Novartis Fenipic Plus Roller Testbericht

Novartis-fenipic-plus-roller
ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ChiChi

> Gegen garstige Gesellinnen <

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

PRODUKT: Fenipic Plus Roller Flüssig

Zur Behandlung von Insektenstichen!
Rezeptfrei in Apotheken erhältlich, Preis Fr. 12.40

NOVARTIS
Consumer Health
Schweiz AG Bern

Alle Jahre wieder … finden die Mücken den Weg zu mir, und stechen unverfroren zu! Leider reagiere ich relativ schlecht darauf. Besser gesagt meine Haut wird um die Einstichstellen stark angeschwollen, und über grössere Flächen gerötet. Ganz nervig ist das Jucken, über Stunden, auch über mehre Tage, und nicht immer gelingt es mir nicht zu kratzen, obwohl man das liebend gerne tun möchte. Doch die unschönen Folgen der Kratzerei allzu gut kenne, und deswegen mir ein Mittel gekauft habe, das Linderung bringt und juckreizstillende Eigenschaften hat.


SOLL HELFEN BEI:
Insektenstiche
Reizungen durch Pflanzen, Beispiel: Brennesseln
Quallenverbrennungen
Juckende, allergische Erscheinungen der Haut
Kleinflächige Sonnenbrände

Mein gekauftes Produkt, FENIPIC PLUS FLÜSSIG, ein kleiner Roller mit 8 ml. INHALT, ist hauptsächlich anzuwenden bei Insektenstichen.
Für KINDER unter zwei Jahren nicht geeignet!


INHALTSSTOFFE:
Was ist in Fenipic enthalten? (Laut Herstellerseite)
1 g Gel enthält: 50 mg essigweinsaure Tonerde-Lösung, 10 mg Mepyraminhydrogenmaleat, 10 mg Lidocainhydrochlorid sowie Hilfsstoffe.
ZUSÄTZLICH AUF DER VERPACKUNG AUFGEFÜHRT:
Lidocain. hydrochl. 10 mg. -Diphenhydramin 10 mg - Benzalkon. chl. 10 mg. - Levomenthol 20 mg. - Dexpanthenol 5 mg. Ethanol - Äther. Alc. Isopropyl, - Excip, ad solut. pro 1 ml.

Wer mit Überempfindlichkeit reagiert sollte das Produkt sofort absetzen!



MEINE ERLEBNISSE:
Ungefähr sieben heftige Mückenstiche an einem einzigen Tag, während eines Ausfluges an den Bodensee, wir besuchten dort Bekannte in Ermatingen. Mit dem Boot erreichten wir nachmittags die Insel Reichenau. Wir “strandeten” freiwillig auf einem doch sehr speziellen Campingplatz und Strandbad, Hegne sein Name. Darüber könnte man alleine einen Bericht schreiben, sowie auch später über das vorzügliche Fischrestaurant Riebel mit seinen Fischspezialitäten und dem leckeren “Inselsecco”. Es folgte noch ein Abstecher auf den Campingplatz “Sandseele”, und dort erwarteten mich die Mücken, offensichtlich! Garstige Biester … Jedenfalls anderntags rannte ich in die Apotheke, dort wurde mir FENIPIC PLUS flüssig empfohlen, und zusätzlich Tabletten zum Einnehmen.


MEINE ERFAHRUNGEN
Mit dem Roller über die juckende Stellen zu streichen war schon eine Wohltat, eine willkommene, sofortige Linderung, und mit der zusätzlichen Eigenschaft abschwellend zu wirken fand ich es noch hilfreicher. Die kühlende Wirkung besänftigt die irritierte, gerötete Haut, zudem ist das Mittel auch desinfizierend, nicht unwichtig! Und das Auftragen mit dem Roller empfinde ich persönlich als eine sehr gute Lösung, eine bessere und hygienischere Art.


PRODUKT (siehe Foto)

Er ist wie ein kleiner Deo mit flüssigem Inhalt, nur aus anderen Inhaltsstoffen zusammengesetzt, viel kleiner und riecht verständlicherweise streng nach Chemie, desinfizierenden Mitteln, und Essigsaurer Tonerde.


ANWENDUNG:
Ein flüssiger Gel, der in dünnen Schichten auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen wird. Für grosse Hautflächen nicht geeignet! Auch über eine längere Zeit sollte es nicht angewendet werden.
Am ersten Tag der Anwendung benötigte ich den Roller alle zwei Stunden, um dem unerträgliches Jucken entgegenzuwirken! Am zweiten Tag wurden die Abstände schon länger. Geschwollene Hautstellen gab es leider noch einige Tage lang, und doch verbesserte sich alles relativ schnell, und ich benötigte den Fenipic Roller dann noch höchstens zweimal pro Tag.

MEINUNG
Es hat geholfen, das Rollerchen, das arg klein ist, und kaum für einen “Familienbetrieb” sich eignet. Passt dafür in jede Handtasche oder Hosentasche. Ein kleines wirksames Produkt, stark konzentriert, kühlend und lindernd. Mir hat es geholfen, ich kann es weiterempfehlen!
Auch mit der Empfehlung die Packungsbeilage durchzulesen …


Mein erworbenes Produkt ist haltbar bis 2014, wird aber vorher von mir aufgebraucht sein, denn ich werde noch mehr Mückenstiche abbekommen, und werde dann weiterhin rollern “was das Zeug hält”.


ALSO
Ein wirksamer, doch klein geratener Roller, preislich (zu) teuer, wie gewohnt in der Schweiz. Von einer durchschnittlichen Ergiebigkeit schreibe, aber auch darauf hinweise, dass ich nicht sparsam war im Gebrauch.
Er hat mir in der schlimmsten Zeit geholfen, der Kleine, deswegen, und in Verbundenheit erhält er 4 Sterne von mir.



Beste Grüsse ChiChi

73 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sabse0802

    12.12.2012, 18:30 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Ringer93

    04.12.2012, 11:06 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße =)

  • Magicfinger

    08.10.2012, 18:56 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • mu4you

    05.10.2012, 22:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • catmum68

    03.10.2012, 19:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    03.10.2012, 03:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lenni26

    03.10.2012, 01:31 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut berichtet...bw...LG

  • nikila1985

    25.09.2012, 12:56 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    über eine Gegenbewertung würde ich mich sehr freuen.

  • HEIDIZ

    16.09.2012, 12:48 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    top beschrieben. bw von mir und schönen Sonntag. HEIDIZ

  • sigrid9979

    02.09.2012, 21:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigrid ...

  • logo6600

    02.09.2012, 00:43 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    es ist schö, wenn der Juckreiz nachlässt

  • anonym

    30.08.2012, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Diese blöden Viecher.

  • Baby1

    30.08.2012, 01:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • KoRnchick

    28.08.2012, 11:25 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • anonym

    23.08.2012, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • katjafranke

    22.08.2012, 18:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA

  • XXLALF

    22.08.2012, 12:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    wenn es wirklich so einfach wär, sich wirklich lässtige gesellen vom hals zu halten ;-)...und einen lieben gruß