Nivea Pure Effect All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger Testbericht

ab 3,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Hat mich überzeugt

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Anwendung, Wirkung, Duft

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich habe Mischhaut und so eben trockene Hautstellen und auch recht fettige Hautstellen.
Was ich leider nicht so gut finde ist, dass ich dann auch noch kleine Pickelchen ab und zu bekommen.
Das sieht eben nicht nur unschön aus, sondern ist auch teilweise schmerzhaft.
Deshalb verwende ich ab und zu mal eine tiefenreinigende Maske und ein tägliches Waschgel.
Ich habe nun direkt von Nivea zwei Probensachets zugesandt bekommen mit einen All in 1 Produkt.
Also ab zum testen.


Nivea pure effect – ALL-IN-1 Täglicher Tiefenreiniger


Preis: 4,95€/150ml


Hersteller:
Beiersdorf AG
Hamburg
www.nivea.com

Inhaltsstoffe:
Aqua, Kaolin, Glycerin, Alcohol Denat., polyethylene, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Magnolia Officinalis Bark Extract, Glyceryl Glucoside, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Dimethicone, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Citronellol, Alpha-Isomethyl ionone, Limonene, Parfum, CI 77891, CI 42090


Herstellerversprechen:
„Wünschen Sie sich eine Pflege für erwachsene Haut, die Hautunreinheiten effektiv entgegenwirkt dabei sanft zur Haut ist? Dann ist der Nivea Pure Effect All-in-1 Tägliche Tiefenreiniger die richtige Wahl. Er wurde speziell für erwachsene Haut entwickelt, die zu Unreinheiten neigt.“
- seine antibakterielle Formel reinigt tiefenwirksam, wirkt gegen Pickel und
Mitesser und beugt neuen Hautunreinheiten vor, ohne die Haut zu reizen.
- feine Peeling-Artikel öffnen verstopfte Poren und verfeinern das Hautbild.
- als Maske verwendet reduziert der Tiefenreiniger langanhaltend Hautglanz.

Meine Erfahrung/Eindrücke.


Ich muss sagen, dass ich bereits solch ein All-in-1 Produkt seit langer Zeit verwende und damit wirklich zufrieden bin, so dass dieses mal zeigen muss, ob es mich überzeigen kann.
Bei diesen Produkt von Nivea handelt es sich um ein Gel, welches man in 3 Varianten anwenden kann.

als Waschgel
als Peeling
als Maske


Farbe/Konsistenz/Duft:

Das Waschgel ist weiß und beinhalten unzählige kleine blaue Peelingkörnchen.
Es ist gelartig und somit durchaus etwas dünnflüssiger, als ich es gewohnt bin. Ich finde diese lotionartige Konsistenz aber durchaus sehr angenehm.
Was den Duft angeht, so kann ich mal wieder nur sagen: einfach Klasse.
Das Gel duftet wunderbar cremig, eben typisch Nivea. Ich mag diesen leichten frischen, fruchtig – süßen Duft wirklich sehr gern.
Anwendung:

Ich teste natürlich alle drei Varianten:
• Waschgel:
Ich feuchte hier eben mein Gesicht an und gebe mit das Waschgel in die feuchten Hände. Dort schäume ich es leicht auf, was wirklich sehr leicht geht und man kann sofort sagen, dass das Gel sehr ergiebig ist. Dann den Schaum im Gesicht verteilen. Es fühlt sich richtig erfrischend und soft an. Nach einer kurzen Massage, kann man den Schaum auch wieder leicht abspülen.

• Peeling:
Hierzu feuchtet man das Gesicht eben nicht an und trägt das Gel direkt auf. Dann massiert man das Gel auf dem gesicht ein. Man spürt die kleinen Peelingkügelchen, was ich aber wirklich sehr angenehm sanft empfinde. Es entsteht dabei eine dünne Schaumschicht.
Nach der Anwendung einfach wieder das Gel abspülen.
• Maske:
In diesem Fall verteilt man das Gel etwas großzügiger im Gesicht und spart Augen und Nase aus. Es entsteht so eben ein dünner Film auf der Haut, welchen man hier einwirken lässt. Ich lasse diesen 5 min einwirken. Meine Haut fühlt sich in dieser Zeit anfangs kühl an und über die Zeit entwickelt sich eine angenehme Wärme. Die Maske trocknet leicht an und fängt etwas an zu spannen. Nach der Einwirkzeit wird die Maske auch wieder abgespült, wobei hier das Gefühl des Peelings nochmals auftritt, da das feste Gel erst wieder aufgeschäumt werden muss. Dennoch kann man die Maske schnell und rückstandslos entfernen.

Ergebnis:

Ich muss zugeben, dass ich wirklich begeistert bin. Meine Haut sieht frischer aus und strahlt. Die Reinigung ist porentief und dennoch mild. Mein Hautglanz verschwindet und meine trockenen Hautstellen werden trotzdem nicht weiter ausgetrocknet.
Meine Haut spannt und juckt nicht und meine Hautrötungen und kleine Pickelchen verschwinden bzw. werden effektiv minimiert. Zudem erscheint mein Hautbild verfeinert und ebenmäßiger.

Verträglichkeit:

Ich habe das Waschgel wirklich sehr gut vertragen und keinerlei Hautirritationen festgestellt.

39 Bewertungen, 6 Kommentare

  • sigrid9979

    24.09.2012, 22:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Rest Montag

  • catmum68

    24.09.2012, 22:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • nikila1985

    24.09.2012, 19:34 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    über Gegenbewertungen würde mich mich rießig freuen. Liebe Grüße niki

  • Miraculix1967

    24.09.2012, 19:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    24.09.2012, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die neue Woche

  • katjafranke

    24.09.2012, 14:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA