Chicco Easy Lunch 2012 Testbericht

Chicco-easy-lunch-2012
Abbildung beispielhaft
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Montage:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von katjafranke

Tolle Lösung anstatt eines Hochstuhls

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Sicherheit des Babys:  sicher
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich
  • Montage:  sehr leicht

Pro:

sicher, leicht anzubringen, waschbar

Kontra:

fällt mir nicht zu ein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Ich bekam vor Wochen von meiner Schwester einige Kindersachen die sie nun nicht mehr benötigt, so auch den Chicco Tischsitz Easy Lunch. Wir hatten einen Hochstuhl vorher im Gebrauch, aber da unsere Küche nicht allzu groß ist, war ich froh über das Geschenk und nahm es gerne an. Und ich muss sagen, besser gehts nicht mehr.

Kontaktadresse:

Chicco Babyausstattung GmbH

Borsigstraße 1-3

63128 Dietzenbach


Man kann ihn praktisch an jeder Tischplatte schnell und einfach befestigen. Die Stärke des Tisches muss wenigstens 19 mm, aber nicht mehr als 38 mm betragen, dann kann man die Befestigungsschraube leicht andrehen und schon sitzt der Sitz stramm und fest und kann somit auch nicht mehr verrutschen. Ich habe ihn auch schon oft bei Besuchen mitgehabt, seit ich ihn habe, das geht auch, weil er so leicht und schnell angebracht ist.


Merkmale Tischsitz Easy Lunch:

Der gepolsterte Bezug ist abnehmbar und waschbar

Befestigung mit einem Handgriff am Tisch

Das Gestell lässt sich klein zusammenlegen und bequem in einer praktischen Transportasche verstauen
geeignet für Tischplatten mit einer Stärke von 19 mm bis 38 mm

Ideal ab dem 6. Lebensmonat bis 15 kg Körpergewicht


Mir gefällt daran, das er so pflegeleicht ist, das Gestell läßt sich leicht abwischen und der Bezug falls schmutzig kann in der Maschine gewaschen werden. Da es sich um ein leichtes Material handelt ist er schnell wieder trocken der Bezug. Er besteht Außen aus 100% Polyester und Innen aus 100% Polyurethan. Benutzt man ihn nicht gerade oder man will ihn transportieren, dann kann man ihn ganz klein machen und auch das Gestell einklappen, dann nimmt er kaum Platz weg.


Meine Tochter kann bequem darin Platz nehmen und mit der etwas kleinen Neigung nach hinten wird verhindert, das das Kind ständig nach Vorne rutscht. Meine Schwester hat ihn lange genutzt für ihre beiden Kinder und nun ist das dritte Kind an der reihe. Darum finde ich den Preis auch angemessen, meine Schwester sagte das sie um die 30 Euro dafür bezahlt hat. Wir haben ihn in pink, es gibt ihn aber noch in weiteren Farben, auch gelb, blau und ich glaube auch grün.


Das sagt der Hersteller:

Dieser Tischsitz ist ideal für kurze Mahlzeiten unterwegs, bei Bekannten oder auf Reisen, denn er ist besonders leicht. Der schmutzabweisende Stoff kann abgenommen und gewaschen werden. Dank dem Befestigungssystem mit TÜV-geprüften Befestigungsvorrichtungen sitzt der Tischsitz sicher und stabil. Verwendbar an Tischplatten von mindestens 19 mm bis maximal 38 mm Stärke Geeignet ab 6 Monaten, bis maximal 15 kg Körpergewicht.


Technische Daten:

Maße offen: 64 x 36 x 36 cm

Maße geschlossen: 34 x 12,3 x 42,5 cm

Gewicht netto: 2,7 kg

Material außen: 100% Polyester, innen: 100% Polyurethan

Ich bin mit dem Sitz wirklich mehr als zufrieden, denn er spart viel Platz in meiner Küche. Leicht auf und abzumontieren ist er ebenfalls, so das man ihn überall mit hinnehmen kann. Was will man mehr und für geschenkt ein gerne willkommener Gast für die nächste Zeit bei uns. 5 Sterne.

LG KATJA

55 Bewertungen, 18 Kommentare

  • diecordu

    28.07.2014, 19:38 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • eno011

    13.11.2013, 22:59 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • Magicfinger

    03.10.2013, 16:52 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag ! LG Magicfinger ;-)

  • debbi87

    26.09.2013, 18:17 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg..

  • anonym

    26.09.2013, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done Greetz Ibis

  • anonym

    26.09.2013, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Gi22Fr

    25.09.2013, 20:35 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    25.09.2013, 10:06 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.09.2013, 05:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • monagirl

    24.09.2013, 22:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    24.09.2013, 22:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    24.09.2013, 22:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    24.09.2013, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Clarinetta2

    24.09.2013, 19:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    24.09.2013, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    24.09.2013, 16:45 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    24.09.2013, 16:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • minasteini

    24.09.2013, 14:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina