mittelhessen-regional.de Testbericht

Mittelhessen-gamira-com-alias-mittelhessen-regional-de
ab 6,78
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  wenig

Erfahrungsbericht von hedwig_55

Neuer Anzeigenmarkt könnte bald mit anderen Märkten konkurrieren

Pro:

Übersichtlich, Regional

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Über ein Facebookposting bin ich auf mittelhessen-regional.de aufmerkstam geworden. Die Startseite ist absolut schlicht, dafür aber übersichtlich. Oben eine Navigation (Branchenbuch, Kleinanzeigen, Kontaktbörse, Immobilien) , in der Mitte ein großes Suchfeld. Mehr braucht es nicht.
Klickt man oben im Menü auf die Buttons, kommt man zu den einzelnen Märkten. Vom Aufbau sind alle Märkte gleich. Die Rubriken sind sauber gegliedert und übersichtlich. Man weiß im Grunde sofort, wo man suchen muss. Beim Klick auf die Rubrik, kommt man zu der Anzeigenübersicht mit einer Kurzbeschreibung und einem Vorschaubild (falls vorhanden). Man kann jetzt noch auf die einzelnen Inserate klicken und kommt dann zu einer Detailansicht.

Das Aufgeben von Inseraten ist einfach und selbsterklärend. Für Kleinanzeigen und die Kontaktbörse kostenlos, kostet der Eintrag ins Branchenbuch 25,00 € für 3 Jahre. Immobilien werden mit 5,00 € pro Objekt zur Kasse gebeten. Im Vergleich mehr als günstig.
Alternativ gibt es auch im Kleinanzeigenmarkt eine Rubrik "Wohnungen, Häuser, Stellplätze". Dort kann kostenlos inseriert werden, allerdings mit weniger Angaben.
Öffentliche Einrichtungen, sowie soziale Vereine und Initiativen sind ebenfalls kostenlos, so dass im Grunde nur gewerbliche Einträge im Branchenbuch zur Kasse gebeten werden.

Pro Inserat können bis zu 5 Fotos, sowie ein Video hochgeladen werden. Auch Dateianhänge in bestimmten Formaten (.wmv, .avi, .mpg, .txt, .doc, .xls, .pdf, .zip, odt) sind möglich. Pflichtfelder bein Inserieren sind grün hinterlegt. Es muss also nicht alles ausgefüllt werden.
Was mich freut ist die Sache, dass es endlich einen Anzeigenmarkt "nur" für mittelhessen gibt. Der einzige mit bekannte Markt bis dahin war der Marburger / Gießener Express, der aber seit langem nicht mehr gepflegt wird. Ansonsten gibt es ja noch die großen, deutschlandweiten Märkte. Für jemanden wie mich, der lieber regional und in der Umgebung sucht, sind solche Märkte aber uninteressant.

mittelhessen-regional.de ist erst seit dem 08.12.2012 online und hat daher noch wenig Einträge. Es kamen bisher aber täglich neue hinzu. Ich schau jedenfalls immer mal wieder rein.
Ich denke es lohnt, dort zu inserieren, auch wenn es durch die noch wenigen Einträge den gegenteiligen Anschein hat. Aber wenn niemand inserieren würde, könnte man ja lange warten. Schließlich lebt ein Anzeigenmarkt von Inserenten, die Anzeigen schalten. So einfach ist das :)

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 01:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • mimaus

    10.08.2012, 12:43 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus....

  • XXLALF

    10.08.2012, 12:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    10.08.2012, 02:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    10.08.2012, 01:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    09.08.2012, 23:05 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

  • sigrid9979

    09.08.2012, 22:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • nadjasturm

    09.08.2012, 21:46 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • goat

    09.08.2012, 20:25 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • peter_nordberg

    09.08.2012, 19:30 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.08.2012, 19:21 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich auch über Deine Gegenlesung sehr freuen, LG Simone