Open air Nevada Frauen/Teenie Schlafsack Testbericht

ab 20,01
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von minasteini

Camping für Frauen und Teenies!

Pro:

einfach Alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch meinen Schlafsack vorstellen. Diesen habe ich mir gekauft, weil wir mal für 2 Nächte zur Ostsee fahren mussten, weil unsere Tochter dort einen Auftritt hatte und wir auf einem Campingplatz übernachten mussten. Nun habe ich ihn weiter gegeben an meine Tochter, die nun selbst mit Freunden verreisen möchte. Da kam dieser Schlafsack genau richtig und sie brauchte sich keinen kaufen. Nun stelle ich ihn auch gleich einmal vor. Es ist der

»Open air Nevada Frauen/Teenie Schlafsack«

Hersteller:

www.open-air.com

Kaufort und Preis:

Ich habe den Schlafsack im Dänischen Bettenhaus gekauft. Bezahlt habe ich dafür ungefähr um die 50 €. Genau weiß ich das gar nicht mehr.

Eckdaten:

- Artikel-Nr.: 26351001
- EAN: 5703384003265
- Länge: 170 cm, breiteste Stelle: 75 cm und der schmalsten Stelle: 55 cm
- 1400 g Gewicht
- Speziell für Frauen/Teenies

Meine Erfahrungen:

Dieser Schlafsack steckt in einem Tragesack. Dieser hat die gleichen Farben wie der Schlafsack, Dunkelgelb und Blau. Am einen Ende wird der Sack mit einer schwarzen Kordel zusammengezogen und verschlossen. Am anderen Ende ist er Dunkelgelb und besitzt einen schwarzen Tragegriff. Hier findet man auch den Namen für den Schlafsack „Nevada“. Der Sack hat im gefüllten Zustand die Maße von 46 x 23 cm. Kommen wir zum Inhalt. Ich wollte keinen Schlafsack für die frostigen Temperaturen. Dieser Schlafsack ist ein Frühjahrs-/Sommerschlafsack. Er besitzt eine zusätzliche Füllung im Fußbereich. Somit hat man auch bei kühleren Nächten keine kalten Füße. Er besitzt eine passende Schnittform und Länge für Frauen und Teenies.
Insgesamt ist er 1,70 m lang und oben etwas breiter als unten. Die Hülle mit dem zusammengerollten Schlafsack ist 46 cm lang und hat einen Durchmesser von 23 cm.
Der Schlafsack ist für Temperaturen von 7 bis 19 Grad geeignet. Der Hersteller gibt auch den Bereich von 7 bis -1 Grad an, allerdings als Risikobereich. Bei den Temperaturen muss man dann schon für zusätzlichen Schutz vor Unterkühlung sorgen. Bei Temperaturen von 7 bis 12 Grad legt man sich mit einem Schlafsack gewöhnlich auf eine Isomatte oder auf eine Luftmatratze. Wir besitzen beides, eine bequeme Luftmatratze und eine selbstaufblasbare Isomatte. Als Komfort Bereich gibt der Hersteller zu Recht 12 bis 19 Grad an. Als ich damit auf dem Campingplatz genächtigt habe, schlief ich mit dem Schlafsack auf meiner Baumwollluftmatratze, damit ich bequem schlafen kann. Meine Tochter nutzt nur die Isomatte, lässt aber im Schlafsack ihren Jogginganzug an.
Der Schlafsack besitzt einen guten langen Reißverschluss, einen Zipperreißverschluss. Diesen kann man zusätzlich noch mit einem Klettband verschließen. Den Reißverschluss kann man dadurch auch am Fußteil öffnen und seine Füße hinausstecken, wenn einem zu warm wird. Am Kopfteil befindet sich ein Gummizug. Zieht man diesen zusammen, hat meine eine Mütze und ist somit auch am Kopf warm verpackt. Ich bin nur 1,56m groß, etwas breiter und habe in diesem Schlafsack viel Platz (siehe Fotos).
Kommen wir mal zur Pflegeanleitung, denn Pflege ist auch wichtig. Der Schlafsack ist waschbar. In der Waschmaschine bei 30°C mit einem Feinwaschmittel oder Spezial- Daunenseife waschen. Mindestens 5 x spülen und max. 20 Sek. Schleudern (nicht wringen).Anschließend entweder im Heißlufttrockner bei max. 30 C trocknen, oder flach ausgebreitet abtropfen lassen. Der Schlafsack darf nicht aufgehängt werden.
Achtung! Schlafsäcke mit LITELOFT-Füllung können bei Kontakt mit offenem Feuer sehr leicht brennen!
Der Schlafsack ist nicht allzu dick und trotzdem liegt man sehr warm darin. Der Kauf hat sich gelohnt. Für den Skiurlaub bzw. bei kalten Temperaturen ist er aber nicht geeignet.

Fazit:

Ein sehr guter Schlafsack für den normalen Campingurlaub für Frühjahr und Sommer. Pflegeleichter, im Gewicht leichter und formschöner Schlafsack speziell für die Frau. Qualitativ ist dieser Schlafsack sehr hochwertig, gut verarbeitet, die Nähte sind sehr gut verarbeitet und auch der Reißverschluss ist spitzenmäßig.
Auf Grund meiner sehr guten Erfahrungen mit dem Schlafsack, vergebe ich dem Frauenschlafsack auch alle 5 Sterne.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

79 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    23.03.2013, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit lieben Grüßen Silverbit! =)

  • knuddelfire

    15.10.2012, 11:56 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen Wochenstart LG

  • winny

    20.08.2012, 21:14 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • logo6600

    19.08.2012, 00:22 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Zeiten sind vorbei, dass ich in einem Schlafsack schlafen kopnnte, sind vorbei

  • giselamaria

    17.08.2012, 14:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist ja wirklich toll - klar sehr praktisch. allerdings sind meine zeiten, wo ich im Zelt und Schlafsack übernachte, vorbei - aber man kann ja nie wissen :-))) - LG gisela

  • XXLALF

    17.08.2012, 00:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und eine gute nacht

  • katjafranke

    16.08.2012, 22:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • sirikit06

    16.08.2012, 21:55 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    16.08.2012, 21:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • kruegerchristine

    16.08.2012, 19:21 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Also wir brauchen keinen Schlafsack (meint die echte Christine, meine Frau), sie hätte ja schon einen zuhause! BW & LG Günter ;-)

  • sigrid9979

    16.08.2012, 18:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohh , kein BW mehr ...

  • anonym

    16.08.2012, 16:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben - GLG

  • atrachte

    16.08.2012, 15:48 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    16.08.2012, 15:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    super beschrieben dafür die bestnote vom niederrheiner kalleblomquist

  • Sunny_993

    16.08.2012, 15:28 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern BW und LG, Sunny

  • Esoxli2

    16.08.2012, 15:15 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet und noch tolle fotos dazu. bestens. lg