Cepewa Laptop-Sticker 24x31cm Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Schon ein netter Aufpepper!

Pro:

Ansprechende Motive, einfach und vielfältig zu gebrauchen, peppt gut auf

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man am PC oder Laptop viel zu tun hat, dann lässt es sich nicht vermeiden, dass man sein Augenmerk auch auf anderes richtet als auf den Bildschirm. Im Klartext wirft man auch einen Blick auf das Outfit des notebooks, auf das Mouspad oder die jeweilige Schreibtischunterlage.

In vielen Fällen verhält es sich dabei so, dass diese im Laufe der Zeit entweder entsprechende Kratzer oder Flecken aufweist oder einem die ganze Oberfläche nicht mehr besonders gut gefällt.
Ist dem so, bleibt im Prinzip nichts anderes übrig, als dass man etwas darüber macht, sodass das Ganze einfach wieder peppiger rüberkommt.

Mir jedenfalls ging das schon mehrmals so, dass ich für ein Notebook oder eine Unterlage entsprechende Aufkleber suchte, die das jeweilige Teil verschönern sollten. Zufälligerweise ergab es sich, dass ich vor einiger Zeit bei PicksRaus ein Utensil fand, das tatsächlich dem entsprach, was ich mir für ein Laptop ganz gut vorstellen konnte. Es handelte sich dabei um einen sogenannten Laptop-Sticker, den ich dort fand. Angeboten wird das Teil dort zum tollen Preis von gerademal 0,79 Euro.

- Outfit des Laptop-Stickers -:

Das Teil befindet sich in einer rechteckigen durchsichtigen Folie und dort wiederum auf einer dünnen Kartonage.
Die Folie ist rückseitig unten zugeklebt und kann dort auch aufgemacht werden.

Am oberen Rand befindet sich eine schwarze Kartonage mit Aufhänger, die weiß beschriftet ist. Vorder- wie rückseitig steht dort die Produktbezeichnung Laptop-Sticker sowie der Zusatz, dass es sich für eine Verschönerung für den Laptop handelt. Darüber hinaus bekommt man unter anderem rückseitig noch die Auskunft zum Hersteller.
Der Laptop-Sticker befindet sich innerhalb der Folie auf einer dünnen Kartonage

- Technische Daten zu dem Utensil -:

Der Laptop-Sticker hat eine Größe mit einer Länge von 31 cm und einer Breite von 24 cm. Das Gewicht beläuft sich auf 24 Gramm, mit Verpackung auf 60 Gramm.

Er besteht oben aus Fotopapier und rückseitig aus einer selbstklebenden Kunstoff-Fläche.
Vom Motiv her gibt es unterschiedliches wie beispielsweise Mauern oder Kaminfeuer.

- Einsatzbereich -:

Zum Einsatz kann man den Sticker prinzipiell auf den unterschiedlichsten Flächen bringen, die zudem auch bis auf Stoff aus unterschiedlichen Materialien sind.
In erster Linie geeignet ist er natürlich für Notebooks bzw. Laptops. Dann für Mousepads, Schreibtischunterlagen

- Hersteller -:

Produziert wird die klebende Fläche von der Firma CEPEWA GmbH, Max-Pklanck-Str. 10a, 61184 Karben. nähere Infos bekommt man telefonisch unter 06030/9388-0 oder aber unter der URL www.cepewa.de bzw. auch bei picksraus.de.

- Erfahrung -:

Bei mir verhält es sich leider so, dass ich im Laufe der Zeit auf entsprechenden Gerätschaften oder Kunststoffunterlagen immer wieder mal diverse Kratzer oder Flecken bemerkbar machen, die irgendwie dort hinkamen, was man möglicherweise so auch nicht gemerkt hat.
Inwieweit das stört, sei mal dahingestellt. Allerdings ist es doch schon so, dass bei dunklen Teilen, man dies und das stärker sieht wie auch eine Bekannte bestätigen konnte.

Aufgrund dessen nahm ich für sie als auch für mich da mal drei dieser Laptop-Sticker mit, die mir doch ganz gut gefielen und die zum einen jeweils einen Laptop gedacht waren. Einen anderen wollte ich für mich noch mitnehmen, den ich dann auf die Oberfläche eines kleinen Schreibpults verwenden wollte.

Die Sticker waren in allen Fällen schnell entnommen. Bevor sie jedoch auf den Notbook-Deckel bzw. auf das Pult geklebt wurden, wischte ich für meinen Teil die jeweilige Fläche kurz ab, sodass keinerlei Staubpartikel darauf
zurückblieben.

Dann legte ich die schmalere Breite an der jeweiligen Notebookfläche an entfernte langsam die untere Klebefläche und verlegte dann parallel zum Abzug dieses Teils den bedruckten Sticker. Am Ende bedeckte dieser die gewünschte Oberfläche, was so richtig ansehlich aussah.
Froh war ich vor allem, dass es auf diese Weise zu keinen Falten kam. Gleichermaßen ging ich auchanderswo vor.



- Fazit -:

Alles in allem find ich diesen sogenannten Sticker richtig praktisch. Nicht nur dass das Outfit des Teils gut zum Laptop oder anderem passt. Es lässt sich auch prima anbringen und verpasst somit wie gewünscht eine entsprechende Verschönerung. Ich kann diesen Sticker daher nur empfehlen.

51 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    11.02.2013, 16:57 Uhr von Juri1877, Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein sehr schöner Tip

  • campino

    30.08.2012, 09:41 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • xSunnyx

    21.08.2012, 18:54 Uhr von xSunnyx, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • sirikit06

    20.08.2012, 20:15 Uhr von sirikit06, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Baby1

    20.08.2012, 20:14 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    20.08.2012, 19:33 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    20.08.2012, 16:47 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • babygiftzwerg

    20.08.2012, 13:46 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • katjafranke

    20.08.2012, 13:43 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA