WMF Loft Suppenschöpfer Testbericht

Wmf-loft-suppenschoepfer Produktfotos & Videos
ab 64,47
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
64,47 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Übersicht & Preise (5)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von tfmuench

Die Suppe auslöffeln

Pro:

Qualität, Optik, Nutzen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Gehobene Ausstattung in der Küche gehört für mich nicht nur zum guten Ton, sondern auch zu den Gründen und Vorbereitungen für gutes Essen. Mehr als interessant in diesem Zusammenhang ist nun dabei einmal auch der Umstand, dass selbstverständlich unterschiedlichste Helfer nicht nur beim Kochen, sondern auch beim Servieren sehr gut aussehen. Suppe darzubieten in einer Schüssel ist gut, jedoch sollte auch der entsprechende Schöpflöffel vorhanden sein. Genau deshalb möchte ich den WMF Suppenschöpfer Loft genauer vorstellen, welchen wir uns gegönnt haben und mit welchem wir wirklich sehr zufrieden sind. Aber lest am Besten selbst.

Der Preis
Ohne Frage kostet Qualität aus dem Hause WMF eben auch etwas mehr, doch muss ich für meinen Teil an dieser Stelle sagen, dass mir dieses Plus dies auch wert ist. Wer den Loft Suppenschöpfer von WMF haben möchte muss zwischen 50 und 70 Euro investieren, wenngleich wir bei unserer Suche herausfanden, dass das Internet am Günstigsten ist. Insgesamt mag der Preis hoch sein, doch glaubt es mir - die Qualität macht diesen Eindruck schnell wett.

Das Material
Suppen zu servieren bedeutet ja nicht nur diese aus der Schüssel oder dem Topf schöpfen zu können, sondern auch die gute Figur und der gute optische Eindruck sollten dabei natürlich stimmen. Dank eines mit Cromargan überzogenen Edelstahls gibt es hierbei nichts zu meckern. Der rund 29 Zentimeter lange Schöpflöffel bringt nämlich beste optische Voraussetzungen mit. Edel wirkt dieser immer, so dass auch bei einem tollen Dinner dieser zum Einsatz kommen kann. Das Material ist jedoch auch hinsichtlich der Reinigung Top, denn hiermit erhält man die Chance endlich einmal auch in der Spülmaschine oder negativen Folgen die Reinigung erfolgen zu lassen. WMF spielt beim Material seine Erfahrung und seine Stärke nun wahrlich aus.

Der Nutzen
Natürlich ist die Optik bei diesem Suppenschöpfer für mich ein sehr wichtiges Details. Der große Nutzen ergibt sich auch erst einmal hieraus, denn immerhin ist damit eben an jedem Tisch und mit jeder Person ein tolles Essen und Genießen von Suppe auch in stilvollen Rahmen möglich. Darüber hinaus ist dies jedoch noch nicht alles, denn auch der Griff sowie die Aufnahmefläche sind sehr gut, so dass sicher, schnell und ohne Vertun dies Einschöpfen der Suppe erledigt werden kann.

Meine Eindrücke
Insgesamt sehr gut - etwas anderes kann ich hier nicht zum Ausdruck bringen. Das Material wirkt nicht nur optisch TOP und sehr hochwertig, sondern im Umgang damit merkt man doch sehr schnell, dass diese Qualität lange anhalten wird. Ebenfalls finde ich die Reinigung in der Spülmaschine sehr einfach, zumal natürlich auch das Hand Spülen keine Probleme macht. Bestnoten gibt's von mir ebenso für das Erscheinungsbild. Bisher waren alle Gäste davon mehr als begeistert.

In meinen Augen nun wahrlich einmal eine sehr tolle Sache. Top!

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    19.08.2012, 03:35 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    18.08.2012, 20:19 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    18.08.2012, 17:22 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • babygiftzwerg

    18.08.2012, 16:08 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag. LG

  • sigrid9979

    18.08.2012, 15:30 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende