Tron: Legacy (DVD) Testbericht

ab 5,14
Bestes Angebot
mit Versand:
record-box22
6,31 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Luxusleo

kaum noch durch zu steigen

  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Angabe
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Viel Spezialeffekte

Kontra:

Zu kompliziert

Empfehlung:

Nein

Filmhandlung:

Das Jahr 1989 sieht den Aufstieg des Computer-Virtuosen Kevin Flynn (Jeff Bridges) zum Großunternehmer - und sein plötzliches Verschwinden. Lange Jahre glaubt sein inzwischen erwachsen gewordener Sohn Sam (Garrett Hedlund), der alter Herr hätte sich aus dem Staub gemacht. Doch eines Tages lernt er die erstaunliche Wahrheit: Flynn sitzt seit einem Vierteljahrhundert in seiner eigenen Computer-Welt TRON fest - als Gefangener seines Spiegelbildes CLU (digital verjüngt: Jeff Bridges), einer KI, die mit tyrannischer Härte über die virtuellen Weiten des Rasters herrscht. Um CLUs Pläne zu durchkreuzen, muss sich Sam mit seinem Vater versöhnen und die reizend-naive Cyber-Dame Quorra (Olivia Wilde) beschützen. Denn die trägt ein Geheimnis in sich, das den Lauf beider Welten für immer verändern könnte...

Mein Fazit:
Also vorweg gesagt, der beste Film ist es nun wirklich nicht. Für Jugendliche ist der Film bestimmt ein klasser Hit.mir ist aufgefallen das viele geklauten Ideen aus anderen Filmen dabei sind. So aber assoziiere ich Matrix, Das 5. Element bis zu Ben Hur und merke, dass hinter der Effekthascherei nur eine leidlich dünne und irgendwie auch bekannte Story steht.
Die spezialeffekte sind wirklich klasse gelungen. Aber als Frau steige ich da nicht ganz so durch. Allerdings habe ich sehr viel positives von Freunden (alles Jungs) ) gehört.
An sich ist die Story auch gut aber diese vielen geklauten Ideen und das es doch ein wenig kompliziert ist, dass ist mir ein Dorn im Auge.
Man muss genauesten aufpassen sonst steigt man nicht mehr durch.
Für Männer ein Muss,für wenig Technik Liebhaber ein Flop.
Die Story ist meinem Geschmack nach einfach zu WirrWarr.
Am Anfang kann man den Film noch gut folgen aber im späteren Verlauf der Geschichte nicht mehr wirklich. Selbst wenn man nur mal 5 Minuten nicht aufpasst ist das wiedereinsteigen der Story sehr schwer.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • 123456789mnb@web.de

    17.06.2014, 11:42 Uhr von 123456789mnb@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß :)

  • anonym

    29.05.2014, 13:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    17.05.2014, 15:10 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - freue mich über Gegenbesuche :)

  • Clarinetta2

    10.12.2013, 18:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Little-Peach

    06.12.2013, 11:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • mausi1972

    05.12.2013, 23:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • katjafranke

    05.12.2013, 22:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • bella.17@live.de

    05.12.2013, 19:24 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    05.12.2013, 16:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*