Medice Soventol Wund- und Heilgel Testbericht

Medice-soventol-wund-und-heilgel Produktfotos & Videos
ab 2,88
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
2,88 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Übersicht & Preise (11)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Zink und Eisen helfen der Heilung

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich darf ein neues Wund und Heil Gel testen, welches sich neu auf dem Markt befindet, worüber ich recht froh bin und bei Kindern so was haben muss. Dies ist für Sonnenbrand, Schürfwunden wenn sie nicht zu groß sind, leichte Verbrennungen. Genau das was mit einem Kind recht oft passieren kann und dann hat man nicht immer das passende Präparat dabei.




==Soventol Wund- und Heilgel==
Diese Tuben gibt es in 5g, 10g, 20g und 50g zu kaufen in den Apotheken, beim Preis entziehen sich meine Kenntnisse da diese unterschiedlich sind. 20G kann man bereits ab 2 Euro erwerben, eine 50g Tube ist dann etwas teurer natürlich.





==Aussehen==
Das Gel ist weiß und sieht aus wie eine Salbe, lässt sich leicht verteilen und hinterlässt einen leichten Film auf der Wunde.Sie duftet etwas medizinisch, was aber nicht unangenehm oder zu stark ist.




==Anwendung==
Ich hatte diese bei meinem Kleinen und bei mir verwendet, da sie auch gut gegen Schwellungen hilft, hatte ich mein Fußrücken damit versorgt. Dort hatte ich mir eine Prellung zugezogen, welches nicht nur schmerzhaft sondern auch angeschwollen ist.. Mein Kleiner hat am Knie öfter mal eine kleine Schwürfwunde, diese reinige ich erst mit etwas Wasser und dann wird sie richtig versorgt mit dem Gel.





==Auftragen==
Ich hatte dies Gel auf mein Fußrücken eingerieben, was recht angenehm und auch kühlend war. Das Gel lies sich gut verteilen und bildet dann einen leichten Schutzfilm auf der Stelle. Meine Schwellung ist recht schnell zurück gegangen und die Schmerzen wurden dadurch etwas betäubt.
Die Wunde meines Sohnes brande nicht, auch hier lies sich das Gel gut auftragen und hat gleich einen leichten Schutzfilm gebildet über oder auf der Wunde. Diese war somit etwas geschützt und die Entzündungsgefahr durch das Zink und Eisen war gebannt. Der Rand der Wunde wurde nicht rot, so das es entzündet aussieht und die Wunde selber hatte sich rasch getrocknet und eine leichte Kruste gebildet.




==Heilung==
Bei mir war der Schmerz rasch gelindert, der Fußrücken hatte wieder seine niormale Form angenommen, da die Schwellung nach wenigen Stunden, rasch zurück gegangen war. Der kühlende Effekt hatte unter dem leichten Verband gut gehalten und schnelle Linderung gebracht. Die Wunde meines Kleinen, hatte ich noch mit einem Pflaster abgedeckt, diese hatte wohl durch die Salbe, nicht genässt und konnte bereits am nächsten Tag, vom Pflaster befreit werden. Auch hier ist eine schnellere Heilung eingetreten, meine zumindest ich und das komplett schmerzfrei.




==Details==
Beipackzettel findet man hier:
http://www.soventol.de/produkte/download/GI_Soventol_WHG.pdf




==Fazit==
Eine gute Salbe oder Gel, kühlt ziemlich lange unter dem Verband und nimmt die Schwellung und den Schmerz. Offene Wunden werden etwas trocken gelegt, entzünden sich nicht und verschließen sich recht schnell durch eine Kruste. Sie ist gut verträglich, brennt nicht an kleinere Wunden die offen sind und ist gut verträglich. Größere Wunden sollten damit nicht behandelt werden, sondern erst vom Arzt anschauen lassen.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • schesa1983

    13.08.2012, 13:50 Uhr von schesa1983, Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch immer im Schrank.

  • Baby1

    12.08.2012, 21:26 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 20:11 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    12.08.2012, 13:40 Uhr von sirikit06, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • XXLALF

    12.08.2012, 12:40 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • Lale

    12.08.2012, 11:35 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • morla

    12.08.2012, 01:23 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.08.2012, 00:48 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja...