Campina Frau Antje leicht Testbericht

Campina-frau-antje-leicht
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bercki

== Mischstreichfett? ==

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bereits vor einigen Tagen haben wir uns bei real für eine Butteralternative entschieden. Die Rede soll vom "neuen"

'''Frau Antje Leicht 25% Mischstreichfett'''

sein. Eine Buteralternative, die fettreduziert daherkommt, aber im Geschmack trotzdem überzeugen kann? Dazu nun in den folgenden Zeilen mehr.

'''Die Verpackung'''
Besonders gut erkennt man die Verpackung auf dem ersten Produktbild. Dadurch, dass diese runde geschwungen ist, fällt sofort aus, dass es leicht ist, diese restlos zu entleeren, da man mit dem Messer nicht in irgendwelche Kanten muss. Ein kleiner, aber feiner Vorteil!

'''Der Hersteller'''
Hersteller des Produkts ist Frau Antje. Ihr Adresse findet man auf dem zweiten Produktbild, im Internet ist sie unter www.frauantje.de - wo auch sonst - vorzufinden.

'''Die Zutaten'''
Die Zutatenliste des 250g Bechers findet man ebenfalls auf dem zweiten Produktbild. Ich war hier etwas erstaunt, was alles in einem solchen Produkt drin ist, wobei es doch eigentlich nur eine Butteralternative ist...

'''Die Nährwerte'''
Auch die Nährwerte sind auf dem zweiten Produktbild zu erkennen und hier bemerkt man nun letzendlich deutlich einen Unterschied zu normaler Butter. Das kann man nicht anders sagen, denn nur 227 Kalorien auf 100g, das unterscheidet sich enorm!

'''Die Erfahrungen'''
Kommen wir an dieser Stelle nun zu meinen eigenen Erfahrungen mit diesem Mischstreichfett und diese sind durchweg positiv. Sicherlich bemerkt man geschmacklich, dass dieses Produkt lange nicht so vollmundig schmeckt, wie normale Butter, aber es erfüllt trotzdem deutlich seinen Zweck und man sollte bedenken, wo man die Messlatte hier in Bezug auf die Kalorien anlegen will. Positiver Nebeneffekt ist sicherlich, dass man dieses Produkt, sehr gut im Gegensatz zu Butter verstreichen kann und sich so sein Brötchen nicht am Messer aufspiesst, weil man es zerdrückt beim abstreichen der Butter. Die 25% Fett machen hier einen meiner Meinung nach deutlich besseren Eindruck und sorgen dafür, dass ich sehr positiv überrascht bin!

'''Das Fazit'''
Alle Daumen nach oben, das Produkt kaufe ich sicherlich nicht zum letzten Mal! ;)

33 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    22.08.2012, 12:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • xSunnyx

    22.08.2012, 11:16 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, freue mich auch mal über eine gegenlesung ..

  • Lale

    22.08.2012, 10:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*