FrancisFrancis X7.1 Iperespresso Bewertung

Francisfrancis-x7-1-iperespresso
ab 74,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von

wiev sagt zu FrancisFrancis X7.1 Iperespresso

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Ich bin von der X7.1 IPERESPRESSO total begeistert. Schon allein die Kapseln riechen total lecker nach Kaffee. Das Design im Retro-Stil und die kompakte Bauweise passt nahezu in jede Küche. Die Maschine erinnert vom Aussehen her etwas an E.T. :) Die Materialien und die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck. Vor allem der Kapselträger ist sehr massiv.
Der Espresso schmeckt sensationell! Man könnte echt meinen, er käme aus einer Café-Bar, so lecker ist er. Da kann selbst ein Bohnen-Vollautomat meiner Meinung nach nicht mithalten. Auch die Zubereitung von Latte Macchiato und Cappuccino gelingt, die Düse zum Milchaufschäumen dürfte nur etwas länger sein. Wenn man die Milch direkt in einem Latte Macchiato-Glas aufschäumt, kommt man nicht bis ganz zum Glasboden. Der "Tassenwärmer" ist zwar nett gemeint, dennoch lasse ich die Maschine nicht dauerhaft an, sodass die Tassen großartig vorgewärmt würden. Aber das ist echt auf hohem Niveau gemeckert. Also ingesamt Daumen hoch!