Oral-B TriZone 1000 Testbericht

Oral-b-trizone-1000
ab 17,42
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Alles blitzeblank...

4
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Reinigung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gute Wirkung, handlich, leichte Reinigung, Akku hält sehr lang

Kontra:

etwas zu laut und vibriert zu stark

Empfehlung:

Ja

Schon etwas älter, aber immer noch gerne benutzt, ist meine elektrische Zahnbürste von Procter & Gambler Oral B Trizone. Das gute Teil kaufte ich damals für etwas über 40 Euro, mit dabei waren 4 Bürstenköpfe, also Ersatzbürsten, mittlerweile sind die längst aufgebraucht. Das Gerät läuft über einen Akku und das Gute daran ist, man braucht es nicht ständig aufladen, denn der Akku hält einige Tage. Die Ersatzbürsten kann man überigens einfach nachbestellen. Diese Zahnbürste ist sehr handlich, nicht größer als eine normale Handzahnbürste, aber dafür etwas schwerer. Leider ist sie relativ laut beim Putzvorgang und viebriert auch recht stark in der Hand, bzw Mund,was ich teilweise als unangenehm empfinde. Deshalb auch ein Sternchen weniger.
Die Wirkung ist allerdings sehr gut, die Zähne werden sehr gründlich gereinigt und mit der Bürste kommt man überall hin. Das Gerät hat einen Timer integriert, so dass man darauf aufmerksam gemacht wird, nun die nächste Reihe Zähne zu putzen, der Timer funktioniert im 30 Sekunden Takt. Man muß ihn aber nicht nutzen, wenn man nicht will.
Optisch gesehen unterscheidet sich die Zahnbürste nicht großartig vom normalen Modell. Das Gerät ist sehr griffig und liegt gut in der Hand, rutscht auch nicht so schnell aus der Hand. Das gute Teil schafft, laut Hersteller, 40.000 Pulsationen und 8800 Seitwärtsbewegungen in der Minute, na dann kann ja nichts mehr schief gehen^^

Aussehen:

Die Zahnbürste ist überwiegend weiß gehalten, die vordere Seite ist grün. Hier befindet sich auch der Ein und Ausschalter, sowie Kontrolllämpchen. Den Bürstenkopf steckt man einfach auf das Gerät. Er lässt sich auch gut säubern. Das Gerät selbst kann man an der Wand befestigen, mit der passenden Halterung, die man dazu bekommt. Man steckt die Zahnbürste in das Aufladegerät, wenn der Akku schwächelt. Die Handhabung ist ganz einfach. Der Bürstenkopf selbst besteht aus weiß-blauen Borsten und ist recht groß, die Borsten sind dabei relativ weich.

Hersteller:

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus

Da man die Zahnbürste in einem Karton kauft, befindet sich hier auch eine Bedienungsanleitung, die ich allerdings nie gebraucht habe. Die Bedienung ist sehr leicht.

Hinweise vom Hersteller:

Multi-dimensionale Reinigungsleistung: 40.000 Pulsationen und 8.800 Seitwärtsbewegungen pro MinuteMit weit schwingend-pulsierenden Borsten, die deutlich mehr Fläche der Zahnoberflächen erreichen - für eine umfassende Reinigung.
Die TriZone 1000 Elektrische Zahnbürste mit Drei-Zonen-Tiefenreinigung gelangt bis zu 2x tiefer in die Zahnzwischenräume und bietet eine überlegene Plaqueentfernung im Vergleich zu einer herkömmlichen Handzahnbürste.

Gut, ob das nun alles so ist, wie es so schön beschrieben wird? Keine Ahnung, ich verstehe nichts von Plaque oder Tiefenreinigung, es ist mir ehrlich gesagt auch egal^^ Die Hauptsache für mich ist, das meine Zähne durch dieses Gerät gut gereinigt werden und das werden sie auf jeden Fall. Nach dem Putzen, man sollte ja immer ungefähr 3 Minuten die Zähne putzen, mehrmals am Tag, fühlt sich mein Mundraum frisch und sauber an. Ich putze mir meistens 2 bis 3 mal am Tag die Zähne,wobei ich sagen muß, dass ich die Oral B nicht jedes mal benutze. Meistens nur einmal am Tag und das ist entweder morgens oder abends. Das man mit dieser Zahnbürste besser in die Ecken kommt, als mit einer normalen Bürste, ist auf jeden Fall richtig. Die Zähne werden besser gereinigt, als nur mit der Hand. Ich möchte dieses Gerät empfehlen, auch wenn die Lautstärke teilweise doch stört, aber für den einmaligen Gebrauch am Tag, ist es noch akzeptabel, auch das starke Vibrieren kann man da noch verkraften. Zum Reinigen nimmt man den Kopf ab und kann das Gerät und den Bürstenkopf leicht säubern. Preislich gesehen kann man auch hier nicht meckern.

48 Bewertungen, 23 Kommentare

  • kabel_rinchen_binder

    27.05.2013, 17:43 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung freue ich mich immer sehr:) Liebe Grüße!

  • ClaraFall

    18.05.2013, 14:01 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    bräuchte auch mal wieder ne neue... LG. Clara

  • KoRnchick

    09.04.2013, 10:05 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • Azrael71

    07.04.2013, 19:37 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • anonym

    03.04.2013, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nutze schon viele Jahre die Elektrischen von Oral B und bin sehr zufrieden

  • Lumikki

    28.03.2013, 10:53 Uhr von Lumikki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • sakibr

    28.03.2013, 08:47 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Sandra199

    26.03.2013, 08:55 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • oskermit

    23.03.2013, 22:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Golf1Susy

    23.03.2013, 19:36 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG aus Gelsenkirchen & ein schönes Wochenende

  • morla

    23.03.2013, 13:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Lucky130

    23.03.2013, 08:09 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & vielen Dank für Deinen Besuch!

  • XXLALF

    23.03.2013, 07:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • misscindy

    22.03.2013, 23:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    22.03.2013, 21:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    22.03.2013, 19:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Juri1877

    22.03.2013, 19:04 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich stehe immer noch auf die alte Methode :-)

  • wurmi2010

    22.03.2013, 18:14 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • anonym

    22.03.2013, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    22.03.2013, 16:19 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    22.03.2013, 15:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • katjafranke

    22.03.2013, 15:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • monagirl

    22.03.2013, 14:43 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona