Casio Edifice EF-316D-1AVEF Testbericht

Casio-edifice-ef-316d-1avef
Abbildung beispielhaft
ab 44,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von matty691

Robust und Edel zugleich

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

-Schlich und Elegant -Robust -Preis/Leistung sehr gut

Kontra:

-Armband nicht stufenlos verstellbar

Empfehlung:

Ja

Die Casio Edifice EF-316D ist eine schöne und schlichte Uhr. 
Sie zeigt neben der Uhrzeit auf den Chronograph Anzeigen das Datum, den Wochentag und die Stunden in einer 24 Stunden-Anzeige an. 

Gehäuse und Armband:

Gehäuse besteht aus Edelstahl und ist mit ca. 40mm Durchmesser und einer Höhe von ca. 9mm relativ kompakt. Mit 110 Gramm ist die Uhr angenehm leicht am Handgelenk und man spürt diese kaum. Auch das Armband besteht aus Edelstahl und ist somit optisch dem Gehäuse angepasst. Alles in allem wirkt beides sehr massiv und robust, jedoch trotzdem relativ edel. Die Länge des Armbandes kann man mit einem kleinen Arbeitsaufwand selbst einstellen. Dabei werden Glider hinzugefügt oder entfernt, es handelt sich also nicht um eine stufenlose Einstellmöglichkeit wie bei Klett oder Kautschukbändern.

Glas:

Das Glas der Uhr ist ein sogenanntes Mineralglas. Es soll ziemlich kratz- und bruchfest sein. Dies kann ich auch bestätigen. Nachdem mir die Uhr versehentlich vom Schreibtisch auf den Boden gefallen ist (Fliesen, kein Teppichboden), kann man keine Kratzer oder Brüche sehen.

Funktionen:

Die Uhr besitzt keine Funktionen wie Stoppuhr oder Wecker, lediglich eine Datums und Wochentagsanzeige ist vorhanden. Außerdem besitzt die Uhr nachleuchtende Zeiger und Zifferblattelemente, welche die Uhr schon nach kurzer Lichteinstrahlung im dunkeln lesbar machen.

Design:

Die Uhr ist schlicht und elegant gehalten. Die drei Chronographenfelder im Ziffernblatt lenken den Blick nicht von der eigentlichen Zeigerkonstellation ab und überladen die Uhr nicht. 

Verarbeitung:

Die Uhr ist sehr hochwertig. Das Band ist fest mit dem Gehäuse verbunden und wackelt nur geringfügig um einen bessere Bewegunsfreiraum zu bieten. Das Glas passt perfekt über das Ziffernblatt und lässt keine Spalte zu sehen. 

9 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Haustierhalterin

    08.10.2013, 18:17 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • anonym

    08.10.2013, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust! LG =)

  • katjafranke

    08.10.2013, 14:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....LG KATJA