Careliv Nagelschere gebogen Testbericht

Careliv-nagelschere-gebogen
ab 6,81
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Den Zehnagel packt sie mit Links

Pro:

rostfrei, gebogen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nagelscheren habe ich so einige im Haus. Da gibt es die ganz spitzen schlanken und auch sicherlich gebogene.

Meine gebogene Nagelschere nutze ich für Hände und Füsse. Sie ist nicht so dünn und macht auch einen sehr guten Schnitt. Ich hantiere eh am liebsten an meinen Nägeln mit einer festen gebogenen als mit diesen dünnspitzigen, die beinahe Nadeln ähneln. Mit den gebogenen fühle ich mich einfach sicherer was den Schnitt ohne Verletzungen angeht.



Die gebogene Nagelschere


-----------------------------

habe ich mir in einer Apotheke gekauft.
Dort kostete sie mir fast 7 Euro, aber die Kaufentscheidung war gut. Denn diese Schere habe ich bereits 5 Jahre im Gebrauch und sie schneidet immer noch als wäre sie neu.
Wenn ich bedenke, dass sie fas alle 2 Tage im Gebrauch ist

Hersteller dieser gebogenen Nagelschere ist die
CareLiv Produkte OHG
Straße der Deutschen Einheit 8
04643 Geithain
Tel.: 0 34341 / 40139

Diese Firma verwendet nur hochwertige Materialien für die Herstellung derartiger Produkte.
Die Nagelschere ist knappe 10 cm lang und ist in der Mitte fest verschraubt. Bei bedarf, falls sich die beiden Scheren lockern kann ich sie jederzeit nachziehen. Das war aber bisher in all den Jahren nicht notwendig.
Gute Nagelscheren sind immer geschraubt. Bei Bedarf kann die Schraube einen kleinen Wenig nachgezogen werden um die Klingen neu zu justieren.

Das rostfreie Edelstahl ist an den Scherteilen auch beidseitig geschärft und das natürlich nur im vorderen Bereich. Die Scheren liegen komplett übereinander, so dass man mit ihnen einen wirklich guten Schnitt erzeugen kann. Vorn sind sie ganz leicht gebogen, was gerade das Schneiden der Fußnägel mehr als erleichtert.
Sie ist mit ihren beiden Griffen, die nach außen rund auslaufen sehr gut zu händeln.
Die Scherblätter sind nicht so dünn und laufen erst an der Spitze wirklich sehr spitz zusammen. Und genau das gefällt mir an dieser Nagelschere.

Die Schere ist sehr scharf und schneidet perfekt.
Dabei schneidet sie vom Ansatz des Nagels bis zum Ende perfekt durch. Die leichte Biegung bringt den Schnitt zu einem wirklich super Ergebnis ohne dass ich mich dabei verletzte. Sie kommt auch mit harten Nägeln klar.

Die Pflege
-------------

sie ist sehr pflegeleicht und bedarf eigentlich kaum einer Pflege .
Dennoch gebe ich hin und wieder einen winzigen Tropfen Öl auf die Schraubverbindung,
Sie ist rostfrei und trotz dessen, dass sie auch ab und zu mit Wasser in Berührung kommt hat sie noch keine Roststelle.



Fazit
----------

Es muss keine Schere aus Solingen sein, die dann schon um die 12 Euro kostet. Meine habe ich für knapp 7 Euro gekauft und sie bewährt sich seit Jahren.
Sie wurde mir auch in der Apotheke empfohlen, vor allem fürs Schneiden der Fußnägel.

Aber auch Nagelhaut kann man gut damit schneiden. Am Ende ist sie spitz genug, um das auch zu packen.
Mir gefallen diese etwas Globig wirkenden Scheren besser als die dünnen geradlinigen.
Diese ist auf alle Fälle zu empfehlen.

Euer Mondlicht1957

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • xSunnyx

    22.08.2012, 13:45 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • mima007

    01.08.2012, 15:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • pidimaus2

    01.08.2012, 14:16 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidi

  • anonym

    01.08.2012, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben gruß willi

  • Iris1979

    01.08.2012, 13:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Miraculix1967

    31.07.2012, 23:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • peter_nordberg

    31.07.2012, 22:43 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und lg !

  • Baby1

    31.07.2012, 22:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sirikit06

    31.07.2012, 21:38 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    31.07.2012, 20:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • atrachte

    31.07.2012, 18:42 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    31.07.2012, 18:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen nachmittag