Balea Jeden Tag Shampoo Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Pueppchen_116

Ein Produkt wovon ich mir mehr erhofft hatte

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Der Bericht handelt von dem Balea Jeden Tag Shampoo Himbeere.



1. Kaufanreiz

Zum ersten Mal bin ich diesem Shampoo hier bei Ciao begegnet, als ich mir mal wieder die neusten Erfahrungsberichte durchgelesen habe.
Balea Shampoos fand ich eigentlich eh ganz gut, aber das Problem war das darin enthaltene Glycerin, was meine Haare „stinken“ hat lassen.
Als ich dann also gelesen habe, dass dieses Shampoo ohne Silikone und vor allem ohne Glycerin ist und dazu auch noch nach Himbeere duftet, war ich sofort auf dem Weg zum DM um mir dieses Shampoo zu besorgen. Vor allem ist es eine Limited Edition, also wer es testen will, am besten bald machen und dann schön Vorrräte davon kaufen, wenn man es denn mag ;)



2. Produktinfos

Das Shampoo ist, da es sich bei Balea um eine DM Eigenmarke handelt, nur bei DM erhältlich.

Preis: 0,75 € für 300 ml (billiger geht’s ja fast gar nicht)

Produktversprechen:
Fruchtig duftende Pflege für sommerschönes, seidig glänzendes Haar: Das Balea Shampoo verwöhnt ihr Haar mit Himbeerextrakt. Der köstliche Duft nach Himbeeren verzaubert die Sinne und ihr Haar strahlt mit der Sonne um die Wette
- Die Pflegeformel mit wertvollen Extrakten vitalisiert Haar und Kopfhaut
- Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt ihr Haar geschmeidig – jeden Tag und ohne es zu beschweren
- Besonders milde Rezeptur ohne Silikone

Inhaltsstoffe (von codecheck.info übernommen):
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, PANTHENOL, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, NIACINAMIDE, POTASSIUM SORBATE, ALCOHOL, RUBUS IDAEUS FRUIT EXTRACT, Cl 16185
Bis auf 1 Stoff, der eingeschränkt empfehlenswert ist, sind alle empfehlenswert.



3. Aussehen

Die Flasche des Shampoos ist rosa, der Deckel in einem knalligen''' pink.''' Auf dem Sticker, der übrigends in den selben Farben gehalten ist, ist auf der Vorderseite ist die typische Balea Frau zu sehen und Himbeeren.
Das Shampoo selber ist übrigends knallpink und leicht transparent.



4. Anwendung

Das Shampoo wende ich wie jedes andere unter der Dusche an. Haare schön feucht machen, etwas Shampoo in die Hand geben und schön in die Haare einmassieren bis alles schäumt.
Ich mache das ganze 2 mal, da ich nach dem ersten Mal Waschen nie das Gefühl habe, dass die Haare komplett sauber sind.
Beim Waschen kommt der wirklich''' tolle Duft '''des Shampoos zu Tage. Es riecht wunderbar nach frischen Himbeeren, also wer Himbeeren mag, wird den Duft lieben.
Nach dem Einmassieren lasse ich das Shampoo kurz einwirken und wasche mir die Haare danach aus, was relativ einfach geht. Die Haare sind unter der Dusche auch nicht verzaust, obwohl ich relativ lange Haare habe.



5. Ergebnis

Die Haare lassen sich nach dem Waschen auch sehr gut kämmen, ich brauche also keine zusätzliche Spülung. Das brauche ich aber seitdem ich silikonfreie Shampoos verwende sowieso nicht mehr.
Im trockenen Zustand sehen sie auch super aus. Sie wirken gepflegt und haben wirklich einen schönen Glanz. Den Duft von Himbeeren kann man auch noch riechen.

ABER:
1. Normalerweise muss ich meine Haare alle 2 Tage waschen. Manchmal auch jeden Tag, wenn es nicht anders geht. Aber da ich es bei meiner Haarlänge als durchaus nervig empfinde, meine Haare täglich zu waschen, achte ich darauf beim Shampookauf, dass sie schon diese 2 Tage ohne Wäsche aushalten.
Mit diesem Shampoo allerdings fetten meine Haare allerdings einen Tick schneller nach.

2. Die erste Woche merkte ich bis auf das schnellere Nachfetten nichts Negatives, dann aber hat mein Kopfhaut angefangen zu jucken. Da ich mir nicht sicher war obs am Shampoo lag, habe ich es noch einige Male weitergenommen, es ist jedoch nicht besser geworden. Beim Wechsel zu einem anderen Shampoo war das Kopfhautjucken dann wieder weg.


Daher muss ich leider, obwohl das Shampoo am Anfang wie mein Traumshampoo gewirkt hat, 2 Sterne abziehen und gebe dem Balea Jeden Tag Shampoo Himbeer gut gemeinte 3 Sterne.

Ich spreche eine 50/50 Kaufempfehlung aus, denn viele scheinen ja anscheinend die Probleme, die ich hatte, nicht zu haben und 75 Cent kann man ja mal investieren.

Vielen Dank für das Lesen meines Berichts. Über Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.



PS: Dieser Bericht wurde von mir auch schon bei Ciao.de veröffentlicht.

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    31.07.2012, 21:02 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.07.2012, 10:51 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf Deine Gegenlesung, LG Simone

  • morla

    22.07.2012, 23:53 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    22.07.2012, 17:41 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schade, Himbeere hätte mich gereizt... Allerbesten Gruß *~*

  • Summertime_1981

    22.07.2012, 16:45 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich riesig freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust. GLG

  • catmum68

    22.07.2012, 16:21 Uhr von catmum68, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • flo258

    22.07.2012, 14:52 Uhr von flo258, Bewertung: sehr hilfreich

    grüße