Kinder Malschürze Testbericht

Kinder-malschuerze
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mit Gesicht

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo==
Ich habe seit Jahren eine tolle Krankenkasse, zu jeder U Untersuchung der Kinder, kommt ein Brief mit einer Erinnerung daran. Finde ich toll da man es auch hin und wieder aus den Augen verliert. Auf jeden Fall ist bei jeder Erinnerung meiner Krankenkasse, immer etwas für das Kind dabei. Das letzte mal war es eine Malschürze die recht praktisch ist.




==Schorndorf Kinder Malschürze==
Von Schorndort ist die Schürze und ist echt niedlich, diese kostet etwa 4 Euro rum, was okay ist und gerade im Kindergartenalter oft gebraucht wird. Kleidung sollte beim malen und basteln geschützt werden, gerade wenn sich die Kleinen mit Farbe etwas künstlerisch auslassen.




==Aussehen==
Die Schürze ist etwas transparent, leicht milchig und hat einen gelben Saum bekommen. Vorne auf der Schürze ist ein lachendes Gesicht, zwei Taschen etwas unten um Malutensilien rein zu tun. Keine Ärmel und hinten geöffnet, so das man herein schlupfen kann und mit dem gelben Bändel zu schnüren. Ein Plastik Material das recht robust ist.






==Tragen==
Kinder kommen hier recht einfach alleine hinein, da es hier keine Ärmel gibt, können sie durch die Öffnung, welche hinten komplett geöffnet ist, gut hinein schlüpfen. Zum binden hinten brauchen sie aber etwas Hilfe. Die Schürze sollte hinten zusammen gebunden werden, damit die durchgehende Schürze vorne, auch am Oberkörper bleibt. Die Schürze sitzt gut an den Kleinen, diese können selbst schon 2 jährige tragen und es ist nicht zu lang. Der Pullover oder T- Shirt ist gut abgedeckt am Bauch, nur die Ärmel sind hier frei. Die Taschen etwas unterhalb können für Stifte, Lappen oder ähnliches Zubehör verwendet werden, dort passt einiges hinein und ist sicher aufbewahrt. Diese sind ordentlich verarbeitet und durch den separat angenähten Saum gut befestigt. Sie können sich in der Schürze ungehindert wegen, das malen fällt ihnen nicht schwer und werden im Kittel nicht eingeengt. Das Gesicht vorne auf der Schürze, kommt bei den Kindern recht gut an. Die Farbe und Leim, Kleber und weitere Basteldinge, kommen hier nicht durch das Material, die Kleidung bleibt damit gut sauber. Alles lässt sich auf der Schürze gut reinigen, mit etwas Seife und Wasser wird diese schnell sauber. Auch ist das Material sehr stabil, wird mit der Zeit nicht porös oder anderweitig unzuverlässig, bleibt gut erhalten und ist optisch gelungen.






==Details==
Optimal für kleine Künstler (3 - 6 Jahre) ist diese Kinder-Malschürze. Denn die abwaschbare Kunststofffolie schützt die Kleidung der Kleinen und lässt sich durch einen Klettverschluss am Rücken kinderleicht öffnen und schließen. In den aufgesetzten Taschen lassen sich die Mal- und Bastelutensilien schnell unterbringen. Quelle: http://www.preisroboter.de




==Fazit==
Ein gute Idee meiner Krankenkasse, deren Logo stört nicht auf der Schürze, sie erfüllt ihren Zweck und ist sehr robust.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • babygiftzwerg

    29.07.2012, 14:02 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • mima007

    27.07.2012, 19:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • catmum68

    27.07.2012, 17:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Michaela_The_Princess

    27.07.2012, 12:32 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Ostsee !!

  • morla

    26.07.2012, 16:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • ronald65

    26.07.2012, 15:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • atrachte

    26.07.2012, 13:57 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    26.07.2012, 12:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen donnerstag

  • Lale

    26.07.2012, 11:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*