Jack Wolfskin Lake Tahoe Testbericht

Jack-wolfskin-lake-tahoe
Abbildung beispielhaft
ab 55,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Wasserfest und warm

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

trockene und warme Füsse
leicht zu pflegen

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Ich berichte nun von den Stiefeln meiner jüngeren Tochter, die ihr leider dieses Jahr nicht mehr passen. Letztes Jahr hat sie sie aber bald täglich getragen und ich kann sie sehr empfehlen. Nasse oder kalte Füsse waren ein Tabu.

Sie sind von Jack Wolfskin und haben 49 Euro gekostet. Für ein Paar Kinderstiefel nicht günstig, aber dennoch kann ich sie empfehlen, denn der Kauf hat sich gelohnt. Wer noch auf der Suche sein sollte nach ein Paar wetterfesten Schuhen der sollte mal bei Jack Wolfskin vorbei schauen, den allgemein kann ich diese Stiefel und Schuhe empfehlen.


Hersteller:

Jack-Wolfskin-Kreisel 1

65510 Idstein

Telefon: 00800 9653 7546

[email protected]

Design

Das Design ist glaube ich bei Schuhen immer ein ausschlaggegebener Aspekt. Diese Schuhe sind dunkelgrau und die Lasche und die Schnürsenkel sind Aubergine, ein dunkeler Lilaton.

Halt & Stabilität

Sie haben den ganzen Winter gehalten. Nun sind sie zu klein, aber ohne Weiteres kann ich sie noch weiter geben, denn Abnutzungsspuren finde ich kaum daran. Sie sind zudem sehr stabil und man kann sie für den täglichen Alltag durchaus nutzen. Meine Tochter hat sie auch bald täglich zum Kindergarten getragen und auch viel Draussen damit gespielt bei Wind und Wetter.

Tragekomfort

Sie werden vorne als Befestigung geschnürt. Ansonsten ist das Obermaterial aus Wildleder. Das Futter im Inneren besteht aus Synthetik Wolle, aber man findet auch Angaben das es aus 100% Polyester bestehen soll. Nasse oder schwitzige Füsse hatte meine Tochter darin nie. Die Sohle besteht aus einem Hartgummi, die sich auch in der Tragezeit nicht abgelaufen hat.

Passform

Von Anfang bis Ende war der Tragekomfort sehr gut. Meine Tochter hat sich nie beschwert, das sie drücken oder das sie kalte Füsse darin hat. Blasen oder Rötungen hatten wir darin auch nie.

Qualität & Verarbeitung

Wenn man das Wildleder regelmäßig mit Sprays behandelt, dann hat man hier einen guten Schuh, der keine Nässe durchdringen lässt. Die Schnürung ist auch recht gut, wenn man dem Kind hilft, den in diesem Alter können die Kids das leider noch nicht selbst.

Reinigung & Pflege

Regelmäßig sollte man diesen Schuh mit dementsprechenden Sprays behandeln, dann dringt keine Nässe ins Innere des Schuhs. Der Schuh ist durch die dunkele Farbe zudem auch recht unempfindlich.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein toller Schuh, schade das er meiner Tochter nicht mehr passt dieses Jahr. Aber der Preis hat sich gelohnt und ich werde den Schuh noch an meine Freundin weitergeben. Jack Wolfskin hat gute Produkte, da sind wo#ir noch nie enttäuscht worden.

Deshalb alle Sternchen.

Gruß Mona

45 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    01.02.2015, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • belli81charlotte

    19.11.2014, 07:46 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • suntsu33

    18.11.2014, 06:08 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.

  • MademoiselleMeow

    14.11.2014, 16:44 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • Baby1

    10.11.2014, 09:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Markus_Sch

    09.11.2014, 20:44 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Matze081

    09.11.2014, 18:45 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • anonym

    09.11.2014, 07:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    09.11.2014, 05:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich ...

  • Qantas

    08.11.2014, 10:22 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Köln!

  • Modelunatic

    07.11.2014, 09:23 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    07.11.2014, 08:52 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    06.11.2014, 19:48 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • anonym

    06.11.2014, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • anonym

    06.11.2014, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    06.11.2014, 17:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Lale

    06.11.2014, 17:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+