Livarno Kinderregal Testbericht

Livarno-kinderregal
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

Erfahrungsbericht von lahr2006

Praktisch und bunt

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Kinder haben einiges an Spielsachen, leider nicht immer schön oder übersichtlich aufgeräumt., Deshalb hatte ich meinem Kleinen ein Regal im Lidl gekauft. Derzeit ist es wieder in den Geschäften, aber zum Preis von 19,90 Euro und ich hatte es mal für 14,99 Euro ergattern können.
Ich finde es sehr sinnvoll wenn es eine Aufbewahrungsmöglichkeit ist, wo sie schnell einen Zugang haben.

LIVARNO Kinderregal

Livarno ist eine Lidl Marke und wird auch nur dort verkauft. Früher hatte ich solch ein ähnliches Regal, für meinen Großen als er im Kleinkind Alter war. Es ist recht praktisch, nicht nur das, auch schnell ist hier alles eingeräumt, es ziert das Zimmer und man hat alles rasch parat.

Aussehen

Das gesamte Regal ist etwa B 66 x H 60 x T 30 cm groß und besteht aus lackiertem Holz, zumindest das Gestell und die 9 Körbe haben einen weichen, glatten und robusten Stoff, natürlich alle in unterschiedliche Farben. Die Böden der Kisten sind stabil, die Wände ein Stoff mit etwas festem Karton drin. Vorne haben sie ein Griff zum halten. Sie sind etwa 20 cm breit und ca.25 cm lang und etwa11 cm tief. Die Seitenwände des Regal sind in grün gehalten und die Streben (gerundete Stangen) wurden in blau eingefärbt. Die Körbe sind in Pink, Gelb und in einem hellen Grün gehalten.


Aufbau

Das Regal bekommt man natürlich nicht aufgebaut im Geschäft, da es Transport gerecht im Karton verpackt ist, muss man es Zuhause selber aufbauen. Damit kann man den Mann betrauen und ihn die 5 Minütige Arbeit machen lassen. Das geht recht schnell, da die Löcher bereits in den Seitenwänden eingebohrt wurden. Die Schrauben mit den Streben verbinden und dann mit dem Imbus Schlüssel festziehen. Die 9 Streben sind recht schnell mit den Seitenwänden verbunden. Die Kisten sind etwas gefaltet, hier müssen nur die festen Böden eingelegt werden und schon sind diese fertig aufgerichtet und können etwas schräg, in das Regal gestellt werden.

Körbe

Die Körbe stehen etwas schräg auf den Streben, rutschen aber nicht herunter und auch nach hinten fällt keine weg. Alle Kisten sind hier sicher auf den Streben und können nicht herunter fallen. Der Stoff ist recht angenehm weich, riechen nicht nach der Farbe und sind ziemlich robust. Durch die Karton Einlage an den Seiten der Körbe, fallen die Wände nicht ein und bleiben schön oben. Der feste Boden kann jederzeit entnommen werden, was die Kisten dann aber etwas instabil macht und die Körbe nicht mehr im Regal sitzen bleiben. Praktisch sind die Griffe aus Stoff, diese sind vorne und hinten an jeder Kiste angebracht, dort können die Körbe von den Kindern recht gut gehalten und getragen werden, was auch eine Hilfe ist um die Kisten in das Regal zu setzen. Der Stoff ist ziemlich robust, hier scheuert nichts durch vom Spielzeug und bleibt lange erhalten. Es ist hier reichlich Platz, um unterschiedliches Spielzeug darin aufzubewahren. Sollten hier Flecken drauf kommen, so kann man diese leicht mit einem angefeuchteten Lappen wegmachen, nicht stark rubbeln sonst könnte der Stoff schaden nehmen. Auch nass sollte es nicht werden, den waschbar ist der Stoff nicht, leichte Feuchtigkeit schadet ihm aber nicht und trocknet recht schnell wieder.

Regal- Gestell

Das Gestell ist überall schön glatt, es gibt hier keine Verarbeitungsfehler, so das sich ein Kind verletzen könnte. Auch die Lackierung ist hier sauber aufgetragen ud Rotznasen findet man hier keine. Ist alles ordentlich und richtig zusammen geschraubt, dann steht es stabil, alle Streben halten das Regal gut zusammen und nichts wackelt hier. Die Körbe lassen sich hier einfach von den gerundeten Streben herunter ziehen und auch gut wieder aufsetzen. Es ist für Kinder die ideale Höhe, nicht zu klein oder gar zu groß geraten. Hier kommen selbst 2-3 jährige Kinder gut an die Körbe und können selbstständig ihr Spielzeug ein/ ausräumen. Mein Kleiner kommt damit prima zurecht, das Gestellt hält auch etwas grobere Kinder aus, das Holz bricht nicht und bleibt standhaft.
Die Bunte Farbe ist ein kleines Highlight in jedem Kinderzimmer und lässt es nicht öde erscheinen. Schöne helle Farben wurden hier gewählt, was zum Vorteil der Kinder ist und sie Farben lernen.

Details

Offenes, übersichtliches Regal zum einfachen Verstauen und Wiederfinden
Kindgerechte Boxen aus leichtem, flexiblem Material mit strapazierfähigem Textilbezug
Robuste, stabile Konstruktion
9 herausnehmbare Textilboxen mit verstärktem Boden
Je Box bis 2 kg belastbar


Maße:
ca. B 66 x H 60 x T 30 cm


Fazit

Ein tolles Regal, die Kinder können ihre Kisten eigenständig heraus holen und auch wieder einräumen. Dank den stabilen Griffen an den Kisten, können diese gut gehalten werden. In jede Kiste passt etwa 2 kg Spielzeug hinein, das halten diese locker aus und gehen nicht kaputt. Es sieht in jedem Kinderzimmer toll aus, da es freundliche und helle Farben sind. Auch der Preis von knapp 20 Euro sind hier völlig okay.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 00:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • catmum68

    30.07.2012, 06:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    29.07.2012, 22:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    29.07.2012, 17:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • XXLALF

    29.07.2012, 16:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • MrsFabulous

    29.07.2012, 14:30 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    süß.

  • babygiftzwerg

    29.07.2012, 14:02 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG