Essence Marble Mania Lipgloss Testbericht

Essence-marble-mania-lipgloss
ab 4,59
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Farbverlust.

2
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Limitierte Editionen diverser Kosmetika gehen ja zumeist an mir vorbei. Gut also, das viele Drogerien oftmals Grabbeltische mit älteren LEs haben, was mir dann die Chance gibt, potenziell interessante Produkte doch noch testen zu können. Dies dann auch noch oft zu einem vergünstigten Preis. So kam ich dann vor kurzem auch hierzu:


=== Essence Marble Mania Lipgloss ===


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich das Röhrchen mit 8 ml Inhalt bei Rossmann.
Dort habe ich 0,99 € bezahlt. Der Originalpreis lag vermutlich mal so bei ca. 3,00 €.

+++ Inhaltsstoffe +++

POLYBUTENE, DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCO NUCIFERA (COCONUT) OIL, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, PROPYLPARABEN, AROMA (FLAVOR), MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

+++ Eindrücke +++

Wenn ich mir das Produktbild so anschaue, stelle ich fest, dass in besagtem Grabbeltisch der Drogerie offenbar lange nicht mehr alle seinerzeit verfügbaren Farbnuancen zur Auswahl standen. Aber das hatte ich irgendwie auch nicht erwartet, handelte es sich ja ganz offensichtlich nur um Restbestände. Nichtsdestotrotz bin ich jedoch fündig geworden und entschied mich für die Farbe ‚02 peach‘. Dabei handelt es sich um einen freundlichen Orangeton, der im Röhrchen selbst, wie alle anderen Nuancen dieser limitierten Edition, marmoriert ist. Heißt konkret, dass es sich nicht nur um ein Orange handelt, sondern um eines, das durchzogen ist von hellen, fast weißen Tönen sowie leicht rosé – farbenen Tönen. Ob dies auf den Lippen wohl auch so aussehen würde?

Nun, der erste Test brachte hinsichtlich der Intensität der Farbe erste Ernüchterung. Denn in der Tat ist dieser helle Pfirsichton so hell, dass man er eigentlich schon fast transparent ist. Man kann auf den Lippen also wirklich nur einen leichten Hauch der eigentlichen Farbe erkennen. Von einem Mix aus der Marmorierung, die im Röhrchen so hübsch aussieht, erkennt man demnach gar nichts. Finde ich schade, denn ich habe mich ja eben für diese Farbe entschieden, weil ich einen leichten Pfirsichton auf den Lippen immer ganz ansprechend finde.

Dafür glänzt dieser Lippgloss aber wieder ganz genau so, wie ich es von Glossen gewohnt bin. Die Lippen schimmer und strahlen – mag ich nicht immer, aber als Highlight zwischendurch und als Abwechslung zu all meinen matten Lippenstiften, ist es doch mal ganz hübsch. Allerdings ist diesem Lipgloss von Essence eine Eigenschaft zueigen, die leider viele Produkte dieser Art mitbringen: Er klebt. Und wie. Am meisten bemerkbar macht sich dies beim rauchen, wo man jedesmal fast am Filter hängen bleibt. Ärgerlich, aber irgendwie auch klar.

Nun, auch die Haltbarkeit kann mich hier nicht überzeugen. Eigentlich hält Lipgloss per sé ja schon nie wirklich lange. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit schon Produkte, die mich dahingehend sehr positiv überraschen konnten. Dies ist bei der Marble Mania LE leider nicht der Fall. Nach einem Glass Wasser, einer Tasse Kaffee und/ oder einer Zigarette ist mindestens die Hälfte des glitzernden Glosses bereits verschwunden.

Hinzu kommt, dass dieser Gloss meine Lippen leicht austrocknet. Dadurch, dass ich aufgrund der geringen Haltbarkeit im Laufe des Tages ja doch öfter mal nachschminke, macht sich dies besonders bemerkbar, sodass ich dann über Nacht eine extra dicke Schicht Pflegestift auftragen muss.

+++ Fazit +++

Mich hat schon eine der verfügbaren Nagellackfarben aus dieser limited Edition seinerzeit sehr enttäuscht. Nun hat dasselbe leider auch dieser Lipgloss geschafft. Die Farbe ist viel zu wenig intensiv und somit auf den Lippen kaum als solche erkennbar, der Gloss klebt und hält in der Folge nicht. Zudem trocknet er meine Lippen aus. Bleibt also außer dem günstigen Sonderpreis nicht viel, das ich an Positivem finden kann. Aus diesem Grund vergebe ich an dieser Stelle auch nur einen Stern und keine Empfehlung.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • knuddelfire

    25.11.2012, 21:27 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend LG