelingkörnchen entfernen ganz sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen. Für ein deutlich verfeinertes Hautbild.
Der belebende Lemon-Duft sorgt für ein erfrischendes Duscherlebnis.

Pflegetipp:
Nach dem Dusche sind die Balea Körperpflegeprodukte ideal für die Haut (.....mag sein, ich nehm trotzdem was anderes.....)

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. PH-hautfreundlich .

Dann wird sogar noch darauf hingewiesen, das das Produkt nicht zum Verzehr geeignet ist ?!?.......

Soooo, und dann die Inhaltstoffe - die Liste sieht so aus:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polyethylene, Cocamido-Propyl Betaine, Acrlates Copolymer, PEG-7 Glyceril Cocoate, Parfum, Citric Acid, PEG-3 Distearate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Tocopheryl Acetate, Mannitol Cellulose, Benzoic Acid, Denatonium Benzoate, Hydroxypropyl Methyl-Cellulose, Tocopherol, Limonene, CI 77007, CI 47005, CI 77492, CI 77491

Ganz schöne Mischung - aber wenigstens keine Parabene.......

Und hergestellt wird das Ganze von der Fa. dm-drogerie markt in Karslruhe, www.dm.de/balea und das MHD ist auf der Tubenfalz und leider nicht lesbar.....

Bezahlt habe ich für die 200 ml Tube 1,45 €.......


~~Eigene Erfahrungen~~


Der Deckel lässt sich locker mit einer Hand auf - und zuklappen und dann erst mal schnuppern.

Ein ganz toller mild-frischer Limonenduft kommt einem da entgegen - das erinnert mich an ein Eis das es mal gab, roch genauso *grins*
Auf jeden Fall super lecker und ideal für die warme Jahreszeit !

Das Peeling ist cremefarben und man sieht die kleinen Peelingkörnchen darin wie Glitter.....
Die Konsistenz ist schön cremig und reibt man das Peeling zwischen den Fingern spürt man das leicht rauhe der Peelingkörnchen - aber ganz sanft und angenehm !

Mit einem recht leichten Druck kann man die gewünscht Menge aus der Tube entnehmen und auf der (feuchten) Haut verteilen. Das geht sehr schnell und gibt eine cremigen Film auf der Haut. Beim Verteilen des Peelings spürt man die Peelingkörnchen, aber das ist durchaus ein angenehmes Gefühl und nicht zu grob.
Zudem ist es recht ergiebig - eine haselnussgrosse Menge reicht für einen Arm aus!

Der Geruch des Peelings verteilt sich schnell in der ganzen Dusche und gibt ein sommerliches Gefühl - wirklich toll !

Auch das Entfernen des Peelings mit fliessendem Wasser geht sehr schnell und rückstandsfrei. Leider ist auch der tolle Duft fast komplett weg - sehr schade !
Nach dem Abtrocknen lfühlt sich die Haut schön weich und glatt an - es gibt keine Hautrötungen oder andere Irritationen. Auch jetzt fällt auf, das der tolle Duft leider komplett weg ist.

Ich creme die Haut nach dem Peelen immer ein und bin nun mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Alte Hautschüppchen finden sich keine mehr und die Hautunreinheiten lassen sich so wirklich gut im Rahmen halten.

Auch die Hautverträglichkeit ist einwandfrei - keine Probleme mit Ausschlag oder Rötungen.

Ich bin mit diesem Peeling sehr zufrieden und finde es nur ein wenig schade, das es sich um eine limitierte Auflage handelt......


~~Fazit~~

Das Balea Dusch-Peeling Buttermilk + Lemon ist ein tolle Pflegeprodukt für die warme Jahreszeit, Der frisch Citrusduft passt toll in den Sommer !

Die Konsistenz ist toll cremig und die Peelingkörnchen nicht zu grob. Die Hautverträglicheit ist auch klasse.

Einzig das der tolle Duft so schnell verfliegt finde ich sehr schade und dafür ziehe ich auch ein Pünktchen ab.

Daher für dieses tolle Peeling 4 Punkte und eine klare Kaufempfehlung !!

63 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sigrid9979

    03.07.2012, 23:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sigrid....

  • debbi87

    02.07.2012, 21:14 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • Miraculix1967

    01.07.2012, 11:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    01.07.2012, 11:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

  • anonym

    01.07.2012, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

  • XXLALF

    01.07.2012, 08:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen schönen sonntag

  • Lale

    01.07.2012, 01:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    01.07.2012, 00:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • tina08

    30.06.2012, 22:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lakisha_1

    30.06.2012, 21:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Los Leute, rafft euch auf und lest doch mal gegen. Ist wirklich schade das hier so wenig einen Wert drauf legen.

  • atrachte

    30.06.2012, 18:16 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg