Dr. Theiss Nachtkerzen Hautzart Handbalsam Testbericht

Dr-theiss-nachtkerzen-hautzart-handbalsam
ab 4,19
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Macht selbst sehr trockene Hände wieder schön zart!

Pro:

Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

In letzter Zeit waren meine Hände wieder richtig trocken. Vermutlich liegt es daran, dass ich sie so oft wasche, keine Ahnung. Jedenfalls hat es mir irgendwann gereicht und ich habe mir eine Handcreme zugelegt, die diesem Problem Abhilfe schaffen sollte. Und die möchte ich Euch im heutigen Bericht gerne vorstellen.



[[[ Das Produkt - Produktinformationen ]]]

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um den:

---------- Theiss Nachtkerzen Hautzart Handbalsam ----------

... für empfindliche und trockene Haut.

Produktinformationen [Quelle: www.naturwaren-theiss.de]
Spendet Feuchtigkeit und pflegt streichelzart bei rauen, rissigen Händen. Trockene, empfindliche Haut neigt oft zu Hautrissen und Spannungsgefühlen. Die Wirkstoffkombination aus wertvollem Nachtkerzenöl, Urea (4 %) und Panthenol pflegt die Hände und schützt sie vor dem Austrocknen. Durch den Zusatz von Urea, einer natürlichen Feuchthalte Substanz, wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Das mindert den Juckreiz gemindert und die Hände werden wieder streichelzart.



[[[ Bezugsquellen + Preis ]]]

Diesen Handbalsam bekommt man in Apotheken und Onlineshops. Meinen habe ich in einer Onlineapotheke bestellt und dort für die Tube mit 100 ml 4,13 Euro bezahlt. Hört sich zwar teuer an, aber dafür braucht man nur ganz wenig davon, so dass der Balsam extrem ergiebig ist!



[[[ Hersteller - Kontakt ]]]

Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Michelinstraße 10
66424 Homburg
Tel.: 06841 7090
Fax: 06841 709-265
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.naturwaren-theiss.de



[[[ Inhaltsstoffe ]]]

Nachtkerzenöl, Urea, Panthenol



[[[ Das Produkt in der Praxis ]]]

Der Handbalsam hat eine sehr zähflüssige, cremige Konsistenz. Damit ist er auch recht fettig und kann sehr sparsam angewendet werden. Es dauert nämlich eine gewisse Zeit, bis der Balsam eingezogen ist und wenn man dann zu viel nimmt, braucht man ewig, bis man wieder eventuelle Gegenstände berühren kann, ohne dran kleben zu bleiben... :)
Verteilen lässt sich der Balsam aber trotz seiner ziemlich zähen Konsistenz noch recht gut. Ich nehme immer ungefähr die Menge, die in etwa der Größe eines 1 Cent-Stücks entspricht, eher noch weniger.
Bis der Balsam dann so eingezogen ist, dass man wieder etwas machen und anfassen kann, dauert es schon so an die 10 Minuten. Aber da ich den Balsam meistens erst am Abend vor dem Fernseher benutze, stört das nicht weiter. Außer, wenn ich noch am Laptop sitze, die Tasten müssen nun nicht eingefettet werden. *lach*
Jedenfalls bietet dieser Balsam ein Höchstmaß an Pflege, das kann ich nur bestätigen. Und was mir auch noch positiv aufgefallen ist - das Jucken, das ich manchmal auch an den Händen habe, ist ebenfalls zurückgegangen. An manchen Tagen war es so schlimm, dass ich mich nur an den Händen gekratzt habe. Mit Hilfe dieses Balsams ist auch das besser geworden.
Nachtkerzenöl ist ja sowieso sehr gut für trockene Haut und wird auch bei Neurodermitikern angewendet.
Jetzt, nachdem ich diesen Balsam mindestens einmal täglich angewendet habe, habe ich auch das Gefühl, dass meine Haut an den Händen weniger trocken ist. Vermutlich wird die Feuchtigkeit so gut in der Haut gespeichert, dass die Pflegewirkung hier sehr lang anhaltend ist.
Eine richtige Wohltat, wenn die Hände rau und trocken sind!



[[[ Fazit ]]]

Eine sehr empfehlenswerte Handcreme für Leute, die mit extrem trockenen und/oder juckenden Händen zu kämpfen haben. Bei regelmäßiger Anwendung lässt der Juckreiz nach und die Hände werden nachhaltig gepflegt. Ich vergebe daher auch alle 5 Sternchen, denn mich hat das Produkt vollkommen überzeugt!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

52 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    18.08.2012, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Noire

    17.08.2012, 15:45 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ins Wochenende ! (:

  • sigrid9979

    17.08.2012, 13:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • katjafranke

    17.08.2012, 10:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • XXLALF

    17.08.2012, 10:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • babygiftzwerg

    17.08.2012, 09:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Morgen. LG