Animonda Vom Feinsten Mare Huhn + Meeresfrüchte Testbericht

ab 15,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von winny

:: VOM FEINSTEN PART 1 ::

Pro:

Miez liebt es, Geruch und Veträglichkeit

Kontra:

könnte mehr Fleisch enthalten

Empfehlung:

Ja

---------------------------------------------------------------------------------------------
'''ANIMONDA VOM FEINSTEN - Mare mit Hund und Meeresfrüchten'''
---------------------------------------------------------------------------------------------


Meine Züchterin hat mir damals Animonda vom Feinsten für Kitten empfohlen. Nicht, dass man das ausschließlich füttern soll (dazu ist der Fleischanteil leider zu gering), aber man kann es durchaus füttern. Außerdem kam es bei allen Kitten gut an. Ich kaufe deswegen immer mal wieder Animonda vom Feinsten, weil Miez es einfach nur liebt.



==ECKDATEN ==

* '''Preis:''' 0,59€ im Angebot (sonst 0,69€)
* '''Kaufort:''' Fressnapf
* '''Inhalt:''' 100g



== DIE FUTTERDOSE ==

Ist ca. 10 x 10 cm breit mal lang und vielleicht 4cm hoch. Oben ist eine Folie aufgeklebt, auf der ein weißes Kätzchen abgebildet ist. Oben ist das Logo von Animonda und darunter steht größer '''VOM FEINSTEN'''. Außerdem natürlich die Sorte:'''MARE mit Huhn und Meeresfrüchten'''. Der Rand der Folie ist vergoldet und insgesamt ist die Dose recht hübsch gestaltet. Der Rest der Dose ist in gold gehalten. Hinten ist noch ein weißes Etikett aufgedruckt, auf der man die Zutaten / Zusammensetzung findet und natürlich noch eine Fütterungsempfehlung.



== ANDERE SORTEN VON ANINMONDA VOM FEINSTEN ==

Selbstverständlich hat Animonda noch mehr Sorten im Angebot.


* Animonda Vom Feinsten Mare Lachs & Schrimps
* Animonda Vom Feinsten Mare Rind & Seeteufel
* Animonda Vom Feinsten Classic Multi-Fleisch - Cocktail
* Animonda Vom Feinsten Classic Geflügel & Kalb
* Animonda Vom Feinsten Classic Putenherzen
* Animonda Vom Feinsten Classic Hühnchenleber





== ZUSAMMENSETZUNG ==

'''Zutaten'''
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (16% Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Meeresfisch), Weich und Krebstiere (4% Krabben), Mineralstoffe.


'''Zusatzstoffe'''
_Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:_
Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,1 mg/kg), Kupfer (0,5 mg/kg), Mangan (1,4 mg/kg), Zink (5,7 mg/kg).



== FÜTTERUNGSEMPFEHLUNG ==

Animonda Vom Feinsten Mare ist ein Alleinfuttermittel.

............untergewichtig.......normalgewichtig..........übergewichtig
3 kg..........305 g.......................275 g...........................................
4 kg..........355 g.......................335 g...........................................
5 kg..........400 g.......................365 g..........................300 g........
6 kg..........470 g.......................425 g..........................330 g........
7 kg..........500 g.......................455 g..........................365 g........
8 kg..........................................515 g..........................365 g........
9 kg..........................................545 g..........................395 g........




== DER TEST ==

'''ANWENDUNG'''
Die Folie lässt sich einfach durch die Schlaufe abziehen. Man bekommt das Futter also schon mal gut auf. Anschließend kann man das Futter direkt in die Futterschale befördern, indem man die Dose einfach nur umdreht.

'''AUSSEHEN'''
Das Futter ist gepresst und daher sieht es im Futternapf ein bisschen komisch aus. Ich habe es dann mit der Gabel klein gemacht - dann sieht es auch aus wie Katzenfutter. Es ist fleischfarben und man kann kleine Brocken erkennen. Alles in allem sieht es nicht unappetitlich aus. Das Futter ist natürlich von der Konsistenz her eher fest, lässt sich aber gut zermatschen mit der Gabel.

'''GERUCH'''
Es riecht ordentlich nach Fisch, muss ich sagen. In Anbetracht der Umstände das es sich um die Sorte Mare handelt ist das aber entschuldbar. Und ich habe schon penetranteres Katzenfutter gerochen. Es riecht eben, als würde man eine Fischdose öffnen. Eklig ist das nicht wirklich, nur wenn einem eh schon nicht gut ist, sollte man das vielleicht nicht unbedingt machen. Alles in allem ist der Geruch also vollkommen in Ordnung.

'''RAUBTIERFÜTTERUNG'''
Als die Puppi mitbekommen hat, dass es IHR Futter gibt, war sie wie ein Schatten und konnte es kaum mehr erwarten. Da musste ich mich regelrecht beeilen, dass ich meine Hand rechtzeitig wieder weg nehme. Kaum abgestellt schmatze sie auch schon ordentlich und genüsslich und innerhalb von nicht einmal 2 Minuten war das gesamte Futter weg und ich wurde erwartungsvoll und mit großen Augen angeguckt. Wo bleibt nur der Nachschlag? Das Futter kommt jedenfalls sehr gut an. Ich muss aber dazu sagen, dass Puppi eh ein Meeresfrüchtefan ist und solche Sorten bei ihr eh nochmal besser ankommen, als andere.

'''VERTRÄGLICHKEIT'''
Das Futter wird sehr gut vertragen. Auch was die Verdauung anbelangt kann ich mich nicht beschweren. Anders als bei den billigen Sorten, wo kaum Fleisch drin ist, muffeln die Endresultate nicht so sehr und vom Volumen her betrachtet sind sie auch kleiner.




== FAZIT ==
Alles in allem kann ich sagen, dass das Futter für hin und wieder ganz in Ordnung ist. Der Fleischanteil liegt im Mittelbereich und könnte definitiv noch höher sein. Dann wäre das Futter aber auch noch teurer. Ich kaufe Animonda vom Feinsten immer dann, wenn sie im Angebot sind. 10 Cent weniger pro Dose macht dann doch etwas aus. Aber 59 Cent sind schon in Ordnung. Bedenken muss ich auch, dass Puppi total darauf abfährt und deswegen schon muss ich es hin und wieder mitnehmen. Alles in allem vergebe ich '''4 Sterne''' und spreche natürlich auch eine Kaufempfehlung aus.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    07.08.2012, 00:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    06.08.2012, 23:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • sirikit06

    06.08.2012, 23:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    06.08.2012, 20:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND

  • Lakisha_1

    06.08.2012, 20:25 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir. Liebe Grüße

  • peter_nordberg

    06.08.2012, 19:25 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über ne Gegenlesung! lg

  • katjafranke

    06.08.2012, 18:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA