Dekoback Essbare Tortendeko Cars 3-D Testbericht

Dekoback-essbare-tortendeko-cars-3-d
ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von lahr2006

Sehr leckeres 3D

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Da mein Kleiner Cars auf seinen Muffin wollte, überlegte ich mir eine weitere Überraschung für den Großen Geburtstagskuchen. Idealerweise bot sich auch dort Amazon gut an und diese haben Cars Zucker Autos aus Gelatine in Rot. Welches es auch in Blau gibt und zwei davon gerade 2,99 Euro kosten. Natürlich griff ich mir da zwei Packungen ab, auf einem großen Blechkuchen ist da reichlich Platz drauf.

Dekoback Essbare Tortendeko Cars 3-D (2tlg.)

Dekoback gibt es glaube ich auch hin und wieder bei Aldi Süd, diese bieten unterschiedliche Dekorationen für Gebäck an und das zum akzeptablem Preis finde ich. Natürlich kostet etwas besonderes auch ein paar Cent mehr, was es aber schon rein von der Optik wert ist. Zumindest sind mir das die Kinder wert und gestalte immer Kuchen mit solchen Dekorationen.

Aussehen

Die Autos sind wie welche zum spielen, nur das man diese essen kann und aus Gelatine ist, bestreut mit etwas Zucker und original dargestellt wie der Lightning MC Queen finde ich. Natürlich ist das Rot nicht so knallig aber die 3D Version ist gut gelungen.

Dekoration/ Geschmack

Ich habe einen Kinderkuchen auf dem Blech gemacht und die Autos auf dem Zuckerguss verteilt, dort wurden sie schön fest und konnten nicht herunter fallen. Optisch war dies schon einmal der Treffer und ich war die beste, mein Kleiner freute sich unglaublich drüber.
Der Geschmack ist natürlich süß, schon wegen dem Zucker welcher rund um die Autos waren, dann die Gelatine, welche auch etwas süßlich ist. Aber etwas weich und konnte man gut beißen und kauen. Zwar schade fast zum verdrücken, aber dafür waren sie ja da. Etwas klebrig und Durstauslösen, aber super gut bekömmlich und auch verträglich. Keiner hat davon Allergische Reaktionen bekommen und auch sonst keine Nebenwirkungen mit der Verdauung. Geschmacklich leicht fruchtig, was aber durch die Süße unterdrückt wird und die Kinder da gar nicht drauf achten.

Details

das Set beinhaltet 2 diverse Cars-Gelatine/Zuckerfiguren (rot und türkis)

- Lebensmittelechte Farben

- Höhe: 5 cm
- lebensmittelechte Farben
- das Set beinhaltet 2 diverse Cars-Gelatine/Zuckerfiguren (rot und türkis)
- 3-Dimensional


Amazon ist die Quelle :-)

Fazit

Dies darf auf einem Geburtstagskuchen nicht fehlen, zumindest nicht bei den kleinen Fan'S, das kommt nicht nur Optisch gut an, auch Geschmacklich, da Kinder Süßes immer mögen und gut zu einem Kuchen passt.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lucky130

    16.01.2013, 07:00 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Tipp, Danke!

  • sigrid9979

    12.01.2013, 15:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein schönes Wochenende...

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.01.2013, 08:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE

  • monagirl

    12.01.2013, 00:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Lg Mona,

  • XXLALF

    11.01.2013, 21:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • joelovesyou

    11.01.2013, 20:14 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende, lG Joe

  • Lale

    11.01.2013, 19:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    11.01.2013, 18:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine coole idee

  • Miraculix1967

    11.01.2013, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • anonym

    11.01.2013, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    11.01.2013, 16:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • mausi1972

    11.01.2013, 15:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion