LEGO Creator 7346 Strandhaus Testbericht

Lego-creator-7346-strandhaus
ab 19,04
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Strandfeeling im Kinderzimmer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Aufbau, Aufmachung, Qualität, lässt sich gut kombinieren und erweitern

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Lego kommt bei meinen Jungs immer an und so freute sich unserer jüngster Sohn (7) riesig über dieses Lego-Paket:

Lego Creator - Strandhaus

Das Set ist aus der Creator-Serie, die ich persönlich sehr schön finde. Das Set hat die Artikelnummer 7346. Der Hersteller ist natürlich die Firma Lego, über die man wohl nicht viel sagen muss. Das Set kostet laut unverbindlicher Preisempfehlung 39,99 Euro, aber wir haben es für ca. 30 Euro gekauft.

Was steckt in der Packung?

In dieser Packung steckt jede Menge Baumaterial, genau gesagt 451 Teile. Damit kann man auch drei verschiedene Häuser bauen. Alle drei Häuser sind Strandhäuser. Eines ist eine große Strandvilla, ein anderes ist ein kleines Haus mit einer extra Strandhütte und das dritte Haus ist ein hohes Haus, das eher cool aussieht. Super ist auch das ganze Zubehör dabei. Es gibt Palmen und Surfbrett, Rettungsring, einen Grill mit großem Fisch, eine Sandburg und natürlich fehlt auch ein Bewohner nicht.

Aufbau und Aufbauanleitung?

Bei Lego macht nicht nur das Spielen Spaß, sondern vor allem auch der Aufbau am Anfang. Unser Sohn hat eifrig Teile sortiert, die Aufbauanleitung, die leicht verständlich ist, gelesen und alle Teile aufgebaut. Als alles fertig war, hat er mit seinem großen Bruder ausgiebig damit gespielt. Inzwischen wurden alle drei Varianten des Hauses gebaut und auch eigene Creationen mit anderen Teilen ergänzt und erweitert. Alle drei Modelle sind gut zu bauen und sehen am Ende aufgebaut sehr gelungen aus.

Wie ist die Aufmachung?

Ich persönlich kann mit den ganzen Fantasyreihen von Lego wenig anfangen und auch meine Jungs finden sie schrecklich. Daher bin ich froh, dass ihnen auch so „normales Zeug“ wie ein Haus gefällt. Bei Lego bin ich immer wieder über die Details erstaunt. Die Häuser sehen einzeln einfach schön und individuell aus. Viele kleine Details und das ganze Zubehör sind dabei besonders gelungen. Die Treppen, die Lichter, der Untergrund (z.B. der Strand oder das Meer) passen gut zueinander. Die Steine sind in schönen Farben und lassen das ganze bunt und fröhlich aussehen.

Was sagen unsere Jungs zu diesem Set?

Mein Sohn hat das Set gesehen und war gleich begeistert. Als Mutter hofft man dann immer, dass die Begeisterung auch nach dem Öffnen der Packung anhält. Das war hier eindeutig der Fall. Er hat sich lange damit beschäftigt und tut es immer noch.

Und wie gefällt mir dieses Lego-Set?

Das Set finde ich rundum gelungen. Mein Sohn hat bereits aus der Küstenwachenserie ein paar Teile. Diese ergänzt er nun mit dem Strandhaus. Im Strandhaus wohnen nun seine Küstenwachenmänner, von dort gehen sie mit ihrem Boot zum Einsatz und abends grillen sie nach dem Heimkommen zusammen. Mein Sohn spielt immer wieder anders damit und ich bin über seine Ausdauer und seine Phantasie dabei erstaunt. Das Set regt auf jeden Fall zum Spielen und Umbauen an und ist gut mit anderen Lego-Sets kombinierbar.

Viel Spaß beim Aufbauen und Spielen!!

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 17:09 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Comflag

    21.01.2014, 11:44 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • geligiraffe

    21.01.2014, 10:00 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • bella.17@live.de

    21.01.2014, 09:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    21.01.2014, 09:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Besserwisser2014

    21.01.2014, 08:18 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Berater

    21.01.2014, 08:03 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, Gruß S.

  • monagirl

    20.01.2014, 22:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Sa-Sara

    20.01.2014, 20:23 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    20.01.2014, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    20.01.2014, 19:17 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • Lale

    20.01.2014, 18:22 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+