Nivea Pure Effect All-in-1 Täglicher Tiefenreiniger Testbericht

ab 3,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MademoiselleMeow

Ein gutes Peeling

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

mattiert
erfrischt
guter Duft

Kontra:

wirkt kaum gegen Pickel

Empfehlung:

Ja

Design

Es ist kein besonders aufwendiges Design. Eben eine normale Tube mit den typischen Nivea Blautönen. Man sollte die Öffnung der Tube allerdings regelmäßig reinigen, da sich sonst eine kleine Kruste bildet und das nicht sonderlich hygenisch ist.

Pflegewirkung

Das Peeling verspricht tiefenwirksam verstopfte Poren zu reinigen, Mitessern und Pickeln entgegen zu wirken und ihnen vorzubeugen. Außerdem verfeinert er das Hautbild und reduziert lang anhaltend Hautglanz. Er ist täglich Morgens und Abends anzuwenden.

Nach der Reinigung fühlte sich mein Teint frisch und mattiert an. Das empfand ich schonmal als sehr positv
Was die Pickel angeht, hm...meine Mitesser auf der Nase sind nicht wirklich weniger geworden und kurz nachdem ich mit der Serie angefangen habe, ist ein RIESENpickel an meinem Kinn entstanden, der gar nicht mehr weggehen will (seit nun schon 2 Wochen). Ansonsten sind meine Pickelchen nur gering zurückgegangen. Ich habe auch nicht besonders viele, aber die paar Unreinheiten, insbesondere auf der Nase, wollte ich schon gern loswerden.

Reinigungswirkung

Den Tiefenreiniger hatte ich schon einmal und ja, nach ein paar Anwendungen merkt man schon beim befeuchten des Gesichtes, das sich die Haut viel glatter und ebenmäßiger anfühlt. Ich habe hier also wirklich den Eindruck, das meine Haut regelmäßig von toten Hautschüppchen befreit wird.

Geruch

Die gesamte Pflegeserie, wie auch dieses Peeling, riecht sehr angenehm nach Magnolien. Produkte für Gesichtsreinigung sollten ja eigentlich parfümfrei sein, trotzdem war es immer eine wahre Freude sich das Gesicht damit zu waschen, allein weil es so gut geduftet hat :p

Weitere Erfahrungen & Fazit

Von daher ist mein Fazit her durchwachsen. Das Peeling reinigt gut, hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut und mattiert. Die Pickel wird man hiermit aber nicht komplett los.

28 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Chrizzel

    10.12.2014, 17:53 Uhr von Chrizzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu lesen, LG Chrizzel

  • mrs.yopi2014

    03.11.2014, 11:48 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • Bina3000

    09.10.2014, 11:13 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • MarkusP.

    08.10.2014, 13:06 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • suntsu33

    02.10.2014, 06:07 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Tag. Liebe Grüße!

  • Sunny_993

    26.09.2014, 13:30 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, die Inhaltsstoffe sind noch wichtig. LG :)

  • BoxerRocko

    19.09.2014, 08:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Tobias Pieper

    19.09.2014, 07:48 Uhr von Tobias Pieper
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe auch nur Positive Erfahren mit Nivea ^^ aber meistens ist es so das die Peelings erst die Mitesser etc aufblühen lassen und die poren sich halt öffen,was unschön ist. lg

  • faschionista

    18.09.2014, 23:13 Uhr von faschionista
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Nivea

  • diecordu

    18.09.2014, 21:47 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • bella.17@live.de

    16.09.2014, 11:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über deine Lesungen würde ich mich sehr freuen

  • Modelunatic

    16.09.2014, 10:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    16.09.2014, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    16.09.2014, 07:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    16.09.2014, 07:47 Uhr von anonym

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    16.09.2014, 07:32 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona. Freue mich sehr über deine Lesungen

  • Lale

    15.09.2014, 22:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+