Das Buch der Ankunft: Der Weg der Seele bis zur Geburt (Taschenbuch) Testbericht

Ullstein-taschenbuchvlg-das-buch-der-ankunft-der-weg-der-seele-bis-zur-geburt-taschenbuch Produktfotos & Videos
ab 9,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
9,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Übersicht & Preise (4)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Die Ankunft ....

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Die Geburt – ein elementares Ereignis für Eltern und Kind …

Es gibt wohl viel Literatur zum Thema: Sachliches und Emotionales ….
Ich habe mir ein Buch herausgesucht, welches aus dem Allegria Verlag ist, der zum bekannten Ullstein Verlag gehört.

Daten zum Buch:
=============

• Taschenbuch: 416 Seiten
• Verlag: Allegria Taschenbuch (10. August 2012)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3548745644
• ISBN-13: 978-3548745640
• Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2,6 cm

PREIS: 9,99 Euro

Über den Autor
Otmar Jenner wurde 1958 in Hamburg geboren und kam schon in frühester Kindheit mit Geistigem Heilen in Kontakt. Krankheiten linderte sein Vater durch Handauflegen und ermunterte ihn, es ihm später gleichzutun. Erste heilerische Erfolge als Jugendlicher brachten ihn aber nicht davon ab, zunächst Journalist zu werden und Kriegsreporter. Aus seinen Erfahrungen dieser Zeit entstand der Roman ?Sarajewo Safari? (K&W, 1998).
Quelle: amazon.de

Inhalt und Gliederung:
================

Gebrauchsanleitung für dieses Buch

ERSTE PASSAGE
Merle – ihr Auftritt und der Beginn dieses Buches
Merles Mutter


ZWEITE PASSAGE
Zu Beginn der zweiten Passage – Pessimisten, Nihilisten und die Sehnsucht nach einem kind


Nachwort
Danksagung
Quellen und begleitende Bücher
Register

Absolut genial, das alles einmal SO zu betrachten !!!

So bedeutet: … aus verschiedenen Blickwinkeln, nicht „nur“ vom medizinischen Standpunkt aus sondern auch vom psychologisch spirituellen. Die Nähe von Mutter und Kind sind doch ein faszinierendes Ding – und hier gibt es so viel, was man verschiedentlich betrachten kann, was im Buch detailliert und verständlich hinterfragt und beantwortet wird. Auch lässt der Autor dem Leser genügend Freiraum, sich seine eigenen Gedanken zur Thematik zu machen, was ich gerade bei diesem Thema mehr als wichtig finde.

Dieses Buch ist ein Verknüpfen von medizinischen Details mit den psychologisch spirituellen. Sicher ist das nicht für Jedermann etwas, was Gültigkeit hat, aber ich dachte mir, ich lasse mich darauf ein, weil ich mich schon immer mit dem Werden neuen Lebens näher beschäftigen wollte. Dieses Buch wurde mir von einer Bekannten empfohlen, die es als sehr wertvoll einstufte und locker zu lesen, detailliert, bildhaft und trotz dessen sachlich – halt ein perfekter Spagat. Ich finde, sie hat nicht übertrieben, mir erging es genauso und deshalb möchte ich euch das Buch heute auch ans Herz legen.

Sicher für werdende Eltern ein tolles Buch, aber auch für Eltern, die schon länger in dieser Rolle sind, oder Menschen, die sich damit tragen, einmal Eltern werden zu wollen.

Die ganze Dimension, das Ausmaß des Ganzen, ist schon der absolute Wahnsinn, und wie der Autor das alles unter einen Hut bringt, das ist nochmals ein Lob wert.

Die Gliederung finde ich genial, sie trägt dazu bei, dass man sich schrittweise in die Thematik einliest. Die zweite Passage z. B. ist gegliedert vom Kinderwunsch bis hin zur Geburt und eröffnet dazwischen die ganze Schwangerschaft von Woche zu Woche.

Die Art und Weise, wie der Autor seine Gedanken dem Leser vermittelt, ist eine ansprechende, oft auch witzig, aber mit viel Tiefsinn. Und gerade dieser Spagat macht es für mich, dass das Buch so flüssig zu lesen ist und überhaupt nicht trocken.

In den einzelnen Schwangerschaftswochen entwickelt sich das Leben im Körper der Mutter immer weiter – und all das kann man im Buch wissenswert nachlesen. Zu all diesen doch medizinischen Details gibt es immer auch die spirituellen Bemerkungen, die mich fasziniert haben. Sie tragen dazu bei, dass die werdenden Eltern sich auf die Ankunft vorbereiten können. Sie tragen aber auch dazu bei, die Schwangerschaft seelisch und auch körperlich zu genießen – nicht nur die Mutter sondern auch der werdende Vater l…

Der Autor gibt viele Ratschläge. All die Texte schreibt er bildhaft und authentisch mit viel Tiefsinn auch zwischen den Zeilen.

Man muss keine Angst haben vor übertrieben spirituellen Sprüchen, alles ist nachvollziehbar für Jedermann, der sich darauf einlassen möchte, nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern fühlbar und lebbar. Deshalb empfehle ich dieses wertvolle Buch wärmstens.

Absolute Leseempfehlung !!!

33 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    16.08.2012, 10:08 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • katjafranke

    15.08.2012, 16:38 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA