Burger Kürbiskern Testbericht

Burger-kuerbiskern Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Zum Frühstück lasse ich es krachen! :-)

Pro:

Geschmack, Frische

Kontra:

fehlende Nährwertangaben auf der Verpackung

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!


Vor kurzem habe ich bei REWE eine neue Sorte Knäckebrot entdeckt, die ich noch nicht kannte. Ich esse ja morgens im Büro immer Knäckebrot zum Frühstück, weil ich abends oft zu faul bin, mir noch Brote zu schmieren. :)
Im heutigen Bericht möchte ich Euch das besagte Knäckebrot daher genauer vorstellen.


********** Das Produkt – Produktinformationen **********

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:

Burger Knäcke Kürbiskern

Produktinformationen [Quelle: www.burger-knaecke.de]
NEUE Sorte - Die extra reichliche Bestreuung mit ganzen Kürbiskernen garantiert bei diesem Roggenvollkorn-Knäckebrot ein besonders nussig-würziges Geschmackserlebnis.

20% Kürbiskerne
100% Roggenvollkorn im Getreideanteil
Ohne Hefe gebacken
Roggen aus kontrolliertem Anbau


********** Einkauf + Preis **********

Für die Packung mit 250 g habe ich bei REWE 1,49 € bezahlt, womit diese Sorte schon etwas teurer ist, als die anderen dieser Marke.
Da es sich um eine neue Sorte handelt, denke ich, dass man sie bald auch in allen Supermärkten bekommen dürfte.


********** Hersteller – Kontakt **********

Burger Knäcke GmbH + Co. KG
Niegripper Chaussee 7
39288 Burg
Tel.: +49 (0)3921 923-0
Fax: +49 (0)3921 923-160
E-Mail: service@burgerknaecke.de
Im Internet unter: www.burger-knaecke.de


********** Zutaten **********

Roggenvollkornmehl, Kürbiskerne (20%), Speisesalz.
Allergenhinweis:
Kann Spuren von Sesam und Milchpulver enthalten.


********** Nährwerte **********

Dazu kann ich leider keine Angaben machen, da weder auf der Packung, noch auf der Homepage des Herstellers dazu Angaben zu finden sind, schade! :(


********** Geschmack **********

Als ich gelesen habe, dass dieses Knäckebrot hauptsächlich aus Roggenmehl besteht, dachte ich erst, es könnt ein wenig zu herb nach Getreide schmecken. Erstaunlicherweise ist das aber gar nicht so, das Knäckebrot hat einen angenehm milden Getreidegeschmack, nicht zu penetrant, sondern eben nach feinstem Roggen, würde ich sagen. Durch die Kürbiskerne bekommt es dann noch eine leicht nussige Note, die ich persönlich sehr lecker finde, denn Kürbiskerne mag ich auch im Brot sehr gerne.
Wenn man die Packung gut verschließt, sofern es irgendwie möglich ist, bleibt das Knäckebrot auch lange frisch und knackig und wird nicht „latschig“, wie man so schön sagt, denn dann schmeckt es nicht mehr.
Ich esse immer morgens 4 Scheiben davon mit einem pflanzlichen Brotaufstrich, fettarmer Wurst oder Light-Käse und bin dann bis ca. 10:00 oder 10:30 Uhr satt. Das finde ich für ein Knäckebrot schon ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich um 06:00 Uhr schon frühstücke. Insofern kann man hier auch von einer akzeptablen Sättigung sprechen, denke ich.


********** Fazit **********

Ein sehr leckeres Knäckebrot, das muss ich schon sagen. Ich hatte ja schon einige Sorten, meistens von WASA, aber so richtig gut hat mir bisher noch keins davon geschmeckt. Dieses hier hat eben diesen milden Roggengeschmack mit dieser feinen, nussigen Note, ich mag den Geschmack und werde das Knäckebrot sicher wieder kaufen. Von daher vergebe ich auch alle 5 Sternchen und spreche eine Empfehlung aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

58 Bewertungen, 9 Kommentare

  • giselamaria

    23.06.2012, 14:36 Uhr von giselamaria, Bewertung: besonders wertvoll

    das hätte ich auch sofort mitgenommen, habe es aber noch nie gesehen, toll Kürbiskerne mag ich sehr - LG gisela

  • nadjasturm

    23.06.2012, 13:41 Uhr von nadjasturm, Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Würd mich über Gegenlesung freuen ;D

  • Mondlicht1957

    23.06.2012, 11:59 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    23.06.2012, 02:46 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    22.06.2012, 21:18 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    22.06.2012, 19:59 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • target1312

    22.06.2012, 19:43 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Gruß aus dem Schbg.-Land

  • katjafranke

    22.06.2012, 18:40 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Lale

    22.06.2012, 18:35 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*